Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.851  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Dominanz nicht schlecht. Freie Marktwirtschaft und Bayern ist nun einmal das Maß aller Dinge....in der Bundesliga.

Ich mag die Marktwirtschaft, wie sie in Deutschland praktiziert wird - also als Soziale Marktwirtschaft. Das ist ein (im ganzen) erfolgreiches Modell, das immer wieder nachjustiert werden muss, aber es funktioniert.

Im Sinne von @KingPing, @bkk und @juhe sollte man versuchen, das Modell (Marktwirtschaft, aber mit Regeln) auf die Fußballligen zu übertragen. Es gibt natürlich die "Financial Fair-Play"-Regeln der UEFA. Offensichtlich werden die nicht richtig umgesetzt. Dass sie zum 222-Millionen-Transfer von Neymar zu PSG nicht gegriffen haben, ist ein schlechter Witz und droht das System ad absurdum zu führen. Zu vermuten ist, dass die UEFA selbst daran interessiert ist, immer mehr Geld in ihr System zu bekommen. Da ist man doch gerne offen für die Geldströme aus Qatar.

Die Vereine und Clubs ohne solche geldscheißenden Esel im Hintergrund sollten sich zusammenschließen und den Clubs mit den Oligarchen und Ölscheichs - und der UEFA - mal richtig Zunder geben. Die Fans und Fundis sollten sich mal in dieser Richtung orientieren, statt mit dem Beharren auf der 50 % - Grenze die BL-Vereine einseitig zu benachteiligen.

Im übrigen finde ich die Diskussion hier erfreulich lebhaft. Dass es zwischen den Fans der rivalisierenden Vereine Stänkereien gibt, gehört einfach dazu. Wäre ja höchst seltsam und langweilig, wenn man bei der wichtigsten Sache der Welt, dem Fußball, immer brav und artig bliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.852  

Member

Ich muss wohl vor kurzem eine Eingebung gehabt haben

Lukebakio hat bei Duesseldotf tatsaechlich 500k im Jahr verdient, nach Berichten zu Folge, offeriert Schalke 04 nun das 10-Fache, der deal koennte allerdings an der hohen Abloese an den FC Watford mit 20 Millionen scheitern...
 
        #1.854  

Member

Der FC Bayern kann auch sympathisch. Benefizspiel bringt 750 000 Euro für Kaiserslautern. Die benötigen das Geld dringend für die Lizenz.
 
        #1.855  

Member

Kaiserslautern ist nicht die einzige Manschaft, dem der FC Bayern geholfen hat, Geld für die Lizenz einzunehmen.
St. Pauli, Kickers Offenbach, Borussia Dortmund usw. nur um einige Vereine zu nennen.

Auch sonst ist der FC Bayern oft vorne mit dabei, wenn es gilt zu finaziell helfen sei es bei ehemaligen Spielern oder grossen Unglücken wie zb. Naturkatastrophen.
 
        #1.856  

Member

Ueli Hoeness tritt als Bayernpräsident und Aufsichtsrat zurück. (MOMA ARD) Wurde noch nicht offiziell bestätigt.
 
        #1.857  

Member

Member hat gesagt:
Ueli Hoeness tritt als Bayernpräsident und Aufsichtsrat zurück. (MOMA ARD) Wurde noch nicht offiziell bestätigt.


....mal schauen wie es weitergeht.... so oder so💪😊
 
        #1.858  

Member

Als bekennender Bayern HASSER mag ich weder Rolex Kalle noch Steuer Uli aber man muss neidlos anerkennen der weiß wusste was er macht trotzdem:keks:


N
 
        #1.859  

Member

Der Saisonstart war jetzt mal mit Anlaufschwierigkeiten, hoffe das wird noch besser. :confused:
 
        #1.860  

Member

Am ersten Spieltag kannst noch nix sagen. Lass erst mal die anderen Mannschaften spielen.
Ich würde mir jedoch wünschen dass auch mal von der zweiten Reihe scharf aufs Tor geschossen wird. Ich erinnere hier an Christian Nerlinger. Gerland hatte es mal treffend beschrieben “der schießt von 100 Metern eine Kuh um“

Generell macht es mir aber Sorgen wenn ich den englischen Fußball ansehe. Da ist (und war schon länger) sehr viel mehr Power dahinter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten