Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.661  

Member

Member hat gesagt:
Ich war gegen die Nagelsmann Entlassung, weil er hätte die Chance verdient gehabt die 3 Titel zu holen. Und wenn die Befürchtungen des Vorstands bzgl. Nagelsmann richtig sind, dann war klar daß kein Trainer der Welt das so einfach mal schnell mal fixen kann.

Die größten Fehler vom Nagelsmann waren zu glauben ohne eine starke Nummer 9 in die Saison gehen zu können, das Team mit ständig neuen Formationen und Systemen zu verunsichern und eine gewisse Disziplinlosigkeit und Schlendrian einkehren zu lassen. Nach Leverkusen einfach in den Skiurlaub mit Freundin zu düsen, hat ein ganz schlechtes Beispiel gesetzt.
Nagelsmann, Brazzo und Kahn haben es nicht geschafft ein Einheit innerhalb der Mannschaft zu formen. Das "Zuckerbrot und Peitsche" welches Jupp und Uli super angewendet haben. Jupp ist individuell auf die einzelnen Spieler eingegangen und Uli hat normalerweise die Peitsche über die gesamte Mannschaft ausgebreitet. Diese Balance hat Nagelsmann und Brazzo nicht geschaft, weil beide immer einzelen Spieler an den Pranger gestellt haben.

#8.662  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das jetzt passiert also Kahn gefeuert wird und dann vielleicht sogar der Nullblicker Hainer den Posten übernimmt ist das Chaos perfekt. Brazzo als Hoeneß Kumpel scheint sicher im Amt zu sitzen egal wie schlecht er arbeitet.

Ach Ulli kommt zurück ,mal abwarten ob etwas passiert.

#8.663  

Member

Unterm Strich sind uns doch nur die öffentlichen Verlautbarungen zur Nagelsmann Entlassung bekannt und diese waren aus meiner Sicht recht wage formuliert.
Daraus nun pauschale Schlussfolgerungen ob gut oder schlecht zu ziehen, ist mir zu gewagt.

Ich traue der Führung zu, das sie ihre guten Gründe für diese Entlassung hatten.
Nach meiner Wahrnehmung hat Nagelsmann noch kein Bayern Format und deshalb bin ich froh, das sie die Chance ergriffen haben, Tuchel zu verpflichten, auch wenn die ganze Umsetzung wenig glücklich vonstatten gegangen ist.

Das Brazzo nicht über notwendige Fähigkeiten verfügt, Angelegenheiten überzeugend nach Außen zu tragen, ist bekannt.
Kahn's passive Rolle überrascht und enttäuscht mich dagegen.
Hier ist noch massiv Luft nach oben und so lange kein rethorisch begabter Sportvorstand am Werk ist, muss er aus meiner Sicht jetzt endlich mal aufwachen, sonst wird's bald verdammt ungemütlich.
Nehme an, der Druck von Außen wird jetzt nochmal deutlich zunehmen.

Sportlich hat mir die Analyse von Ballack bei DAZN gut gefallen.
Finde, er hat die Unzulänglichkeiten auf den Punkt gebracht.

Für Tuchel wünsche ich mir jetzt die Meisterschaft.
Dann kann er die Dinge im Sommer mit allem was dazu gehört, einigermaßen in Ruhe sortieren und neu angreifen.

#8.664  

Member

Member hat gesagt:
Für Tuchel wünsche ich mir jetzt die Meisterschaft.
Tuchel hat die Schuldigen für gestern Aben ausgemacht. Eine grossartige Analyse..

Das 1:1-Unentschieden des FC Bayern gegen Manchester City reicht in der Champions League nicht zum Weiterkommen. Nach dem Spiel ärgert sich FCB-Trainer Thomas Tuchel über den Rasen und den Schiedsrichter. Mit der Leistung seiner Elf zeigt er sich trotz des Resultats deutlich zufriedener.

#8.665  

Member

Member hat gesagt:
Unterm Strich sind uns doch nur die öffentlichen Verlautbarungen zur Nagelsmann Entlassung bekannt und diese waren aus meiner Sicht recht wage formuliert.
Daraus nun pauschale Schlussfolgerungen ob gut oder schlecht zu ziehen, ist mir zu gewagt.

Ich traue der Führung zu, das sie ihre guten Gründe für diese Entlassung hatten.
Nach meiner Wahrnehmung hat Nagelsmann noch kein Bayern Format und deshalb bin ich froh, das sie die Chance ergriffen haben, Tuchel zu verpflichten, auch wenn die ganze Umsetzung wenig glücklich vonstatten gegangen ist.

Da bin ich voll bei dir. Ich war auch erst gegen die Entlassung von Nagelsmann, aber es müssen entscheidende Dinge vorgefallen sein, die den Vorstand zu einer sofortigen Entlassung bewogen haben.

Dem Vorstand war sicherlich bewusst, daß ihr Handeln große Risiken, auch für sie selbst, mit sich bringt. Daß sie es trotzdem getan und diese Risiken auf sich genommen haben, sagt mir es war wohl am Ende alternativlos. Selbst in Topform ist ein Spiel gegen Man City eine 50:50 Angelegenheit.

#8.666  

Member

Member hat gesagt:
Tuchel hat die Schuldigen für gestern Aben ausgemacht. Eine grossartige Analyse..

Bischen plump, Deine verkürzte Zusammenfassung.

Solche Aussagen würde ich unmittelbar nach Spielende und aus der ersten Emotion heraus nicht überbewerten.

In den zurückliegenden PK's hat Tuchel die Lage ausführlich, sachlich und selbstkritisch beschrieben.
Kann mich in den letzten 25 Jahren an keinen anderen Bayern Trainer erinnern, welcher diese Disziplin derart überzeugend beherrscht hat.

Für mich als Fan ist dieser Bereich extrem wichtig, zumal die einzige Gelegenheit, überhaupt mal etwas aus erster Hand zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
        #8.668  

Member

Member hat gesagt:
Solche Aussagen würde ich unmittelbar nach Spielende und aus der ersten Emotion heraus nicht überbewerten.
Der Mann hat ein Spiel verloren, wie hunderte male vorher..

#8.670  

Member

Member hat gesagt:
United ist immer noch top 3 und Nummer 1 in England.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-04-17-22-13-47-063_com.android.chrome-edit.jpg

Und der FA Cup in England hat einen höheren Stellenwert als der DFB-Pokal in Deutschland.

Aber lassen wir das Thema, denn es hat mir Bayern ja nichts an Hut.
United die Top Mannschaft aus England scheidet gerade gegen Sevilla den 13. der spanischen Liga aus. Da funktioniert wirklich nur das Marketing auch wenn sie dieses Mal Glück haben, dass sie in der Liga eventuell einen CL Platz erreichen. Und das auch nur weil Liverpool und Chelsea extrem schwächeln

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten