Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#3.231  

Member

Wovon 4 2 Monate und länger kein Spiel gemacht haben, weil krank und/oder verletzt.
Ein Amateur in der Startelf und das hat man gemerkt. Von der Abwehr nur ein Stammspieler. Defensives Mittelfeld völlig neu besetzt. Das Team Null einspielt und viele auf ungewohnten Positionen.
Und von der Bank kamen Zwei die gerade 16 geworden sind.

Gladbach hatte großes Glück.

#3.232  

Member

Member hat gesagt:
5 aktuelle deutsche Nationalsieler, den besten Stürmer der Welt und einen amtierenden Weltmeister....
Jeder Club der Welt hätte gerne eine solche Rumpftruppe/Notelf

N
Ich fand es auch heftig, dass Bayern trotz der Probleme immer noch eine solch starke 11 auf den Platz bringen kann. Das zeigt den Unterschied zu jeder anderen Mannschaft in der Bundesliga.

Das Problem waren ja nicht nur die fehlenden Spieler. Auch konnte die Mannschaft durch die Fälle und die Zeit bis zum Ergebnis nicht wie gewohnt trainieren und es kamen Spieler zum Einsatz die wenig Spielpraxis haben, weil sie aus Verletzung, Infektion oder Quarantäne kamen. Auch kamen Spieler auf Positionen zum Einsatz auf denen sie nicht eingespielt sind. Da war schon zu sehen, dass die Abstimmung gefehlt hat.

#3.233  

Member

Stimmt natürlich alles fehlende Abstimmung, kaum Spielpraxis, Pech mit Latte oder Pfosten, ungewohnte Postitionen usw
Als Galdbach Fan seit über 50 Jahren freut mich der Sieg trotzdem.....
:bravo: :bravo: :bravo:
Ist ja auch nicht das erste Mal das sie gegen die Bayern gewonnen haben, sonder das einzige Team das 4 mal in der Allianz Arena als sieger vom Platz ist. Von der Klatsche im Pokal mit der kompletten Truppe mal ganz zu Schweigen.
Ich nenne die Ausfälle mal Karma für die nicht gegeben Elfer im Hinspiel.

N

#3.234  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt natürlich alles fehlende Abstimmung, kaum Spielpraxis, Pech mit Latte oder Pfosten, ungewohnte Postitionen usw
Als Galdbach Fan seit über 50 Jahren freut mich der Sieg trotzdem.....
:bravo: :bravo: :bravo:
Ist ja auch nicht das erste Mal das sie gegen die Bayern gewonnen haben, sonder das einzige Team das 4 mal in der Allianz Arena als sieger vom Platz ist. Von der Klatsche im Pokal mit der kompletten Truppe mal ganz zu Schweigen.
Ich nenne die Ausfälle mal Karma für die nicht gegeben Elfer im Hinspiel.

N
Das soll nicht heißen, dass Gladbach mit Glück gewonnen hat. Sie haben die Chance genutzt und hatten natürlich auch ein wenig Glück, dass man braucht. Als neutraler Beobachter wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, ebenso wie ein Bayern oder Gladbach Sieg nicht unverdient ist.

#3.235  

Member

Erstmal Glückwunsch den Fohlen.
Insgeheim dachte ich ja, als ich die Begegnungen zum 18. Spieltag sah: Super, nach dem Spieltag haben die Bayern 12 Punkte Vorsprung, weil der BVB bestimmt gegen Frankfurt patzt.
Falsch gedacht.
Vermutlich gewinnen die Dortmunder nun und es sind „nur“ noch 6 Punkte…
Das Spiel gestern hätte durchaus auch unentschieden gespielt oder gar gewonnen werden können.
Die Gladbacher aber haben ihren Sieg mit einer tollen Leistung nach dem Ausgleich erkämpft. Das freut mich für sie, auch wenn meine Mannschaft das Nachsehen hatte.
Gruß U62

#3.236  

Member

Laut Müller hat man wohl auch die verletzten Spieler, wir Goretzka und Stanic, zu den 15 einsatzfähigen Spielern dazugezählt.
Die Logik dahinter erschließt sich mir allerdings nicht.

#3.237  

Member

Member hat gesagt:
Die Gladbacher aber haben ihren Sieg mit einer tollen Leistung nach dem Ausgleich erkämpft.

Fand es eher einen typischen Smash and Grab Sieg wie die Engländer bei solchen Spielen zu sagen pflegen.
Gladbach hatte 3 Schüsse auf das Tor, die beiden Tore und den Schuss von Embolo den Ullreich hält.
Bayern hatte mehrere 100 prozentige, Müller allein 2, und darüberhinaus noch Pfosten und Latte getroffen.
Das DFB Pokal Spiel war hoch verdient, gestern hatte Gladbach eine gehörige Portion Glück.
Für Bayern ist entscheidend, daß keine neuen verletzten hinzukommen, weil 4 Spieler ihr erstes Spiel nach langer Auszeit bestritten hatten. Da 90 Minuten durchzuspielen ist sicherlich nicht optimal und ohne Risiko.

#3.238  

Member

Member hat gesagt:
Laut Müller hat man wohl auch die verletzten Spieler, wir Goretzka und Stanic, zu den 15 einsatzfähigen Spielern dazugezählt.
Die Logik dahinter erschließt sich mir allerdings nicht.
Ich verstehe diese Zählweise auch nicht, aber es ist auch egal da nur 9 Profis fit sein müssen. Der Rest dürfte mit Amateuren aufgefüllt werden. Die waren nur noch nicht im Training, wenn ich das richtig gelesen habe

#3.239  

Member

Egal ob Bayern, oder jede andere Mannschaft. Wenn nur 9 Profis fit sind, sollte kein Spiel angepfiffen werden.

Scheint, daß einige bei der DFL mit aller Macht die Bundesliga würde spannend machen wollen. Auf Kosten der Gesundheit der Spieler.

#3.240  

Member

Member hat gesagt:
Egal ob Bayern, oder jede andere Mannschaft. Wenn nur 9 Profis fit sind, sollte kein Spiel angepfiffen werden.

Scheint, daß einige bei der DFL mit aller Macht die Bundesliga würde spannend machen wollen. Auf Kosten der Gesundheit der Spieler.
Die Regel ist doch nicht plötzlich erfunden worden sondern wurde von ALLEN Teams nach dem ersten Lockdown einstimmig abgenickt, um den Spielbetrieb sicherzustellen. Ansonsten endet es wie in England. Die haben aktuell mindestens 18 Spielabsagen und die ganzen Nachholspiele werden denen noch auf die Füße fallen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten