Member
Member hat gesagt:Aber die Premier League ist stärker als die BL
Die haben halt mehr Scheichs und Milliardäre die diese Ablösen und Gehälter bezahlen können und wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Member hat gesagt:Aber die Premier League ist stärker als die BL
Schaun mer malMember hat gesagt:Ich sehe das alles halb so wild. Wenn man mal die Nationalmannschaften betrachtet gab es eine Dominanz der Franzosen dann der Spanier dann mal Deutschland ein wenig. So dreht sich der Kreis.
Deutschland bzw die Buli wird mit 50+1 Regel oder wie auch immer die genau heißt nie wieder konkurrenzfähig in Europa.
Member hat gesagt:Nach meiner Meinung sollte man den internationalen Transfer immens erschweren. Ich meine damit nicht teurer machen, sondern der zu transferierende Spieler muss erst mal eingebürgert werden. Muss die Sprache lernen und seinen Einbürgerungstest bestehen. Dann kann er in einem verkürzten Verfahren einen deutschen Pass erhalten. Und erst dann darf er in einer Deutschen Bundesliga Manschaft spielen. Damit hat er auch die Möglichkeit in der Deutschen NM zu spielen. Würde dem Bundestrainer noch viel mehr gute Spieler bescheren die er einsetzen könnte.
In dem Fall gehe ich aber davon aus dass sehr viele Spieler an solch einem Transfer ins Ausland kaum noch Interesse hätten.
Member hat gesagt:Sie kaufen die Spieler ein, die ihnen in einer laufenden Saison am gefährlichsten werden können.
Member hat gesagt:Genau dieses Konzept verfolgt der FC Bayern München. Wohl kaum ein anderer Verein hat eine Ersatzbank, die so dermaßen stark besetzt ist wie die des FC Bayern München. Sie kaufen die Spieler ein, die ihnen in einer laufenden Saison am gefährlichsten werden können.
Das die Bayern sich nicht für die unteren Regale interessieren dürfte wohl klar sein.Member hat gesagt:So sehe ich das auch, speziell von den Topmannschaften, um diese wiederum zu schwächen.