Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Die Top Leute in den Vereinsteams sind ja "Zuagroaste" Da bleibt nicht viel uebrig.
Das ist doch schon lange meine Meinung.
Und in Zukunft wird es noch schlimmer, da spielen irgendwann mal gerade 20 Spieler die für die deutsche Nationalelf spielberechtigt wären am Samstag in der Bundesliga.

Zum nächsten Länderspiel werden die dann alle eingeladen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Willst jetzt sagen taktisch macht Flick alles richtig ?

Klar bei der WM im Spiel gegen Costa-Rica wo man Tore bräuchte ohne Mittelstürmer zu starten, das war taktisch schon eine Meisterleistung.

Ich wundere mich immer wieder, wie die in den DFB-Mannschaften, ob jetzt U19, U21 etc auf die Trainer kommen.
Die wenigsten haben vorher bei einem Bundesligaverein gearbeitet bzw. wenn dann keinen Erfolg gehabt, siehe Löw.
O.K. Flick, diese kurze Zeit bei Bayern, aber dies hätte fast jeder andere Trainer auch erreicht.
Nein das meine ich nicht. Habe ja gesagt, dass Flick bei der WM Mist gebaut hat. Aber es ist nunmal leider so, dass die beste Taktik keine fehlende Einstellung kompensieren kann.

Die Trainer in den U-Mannschaften sind meist junge oder sehr alte Trainer. Jemand mit Bundesligaerfahrung macht diesen weitaus schlechter bezahlten Job im Normalfall nicht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Die Trainer in den U-Mannschaften sind meist junge oder sehr alte Trainer.
Da haben wir doch eines der Probleme.
Da setzt man keine Versuchskaninchen hin sondern Leute mit Erfahrung.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst also er sollte die U21 spielen lassen?
Er soll die spielen lassen die brennen bei Länderspielen dabei zu sein und nicht beim ersten Wehwehchen abreisen und sich lieber auf das nächste Bundesligaspiel bei ihrem Verein vorbereiten.
Im Gegensatz zu Vereinstrainern hat der Bundestrainer diese Möglichkeit.

Member hat gesagt:
Die Top Leute in den Vereinsteams sind ja "Zuagroaste" Da bleibt nicht viel uebrig.
Das ist ein bisschen wie mir dem Ei und dem Huhn. Gäbe es mehr vielversprechende deutsche Talente, würden weniger ausländische Talente verpflichtet werden. Auch ein Bellingham, Haaland, Sancho oder Davies haben sich ja durchgesetzt, weil sie einfach die Klasse haben. Aber außer Wirtz und Musiala hat Deutschland keine vergleichbaren Talente zu bieten.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zu Vereinstrainern hat der Bundestrainer ja die Möglichkeit

...er hat sie zwar. Aber wo nix ist kann er auch nix nehmen.

Ich bin aber nur ein Steintisch-Klugscheisser und will hier nicht weiter dem TAF Trainerteam reinquatschen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Aber wo nix ist kann er auch nix nehmen.
Richtig! Aber ist da nix, weil Ausländer den deutschen Talenten die Plätze bei Bundesligisten wegnehmen oder weil es die großen deutschen Talente zur Zeit einfach nicht gibt?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
großen deutschen Talente zur Zeit einfach nicht gibt?
das ist das problem. wir haben halt nichts,was man einsetzen kann. deshalb ist deine aussage auch nicht ganz richtig, das flick alle austauschen könnte. wo nix ist,kann man auch nix tauschen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
das ist das problem. wir haben halt nichts,was man einsetzen kann. deshalb ist deine aussage auch nicht ganz richtig, das flick alle austauschen könnte. wo nix ist,kann man auch nix tauschen.
Sehe ich anders. Vielleicht hat ein Schlotterbeck mehr Potential als ein Ginter. Wenn Ginter aber mit ganzem Herzen und Einsatz dabei, ist er die bessere Lösung als Schlotterbeck, dem der Verein wichtiger zu sein scheint.

Und bevor die üblichen Kritiker wieder die Wände hochgehen. Das ist jetzt kein Schlotterbeck bashing, sondern gilt für jeden Spieler, der sich so verhält, auch Bayern Spieler.
Als weiteres Beispiel fällt mir leider nur Reus ein, der einige Länderspiele abgesagt hatte, weil er sich regenerieren musste/wollte.
Mag aus Sicht der Spieler sogar sinnvoll sein, aber dann reicht's eben nicht auch noch für die Nationalmannschaft zu spielen. Flick sollte lieber Spieler, die etwas schwächer sind, nominieren, aber darauf brennen für Deutschland zu spielen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Flick sollte lieber Spieler, die etwas schwächer sind, nominieren, ...

Jetzt weiß ich endlich wieso er diesen Vagnoman nomiert hat.
Der hat in diesem Jahr gerade mal ein Spiel über 90 Minuten beim VFB gemacht.
Der hat dann auch kein Problem mit der Belastungssteuerung.
So leicht wird man heute Nationalspieler.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Der hat dann auch kein Problem mit der Belastungssteuerung.
das hat er bestimmt nicht. heute reicht ein gutes spiel,dann biste in der nationalmannschaft.

ich musste den namen erstmal googeln
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten