Thailändisch lernen

Der Spekulanten-Thread

        #1.331  

Member

Was haltet ihr denn von Bitcoin ? Oder wurde das hier schon diskutiert evtl und ich habs überlesen.... ? Grüsse
 
        #1.332  

Member

@StyleX

" mich interessiert nur das Volumen im Markt"

aha, könnte dann aber sein, dass du vor diesem Hintergrund
selbst nicht mehr lange im Markt bist !

In Zeiten von Minizinsen, durchaus vorhandenen Risiken an den
Finanzmärkten, kann eine Bevorratung an Cash sinnvoll sein.

Wer nicht das volle Risiko sucht, sich aber andererseits auch nicht
mit 0,25-0,50 % Zinsen begnügen möchte, der sollte sich mal
bei seinem Berater des Vertrauens, Aktienanleihen erklären lassen.

Dauer der Anlage zwischen 6-12 Monate...

Da ich hier keine konkrete Empfehlung aussprechen möchte, nur soviel:
6-10% p.a. sind eher konservativ, eins ist auch klar:

Diese Renditen sind nicht frei von Risiken, aber überschaubar, da einerseits
die Rendite im direkten Vergleich zur Aktie gedeckelt ist, und eine hohe
laufende Verzinsung unabhängig von der Entwicklung der Aktie gezahlt wird.
 
        #1.333  

Member

Damit mal was Neues hier reinkommt:

Die Inflation in Thailand steigt wieder, aber noch mäßig.
Wird in 2018 bei 1.5% vielleicht liegen.
Nachdem sie 3 Jahre zuvor leicht im Minus war.
Im "Warenkorb", aus dem sich die Preisentwicklung errechnet, sind die für uns TAFler relevanten Ausgaben aber (noch) nicht enthalten.

Gruß
OPA
 
        #1.334  

Member

Ich bin in der Branche tätig und bekomme Schüttelkrämpfe bei den meisten Beiträgen hier.

Sind ja alles nur Ankündigungen. Mich würde mal interessieren wieviel "Gewinn" ihr denn über die Jahre so mit euren "Investments" eingesackt habt.

Denn das ist die einzigste Nenngröße die relevant ist.
 
        #1.335  

Member

He Opa
wenn die Inflation in Thailand steigt, was bedeutet das für den Wechselkurs ????
Nicht auslachen bitte, bin Anfänger.
 
        #1.336  

Member

Member hat gesagt:
Damit mal was Neues hier reinkommt:

Die Inflation in Thailand steigt wieder, aber noch mäßig.
Wird in 2018 bei 1.5% vielleicht liegen.
Nachdem sie 3 Jahre zuvor leicht im Minus war.
Im "Warenkorb", aus dem sich die Preisentwicklung errechnet, sind die für uns TAFler relevanten Ausgaben aber (noch) nicht enthalten.

Gruß
OPA
 
        #1.337  

Member

Member hat gesagt:
He Opa
wenn die Inflation in Thailand steigt, was bedeutet das für den Wechselkurs ????
Nicht auslachen bitte, bin Anfänger.
Na der Thaibaht wird an Wert verlieren! Wenn Euro oder Franke keine höhere Inflationsrate haben als der Thaibaht, dann wird der Baht für uns billiger.
Allerdings ist für den Euro das Inflationsziel der EZB 2%......
Muss nachher mal wieder in die Glaskugel schauen.
 
        #1.338  

Member

:(:(
Member hat gesagt:
Ich bin in der Branche tätig und bekomme Schüttelkrämpfe bei den meisten Beiträgen hier.

Sind ja alles nur Ankündigungen. Mich würde mal interessieren wieviel "Gewinn" ihr denn über die Jahre so mit euren "Investments" eingesackt habt.

Denn das ist die einzigste Nenngröße die relevant ist.

Antwort zu obigem:

Ich selbst bin sicher der allertraurigste Fall.

Mit meinen eigenen "Wetten" habe ich nämlich unglaublich verloren.
(Bin allerdings beratungsresistent gewesen.)

Meine Rettung war - von meiner Rente kann ich nicht leben - daß ich früh Mini-Lebensversicherungen abgeschlossen habe, die jeweils in Abständen von 5 Jahren ihr Fälligkeitsdatum hatten (und 2 noch haben).
Und so hangle ich mich von einer Versicherungsauszahlung zur nächsten.

Nebst mangelnder Fähigkeit in Finanzen kommt ganz klar das ausschließlich für mich reservierte "Pech" dazu.
Will z.B. mir nächstes Jahr von meinen allerletzten Talern ein billiges gebrauchtes Condo kaufen.
Und was sehe ich jetzt, wenn ich Euros umtausche: die Bahtsumme wird immer weniger.

Gruß
Opa

Mit bleibt bald nur noch ein Schlafplätzchen am Strand (und eure Spenden).
Schluchz ....:(
 
        #1.340  

Member

Member hat gesagt:
:(:(

Antwort zu obigem:

Ich selbst bin sicher der allertraurigste Fall.

Mit meinen eigenen "Wetten" habe ich nämlich unglaublich verloren.
(Bin allerdings beratungsresistent gewesen.)

Meine Rettung war - von meiner Rente kann ich nicht leben - daß ich früh Mini-Lebensversicherungen abgeschlossen habe, die jeweils in Abständen von 5 Jahren ihr Fälligkeitsdatum hatten (und 2 noch haben).
Und so hangle ich mich von einer Versicherungsauszahlung zur nächsten.

Nebst mangelnder Fähigkeit in Finanzen kommt ganz klar das ausschließlich für mich reservierte "Pech" dazu.
Will z.B. mir nächstes Jahr von meinen allerletzten Talern ein billiges gebrauchtes Condo kaufen.
Und was sehe ich jetzt, wenn ich Euros umtausche: die Bahtsumme wird immer weniger.

Gruß
Opa

Mit bleibt bald nur noch ein Schlafplätzchen am Strand (und eure Spenden).
Schluchz ....:(

Wie heisst es immer so schön :

"Wenn der "Finanzexperte" so gut ist wie er immer sagt muss man sich eigentlich fragen warum er immer noch arbeiten muss..."

Spekulieren ist ja schön und gut und alle wollen irgendwie ein Stück vom Kuchen abhaben und am grossen Spiel "teilnehmen" - leider machen viele das auf Pump oder mit viel zu wenig Geld in der Reservekasse...

An Deiner Stelle würde ich mit den letzten Ersparnissen kein Condo kaufen wenn sich das nicht innerhalb sehr kurzer Zeit auszahlen würde...


Ich bin da doch ziemlich konservativ - mir reichen die 4,5% auf dem Konto und Haus oder Apartment kaufen ist hier in Indonesien völlig unsinnig...

Zwischendurch ein kleiner Deal mit einem alten Kunden ist risikolos und bringt gute "Rendite" - wozu also auf irgendwas spekulieren ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten