Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Na Prost Mahlzeit. Das anfällige Mittelfeld der Bayern, wäre für alle ein Hemmschuh. Da kannst du ja gleich freiwillig aufgeben.
Auf jeden Fall sind diese Spieler noch Deutscher Meister geworden und in der CL bis ins Viertelfinale gekommen.
Augsburg musste bis zum Schluss zittern ob sie erstklassig bleiben.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Es ist 2x schief gegangen,Mal sehen,was er nächste Woche macht.
Nix mit zweimal schief gegangen.

Das fing doch schon vor der letzten WM an.
Niederlage gegen Ungarn.
Trotz 0:2 Führung nur 3:3 gegen England.

Dann diese peinliche WM.

Drei Spiele hat man auch mal gewonnen, gegen so übermächtige Nationen wie Costa-Rica, Oman und Peru.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau die Aufgabe eines Trainers, diese mannschaftliche Geschlossenheit hinzubekommen und die Spieler dementsprechend auszuwählen, dass es passt.
Das kann ein Clubtrainer, der täglich mit den Spielern zusammenarbeitet. Der Bundestrainer hat hierfür gar nicht genügend Zeit mit der Mannschaft.

Member hat gesagt:
Hier findet man den Kader.
Und viele Namen kennt man, die spielen auch irgendwo.

Die meisten Spieler sind nun bereits 26 Jahre und älter! Von Talenten kann man da nicht mehr sprechen. Die sind nahe des Zenits ihrer Karriere.

Man hat die Namen schon einmal gehört, aber keiner der Spieler spielt bei einem europäischen Spitzenverein. Die beiden Leipziger noch am ehesten, aber die gehören ja auch schon zum Kader.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Dorsch und Berisha zum Beispiel. D
die spielen aber bald die U21 EM. vielleicht hat flick sie auf dem schirm,mal abwarten,wie weit sie kommen. flick wird sich das bestimmt auch anschauen und dann mal sehen,wie es am 12.9. ausschaut
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ein Clubtrainer, der täglich mit den Spielern zusammenarbeitet. Der Bundestrainer hat hierfür gar nicht genügend Zeit mit der Mannschaft
Und warum hat man dann bei vielen anderen Nationalmannschaften, das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Rasen steht und nich elf einzelkönner?

Bei der WM 2014 hat das auch funktioniert.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Dorsch ist ein defensiver Abräumer der uns so sehr fehlt. Bei der letzten U21 EM hat er mich zumindest überzeugt und 2 Jahre Abstiegskampf haben ihn sicherlich nicht schlechter gemacht

Nehmen wir an die hättest Recht. Dann frage ich mich warum Bayern einen Declan Rice oder Maicedo als 6er für 100 Millionen Euro und mehr verpflichten will, wenn ein großes deutsches Talent nur wenige Kilometer vor München spielt und für einen Bruchteil des Geldes zu haben wäre.
Jetzt will man dem Marokkaner oder Holjberg zurückholen. Der Name Dorsch ist noch nie gefallen.
Ich verstehe es nicht.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Und warum hat man dann bei vielen anderen Nationalmannschaften, das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Rasen steht und nich elf einzelkönner?

Bei der WM 2014 hat das auch funktioniert.

Das Team war ausgeglichener und hatte ein bessere Balance. Man hatte noch einen Mittelstürmer, einen starken 6er mit Kedhira. In der Abwehr waren Boateng und Hummels, sowie Höwedes und Mertesacker. Alle deutlich stärker als es heute zur Verfügung steht.

Zusätzlich hat sich das Team über 3 Turniere gefunden und war eingespielt. Die beiden Situationen kann man nicht vergleichen.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Das Team war ausgeglichener und hatte ein bessere Balance. Man hatte noch einen Mittelstürmer, einen starken 6er mit Kedhira. In der Abwehr waren Boateng und Hummels, sowie Höwedes und Mertesacker. Alle deutlich stärker als es heute zur Verfügung steht.

Zusätzlich hat sich das Team über 3 Turniere gefunden und war eingespielt. Die beiden Situationen kann man nicht vergleichen.
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Wir reden hier über den Team Gedanken und mannschaftliche Geschlossenheit und nicht über die Qualität der Spieler.

Kannst du bitte einmal auf die Posts vernünftig antworten als ständig alle Spieler schlecht zu reden.

Wenn ein Team nicht die individuelle Qualität hat muss es das kollektiv ausgleichen. Sie in der BL Union oder Freiburg.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall sind diese Spieler noch Deutscher Meister geworden und in der CL bis ins Viertelfinale gekommen.
Augsburg musste bis zum Schluss zittern ob sie erstklassig bleiben.
Jupp. Weil die wichtigsten Positionen gerade in der Abwehr bei Bayern mit Ausländern besetzt sind. Die deutschen Spieler glänzen ja vor allem wegen dieser Spieler.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Nehmen wir an die hättest Recht. Dann frage ich mich warum Bayern einen Declan Rice oder Maicedo als 6er für 100 Millionen Euro und mehr verpflichten will, wenn ein großes deutsches Talent nur wenige Kilometer vor München spielt und für einen Bruchteil des Geldes zu haben wäre.
Jetzt will man dem Marokkaner oder Holjberg zurückholen. Der Name Dorsch ist noch nie gefallen.
Ich verstehe es nicht.
Ich verstehe es schon. Bayern braucht diesen Spielertyp nicht, weil da alle Spieler im Mittelfeld offensiv denken müssen. Sie haben halt meistens den Ball. Rice ist ja auch kein reiner Abräumer ähnlich wie auch Laimer keiner ist.
Aber Deutschland ist anders besetzt hat z.b. nicht diese schnellen Abwehrspieler und muss daher anders spielen und tiefer stehen. Da sind Spieler wie Can oder auch ein Dorsch mit ihren Stärken extrem wichtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten