Irgendwann jetzt machen sich die Herren Neuendorf und Matzke auf den Weg nach New York, um die Verpflichtung von Jürgen Klopp in trockene Tücher zu bringen.
Ich weiss nicht, wie es Euch so geht ... bei den News, die in den letzten 2 Wochen so auf den Tisch gekommen sind. Ich finde es ziemlich spannend, was "wir" - die Öffentlichkeit - alles vor und während dieser WM nicht wussten ... und wie dieses Nicht-Wissen dazu führte, sich in den Wunsch-Traum auf ein Halbfinale, das Finale, oder gar den Titel zu versteigen...
* Musiala und Harvertz nach Verletzung vielleicht nicht nicht ganz fit - jedenfalls nicht auf der Höhe ihres Talents
* Spieler verstehen den Trainer nicht ...
* Der Trainer ist zu wenig im Stadion, hat Talente im Ausland überhaupt nicht angeschaut
* Die Aufstellung ist personell falsch (Sané, Havertz, Wirtz, Undav, ..)
* Die Spieler sind satt
* Die Aufstellung ist taktisch falsch (Kimmich-Position, Woltemade, Undav)
* Die Taktik ist falsch / nicht vorhanden
* Die Mannschaft ist zu alt
* Die jungen Talente sind zu jung und unerfahren
* Die Generation der Loser (Kimmich, Sané, Rüdiger, Goretzka) - 3 WM´s ohne jeden Erfolg ... alle aus dieser Gruppe müssen weg
* Goretzka isoliert sich, nachdem ihm eine Stammposition zugesagt war und er sich jetzt auf der Bank wiederfindet
* Nagelsmann kommuniziert nicht nur nach aussen "schlecht", sondern auch nach innen - Gruppen-, oder Einzelgespräche finden kaum / nicht statt
* Familien zu häufig im Base Camp ... ist plötzlich schlecht. Früher hiess es "Fussballer müssen regelmässig bumsen".
* (zu viel) Einfluss von Lena Nagelsmann .... und, oh je, seine Mutter ist auch in den USA dabei (nicht im Camp)
* Das Base Camp "in der Mitte von nirgendwo" - es war nicht mal auf der FIFA Angebotsliste - war langweilig (2014 war das kein Problem)
und die ultimative Steigerung:
** Im DFB läuft es seit Jahren alles falsch. Man bildet keine Rechtsverteidiger und keine "echten Neuner" mehr aus. Strukturen müssen sich ändern
** Die NLZ-Reform hat das gute wegtrainiert. Die letzte erfolgreiche Generation war die "Hybrid-Generation" aus NLZ und klassischem Training
** 1 gegen 1 wird nicht geschult ... man will nur "feine Techniker" (die dann aber ihre Technik im 1 gegen 1 nicht ausspielen können)
** Wir sind nur noch "Mittelklasse"
Wenn ich das alles so lese ... frage ich mich: Waren die Trikots und der Milchreis von Herrn Schmaus das einzig gute an dieser WM des DFB Teams?
Hätte man beim DFB die WM-Teilnahme besser abgesagt?
Gruss,
Merlin
P.S.: Rechtzeitig bevor Neuendorf und Watzke in den USA eintreffen warnt Herr Effenberg vor der Verpflichtung von Klopp - er schlägt Oliver Glasner vor - und auch Herr Schweinsteiger fragt, ob es nicht Alternativen gibt ... nach denen man auch Ausschau halten sollte .... er nennt die Namen Matthäus und Sammer.
Was die Herren Hamann und Babbel ist mir noch nicht bekannt ... kommt aber sicher in den nächsten Tagen an die Öffentlichkeit