Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.821  

Member

Member hat gesagt:
Das die Bayern sich nicht für die unteren Regale interessieren dürfte wohl klar sein.
Aber welche Spieler aus der BL sind denn für Bayern interessant? Da fallen mir keine 5 ein. Jedenfalls keine die die direkte Konkurrenz schwächen würden.
Ich spreche von der Vergangenheit z.B. Robert Lewandowski
 
        #1.822  

Member

Soweit ich mich erinnere, kam Lewy ablösefrei und aus eigener Entscheidung.
Dortmund hat ihn 1 jahr vorher nicht gehen lassen.
 
        #1.823  

Member

Member hat gesagt:
Ich spreche von der Vergangenheit z.B. Robert Lewandowski
Der hatte die freie Auswahl. Hätte auch zu Madrid gehen können und hätte mehr Geld bekommen.
Ausserdem war sein Vertrag ausgelaufen. Die Dortmunder hätten 1 Jahr zuvor noch richtig Kasse machen können, wollten sie aber nicht. Das kann man den Bayern wohl kaum zum Vorwurf machen.
Es wird ja auch oft behauptet das die Bayern den Hummels aus Dortmund abgeworben hätten. Ist genau anders rum. Das ist ein Bayer den die Dortmunder vor vielen Jahren für damals ein Spottgeld aus München geholt haben und den die Bayern teuer zurück geholt haben.
 
        #1.825  

Member

Klose (Bremen), Gomez (Stuttgart), Hernandez (Dortmund), Rudy (Hoffenheim), Süle (Hoffenheim, und sofort weiterverliehen), Gnabry (Bremen) Wagner (Hoffenheim), Goretzka (Schalke) u.s.w.....
 
        #1.826  

Member

Member hat gesagt:
Klose (Bremen), Gomez (Stuttgart), Hernandez (Dortmund), Rudy (Hoffenheim), Süle (Hoffenheim, und sofort weiterverliehen), Gnabry (Bremen) Wagner (Hoffenheim), Goretzka (Schalke) u.s.w.....
???
Was soll das bedeuten???
 
        #1.827  

Member

Member hat gesagt:
???
Was soll das bedeuten???

Wahrscheinlich soll damit ausgedrückt werden, dass potentielle Konkurrenten in der Bundesliga gezielt durch Spieler-Transfers geschwächt werden sollten, z. B. Dortmund durch die Transfers von: Lewandowski, Götze und Hummels.

Böse Zungen haben auch behauptet, dass Spieler mit Potential zu den Bayern transferiert wurden, obwohl sie dort nur die Ersatzbank drücken würden (z. B.: Podolski), damit sich potentielle Konkurrenten auf den Titel nicht durch Transfers mit diesen Spielern verstärken können.

Da der FCB keine Konkurrenz hat, ist das natürlich alles dummes Gerede ....
 
        #1.828  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich soll damit ausgedrückt werden, dass potentielle Mitfavouriten in der Bundesliga gezielt durch Spieler-Transfers geschwächt werden sollten, z. B. Dortmund durch die Transfers von: Lewandowski, Götze und Hummels.
Ist mir schon klar. Wird den Bayern ja immer vorgeworfen. Aber bei den Topstars war es ja meistens so das die bei fast jedem Großverein in Europa hätten anheuern können. Das die dann nach München gehen wird allen Beteiligten vorgeworfen anstatt sich zu freuen das die in Deutschland bleiben. Weg gewesen wären die bei ihrem Verein sowieso. Spieler wie die hier zitieren Klose oder Gomez wären bei ihren Stammvereinen nie die Weltstars geworden wie sie Mal waren.
@gabbiano , der Gnabry war von Bayern nur nach Bremen ausgeliehen worden und von den beiden Hoffenheimern hat nur einer den Durchbruch geschafft...
An die letzte gezielte Abwerbung um den Gegner zu schwächen war in meinem Augen Kalle Del Heye, glaube in den 70er oder Anfang 80 er Jahre....
 
        #1.830  

Member

Member hat gesagt:
An die letzte gezielte Abwerbung um den Gegner zu schwächen war in meinem Augen Kalle Del Heye, glaube in den 70er oder Anfang 80 er Jahre....
Der BvB hat das im Fall Hummels anders gesehen..Aber das ist doch überall auf der Welt so. Das machen Madrid und Manchester aus nicht anders..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten