Zum Glück hatte Curasao einen schlechten Tag gegen Deutschland.
Bei einem Welttorhüter fällt dieses zweite Tor aber nicht.
Da bin ich bei Dir. So, wie beim Tor der Elfenbeinküste.... der Manuel Neuer von 2014 hätte beide Bälle gehabt. Zumindest bei den Gruppengegenern hält sich der "Respekt" gegenüber Neuer (und den anderen DFB Spielern) allerdings auch in sehr eng gesteckten Grenzen.
Sei´s wie. Es gab auch gutes aus einer Sicht. Sané - fand ich - ist wirklich aktiv und hat gestern wesentlich besser gespielt. Raum mach viel gutes nach vorn, hat leider Schwächen hinten gezeigt. Tah und Rüdiger haben vieles gut verteidigt. Leider sah dann Tah beim 2. Tor für Equador nicht gut aus.
Die anderen Teams haben gelernt, dass DFB Spieler den direkten, physischen Kontakt im 1 gegen 1 nicht mögen ...und machen genau das. Ehrlicherweise überrascht mich, dass der Einstieg von hinten, das objektive festhalten und diese unsägliche Schubserei - wie im Kindergarten - durchgeht.
Die leichten Ballverluste im Mittelfeld sind aus meiner Sicht der grösste Schwachpunkt. Wenn das nicht abgestellt werden kann, kocht Frankreich uns im 1/8 Finale (spätestens) filmreif ab.