Die DFB Mannschaft

Zum Glück hatte Curasao einen schlechten Tag gegen Deutschland.

Bei einem Welttorhüter fällt dieses zweite Tor aber nicht.

Da bin ich bei Dir. So, wie beim Tor der Elfenbeinküste.... der Manuel Neuer von 2014 hätte beide Bälle gehabt. Zumindest bei den Gruppengegenern hält sich der "Respekt" gegenüber Neuer (und den anderen DFB Spielern) allerdings auch in sehr eng gesteckten Grenzen.

Sei´s wie. Es gab auch gutes aus einer Sicht. Sané - fand ich - ist wirklich aktiv und hat gestern wesentlich besser gespielt. Raum mach viel gutes nach vorn, hat leider Schwächen hinten gezeigt. Tah und Rüdiger haben vieles gut verteidigt. Leider sah dann Tah beim 2. Tor für Equador nicht gut aus.
Die anderen Teams haben gelernt, dass DFB Spieler den direkten, physischen Kontakt im 1 gegen 1 nicht mögen ...und machen genau das. Ehrlicherweise überrascht mich, dass der Einstieg von hinten, das objektive festhalten und diese unsägliche Schubserei - wie im Kindergarten - durchgeht.

Die leichten Ballverluste im Mittelfeld sind aus meiner Sicht der grösste Schwachpunkt. Wenn das nicht abgestellt werden kann, kocht Frankreich uns im 1/8 Finale (spätestens) filmreif ab.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Deniz Undav wurde in Deutschland geboren (Varel) und besitzt ebenfalls die doppelte Staatsbürgerschaft (türkisch und deutsch)!
Antonio Rüdiger wurde ebenfalls in Deutschland geboren (Berlin), Musiala in Stuttgart, Sané in Essen von einer deutschen Sportlerin, sein französischer Vater ist nach D "migriert".

Alle sind in D aufgewachsen... und haben sicherlich mehr Bezug zu D als zu den Heimatländern ihrer Eltern.

... soviel zu den "Migrationshintergründen" einiger Spieler der Deutschen Nationalmannschaft!!! Jegliche Diskussion darüber sollte damit erledigt sein, zumal sie hier sowieso nichts zu suchen hat. Den Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, haben wir deshalb auch entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 3 users
Deniz Undav wurde in Deutschland geboren (Varel) und besitzt ebenfalls die doppelte Staatsbürgerschaft (türkisch und deutsch)!
Antonio Rüdiger wurde ebenfalls in Deutschland geboren (Berlin), Musiala in Stuttgart, Sané in Essen von einer deutschen Sportlerin, sein französischer Vater ist nach D "migriert".

Alle sind in D aufgewachsen... und haben sicherlich mehr Bezug zu D als zu den Heimatländern ihrer Eltern.

... soviel zu den "Migrationshintergründen" einiger Spieler der Deutschen Nationalmannschaft!!! Jegliche Diskussion darüber sollte damit erledigt sein, zumal sie hier sowieso nichts zu suchen hat. Den Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, haben wir deshalb auch entfernt!
Ich hatte mich schon gewundert, ob Du das nur zum Spaß gegoogelt hast.
 
Der sah bei beiden Toren nicht gut aus. Beim ersten fällt er wie ne Bahnschranke und beim zweiten ist er zu langsam und schätzt die Situation falsch ein. Sieht fast schon lustig aus, wie er die Arme ausstreckt um den Ball zu fangen und der gedankenschnelle Spieler von Ecuador spitzelt ihm die Kugel einfach ins Netz.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten