Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.861  

Member

Lieber Uli,

Als bekennender nicht Fan von nur einer bestimmten Mannschaft sondern von allen, vor allem wenn sie in den europaeischen Wettbewerben spielen, moechte ich Dir doch mal folgendes zu Deiner "Abdankung" schreiben

Ich bin jetzt Mitte 40 und seit ich denken kann bist Du der Macher beim FC Bayern

Viel zu frueh musstest Du damals Ende der 70'er Deine aktive Karriere beenden, Meniskusschaden. Waerst Du heute in diesem Alter, koenntest Du noch bis 40 spielen :mrgreen:

Das es damals aber so kam wie es eben kam, kann man heute als Gluecksfall nicht nur fuer den FC Bayern, sondern auch fuer den Rest der Bundesliga bezeichnen.
Damals war die Vermarktung, der Umsatz, das Management auf Kneipenkicker Niveau, auch die Strukturen in den Vereinen, heute selbst in der 4. Liga professioneller als sie es damals im Oberhaus waren.
Mit jugendlichem Ehrgeiz bist Du an die Sache ran, hast den FCB mit glaube 3 Millionen DM Schulden uebernommen. Hast ueber den heimatlichen Tellerrand hinausgeschaut und von anderen Laendern (USA) und Vereinen (Manu) gelernt wie man Marketing professionell anpackt.

Die Aera die nun zu Ende geht war eine enorme Erfolgsgeschichte wie man sie nur selten miterlebt. Rekordmeister, Titelsammler national wie international, zum Mitgliedsstaerksten Verein der Welt gewachsen. Zu einem profitablen, kerngesunden mittelstaendischen Unternehmen (Festgeldkonto) geworden, das war und ist zum groessten Teil Dein Werk, davor meine allergroesste Hochachtung.

Du hast eine bewundernswerte Begabung Dich und den FCB ins Gespraech zu bringen, seien es Deine Scharmuetzel mit Willi Lembke von Werder oder die mit Christoph Daum, Du bist gegen den Strom geschwommen und hast Widerstand provoziert, immer zum Nutzen und Wohle "Deines" Vereins.

Du hast auf den Tisch gehauen, mit der beruehmten Abteilung Attacke. Wenn jemand den Verein angriff hast Du Dich, wie ein Schutzhund vor seinen Herrn, dazwischen geworfen.
Bei Dir gibt es kein "Normal", Dir ist es egal was die Leute sagen oder denken, "nett" zu sein war und ist nicht Dein Anspruch in dem business, sondern nur das der FCB vorne ist.

Es gibt aber auch eine andere Seite des Uli Hoeness, die des Helfers. Du kuemmerst Dich um ehemalige Kollegen, denen es nicht so gut geht, verdiente Spieler bekommen einen Job im Verein, hilfst sportlichen Rivalen wie Dortmund, Kaiserslautern wieder finanziell auf die Beine zu kommen mit kostenlosen Spielen, auch bei anderen wohltaetigen Aktivitaeten die nicht so in die Oeffentlichkeit kommen, da bist Du dabei.
Auch bist Du jemand der Fehler eingesteht wie z. B. die Entlassung von Deinem Freund Jupp "Osram" Heynckes und auch die Entscheidung Juergen Klinsmann als Trainer einzustellen.

Nach all der Lobhudelei, doch noch ein Wort der Kritik. Du hast vielleicht den richtigen Zeitpunkt des Absprungs verpasst, der waere waehrend der unsaeglichen Steuergeschichte gewesen. Das Wiederkommen auf "Teufel komm raus", Uli das musste doch nicht sein, man koennte meinen Du bist im Ende der 90'er stehen geblieben und nicht mitbekommen das wir uns mittlerweile im 21. Jahrhundert befinden.

Das Zepter hast Du weiter gereicht und Olli Kahn wird ein Guter werden, einer der auch eine sehr enge Bindung zum Verein hat.

Trotz der kleinen Kritik wird Dir die gesammte Fangemeinde des FCB und auch der gesammten Bundesliga auf ewig fuer Dein Werk dankbar sein und so ganz weg wirst Du sowieso nie sein, bei Deinem FC Bayern :)

Bleib gesund!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.862  

Member

Na dann: herzlichen Glückwunsch und viel Glück👍😊

WEB.DE News: Oliver Kahn in Vorstand des FC Bayern berufen.

 
        #1.863  

Member

Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff zuerst :D
 
        #1.864  

Member

Member hat gesagt:
Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff zuerst :D

Da sinkt nix, dafuer war und ist das Management zu gut aufgestellt. Wie sagte Hoeness? "Wer Adidas leiten kann, kriegt das auch beim FC Bayern hin"
Oliver Kahn ist der fuer das 21. Jahrhundert, wenn die "Alten" abtreten die alles aufgebaut haben, uebernehmen die "Jungen"

Die gerichtlichen Probleme der beiden hat mal garnix mit dem Verein zu tun, warum kann man nicht mal die Leistung eines Menschen ueber 40 Jahre anerkennen?
Dazu noch als Spieler Welt- und Europameister war.

Die Laesterer koennen ja gerne die Hand heben wenn sie in der selben Zeit auch ein Unternehmen von 3 Millionen DM Miese auf 700 Millionen Euro Umsatz gefuehrt haben, wenn's nur zum Waldmeister gereicht hat ist die Frustration natuerlich gross
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.865  

Member

Achtung
Ich habe aufgeräumt,bevor das in die falsche Richtung sich entwickelt.

Gruß

kakao
 
        #1.868  

Member

Oli unter Engeln 😜

n-tv NACHRICHTEN: Veranstaltung für Wettanbieter:Hells Angels beschützen Oliver Kahn.

 
        #1.870  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt das Problem?

Wo steht was von: Problem?🤷‍♂️

Von mir aus kann er sich von Hells Angeles, Banditos, den Taliban und dem IS gleichzeitig Body garden lassen...🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten