Member
Ja, und Sondereffekte (Transfererlöse) muss man auch herausrechnen oder über ein paar Jahre mitteln. Die schwanken ja auch enorm von Jahr zu Jahr.Member hat gesagt:Danke ich habe dafür die Liste aus 23/24 herangezogen. Beim betrachten der Liste fällt mir auf wie sehr das mit einer Teilnahme an der CL bei den kleineren Vereinen schwankt. Frankfurt war das Jahr davor mit ca. 134 Mio auf Platz 12. Wahrscheinlich muss man das eher über 5 Jahre betrachten, um ein wirklich gerades Bild zu bekommen.
Ich empfinde da keine Schadenfreude. Ganz im Gegenteil. Zum einen unterstütze ich jede Bundesliga-Mannschaft in der Champions League. Zum anderen wäre es toll, wenn wir in der Liga noch ein paar Mannschaften hätten, die mit Bayern (und auch international) mithalten können.Member hat gesagt:Das Ausscheiden war aus meiner Sicht blamabel, aber so ist es nun einmal.
Meinst Du nicht, dass das viel nach sich zieht, wenn man regelmäßig in der CL unter die letzten 8 kommt? So in Punkto Vermarktung, Werbung, internationale Trikotverkäufe, etc.Member hat gesagt:Aber ehrlichweise bringt einer Weiterkommen auch nicht massiv mehr Geld.