Member
DFB-Kommentar: Hansi hat es nicht kapiert
Gegen Belgien zeigte das DFB-Team Schwächen. Hansi Flick sollte seine Experimentierphase schleunigst beenden, kommentiert tz-Redakteur Manuel Bonke.
www.tz.de
Member hat gesagt:DFB-Kommentar: Hansi hat es nicht kapiert
Gegen Belgien zeigte das DFB-Team Schwächen. Hansi Flick sollte seine Experimentierphase schleunigst beenden, kommentiert tz-Redakteur Manuel Bonke.www.tz.de
Das Problem liegt ja nicht in den DFB Mannschaften. Da sind die Spieler maximal 10% des Jahres wahrscheinlich nur 5% oder weniger. Die meiste Zeit verbringen sie im Verein beim Training + den Spielen und da hat es meistens schon sehr gute Leute. Allerdings gilt hier für viele Vereine Siegen vor Entwickeln, denn wenn einer Jugendtrainer die Spieler toll entwickelt, aber nur verliert wird er am Ende entlassen. Das ist leider auch die bittere Wahrheit. Es gibt hier mittlerweile andere Konzepte weg vom Wettbewerb hin zum Entwicklungsteam, aber mal schauen ob und wann das umgesetzt wird.Member hat gesagt:Da haben wir doch eines der Probleme.
Da setzt man keine Versuchskaninchen hin sondern Leute mit Erfahrung.
Ich weiss du willst kein Schlotterbeck Bashing betreiben und ich sehe diesen Spieler auch nur als Beispiel.Member hat gesagt:Sehe ich anders. Vielleicht hat ein Schlotterbeck mehr Potential als ein Ginter. Wenn Ginter aber mit ganzem Herzen und Einsatz dabei, ist er die bessere Lösung als Schlotterbeck, dem der Verein wichtiger zu sein scheint.
Und bevor die üblichen Kritiker wieder die Wände hochgehen. Das ist jetzt kein Schlotterbeck bashing, sondern gilt für jeden Spieler, der sich so verhält, auch Bayern Spieler.
Als weiteres Beispiel fällt mir leider nur Reus ein, der einige Länderspiele abgesagt hatte, weil er sich regenerieren musste/wollte.
Mag aus Sicht der Spieler sogar sinnvoll sein, aber dann reicht's eben nicht auch noch für die Nationalmannschaft zu spielen. Flick sollte lieber Spieler, die etwas schwächer sind, nominieren, aber darauf brennen für Deutschland zu spielen.
Das erinnert mich etwas an die Walldorf Schulen, wo lernen ohne Leistungsdruck und Prüfungen gefördert wird.Member hat gesagt:Allerdings gilt hier für viele Vereine Siegen vor Entwickeln, denn wenn einer Jugendtrainer die Spieler toll entwickelt, aber nur verliert wird er am Ende entlassen. Das ist leider auch die bittere Wahrheit. Es gibt hier mittlerweile andere Konzepte weg vom Wettbewerb hin zum Entwicklungsteam, aber mal schauen ob und wann das umgesetzt wird.
Klar. Mach ich,wenn ich Lust drauf habe und nicht,wenn so einer wie du es verlangstMember hat gesagt:ag mal ist es nicht möglich das du einen Kommentar dazu schreibst ,was du postet?
Und du gehst mir auf den Sack und zwar als Person. Das einzige was du kannst ist bullshit labern. Wegen solch Leute wie du einer bist, Wandern die Leute aus.Member hat gesagt:Ich finde solche Beiträge Müll ,aber das ist nicht in meinen ermessen.,mir geht es wie anderen auf den Sack.
Aber genau das, sollte Flick hinbekommen. Und aktuell schafft er es leider nichtMember hat gesagt:2006 hatten wir auch nicht das beste Team, aber man hatte das Gefühl da ziehen alle an einem Strang.
Wenn man sieht,was bei Frankreich auf der Bank sitzt,davon können wir nur träumen.Member hat gesagt:Frankreich
Es ist immer eine Frage des WIE und ganz weit weg von Walldorf. Denn den Leistungsdruck hast du ja trotzdem, wenn du z.B. bei Hamburg in der U 14 spielst.Member hat gesagt:Das erinnert mich etwas an die Walldorf Schulen, wo lernen ohne Leistungsdruck und Prüfungen gefördert wird.
Bin kein Fan davon, will spätestens im wirklichen Leben, bei den Profis dann im Verein, ist der Leistungsdruck dann plötzlich von 0 auf 100 da. Da zerbrechen viele.
Bin bei dir, daß im Ausbildungsbereich einiges schief läuft seitdem Sammer den DFB verlassen hat.
Wir waren in einer ähnlichen Situation in 2002 und es wurde reagiert. Die Ausbildung wurde sehr verbessert. Leider wurde wohl mit dem Erfolg 2014 sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Spanien, England, Portugal und vor allem Frankreich haben uns in diesem Bereich abgehängt.