Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #22  

Member

Member hat gesagt:

Sag mal ist es nicht möglich das du einen Kommentar dazu schreibst ,was du postet?

NACHRICHTEN lesen wir alle ,was sollen deine Links zum Boardleben beitragen?

Startet keine Diskussion ,nur das es deinen Beitragzähler um eins nach oben geht.
Wenn du den Beitrag gelesen hast ,dann integriere es ins Post.

Ich finde solche Beiträge Müll ,aber das ist nicht in meinen ermessen.,mir geht es wie anderen auf den Sack.

PS es gibt ne Möglichkeit Buchstaben/
Wörter auch groß zu beginnen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Da haben wir doch eines der Probleme.
Da setzt man keine Versuchskaninchen hin sondern Leute mit Erfahrung.
Das Problem liegt ja nicht in den DFB Mannschaften. Da sind die Spieler maximal 10% des Jahres wahrscheinlich nur 5% oder weniger. Die meiste Zeit verbringen sie im Verein beim Training + den Spielen und da hat es meistens schon sehr gute Leute. Allerdings gilt hier für viele Vereine Siegen vor Entwickeln, denn wenn einer Jugendtrainer die Spieler toll entwickelt, aber nur verliert wird er am Ende entlassen. Das ist leider auch die bittere Wahrheit. Es gibt hier mittlerweile andere Konzepte weg vom Wettbewerb hin zum Entwicklungsteam, aber mal schauen ob und wann das umgesetzt wird.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich anders. Vielleicht hat ein Schlotterbeck mehr Potential als ein Ginter. Wenn Ginter aber mit ganzem Herzen und Einsatz dabei, ist er die bessere Lösung als Schlotterbeck, dem der Verein wichtiger zu sein scheint.

Und bevor die üblichen Kritiker wieder die Wände hochgehen. Das ist jetzt kein Schlotterbeck bashing, sondern gilt für jeden Spieler, der sich so verhält, auch Bayern Spieler.
Als weiteres Beispiel fällt mir leider nur Reus ein, der einige Länderspiele abgesagt hatte, weil er sich regenerieren musste/wollte.
Mag aus Sicht der Spieler sogar sinnvoll sein, aber dann reicht's eben nicht auch noch für die Nationalmannschaft zu spielen. Flick sollte lieber Spieler, die etwas schwächer sind, nominieren, aber darauf brennen für Deutschland zu spielen.
Ich weiss du willst kein Schlotterbeck Bashing betreiben und ich sehe diesen Spieler auch nur als Beispiel.

Es wäre zum Beispiel schön, wenn dieser Spieler der ja nicht schwer verletzt war trotzdem beim Team geblieben wäre und dort behandelt wird. Der DFB hat mit Sicherheit genauso gute Ärzte und Physios wie Dortmund und es wird durch diese einfache Maßnahme (und natürlich noch ganz viele weitere Maßnahmen) ein viel besseres Teamgefühl erzeugt. Ich glaube es sind nicht mal andere Spieler nötig sondern man kann mit diesem Kader und einer entsprechenden Linie vieles bewirken. 2006 hatten wir auch nicht das beste Team, aber man hatte das Gefühl da ziehen alle an einem Strang.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings gilt hier für viele Vereine Siegen vor Entwickeln, denn wenn einer Jugendtrainer die Spieler toll entwickelt, aber nur verliert wird er am Ende entlassen. Das ist leider auch die bittere Wahrheit. Es gibt hier mittlerweile andere Konzepte weg vom Wettbewerb hin zum Entwicklungsteam, aber mal schauen ob und wann das umgesetzt wird.
Das erinnert mich etwas an die Walldorf Schulen, wo lernen ohne Leistungsdruck und Prüfungen gefördert wird.

Bin kein Fan davon, will spätestens im wirklichen Leben, bei den Profis dann im Verein, ist der Leistungsdruck dann plötzlich von 0 auf 100 da. Da zerbrechen viele.

Bin bei dir, daß im Ausbildungsbereich einiges schief läuft seitdem Sammer den DFB verlassen hat.

Wir waren in einer ähnlichen Situation in 2002 und es wurde reagiert. Die Ausbildung wurde sehr verbessert. Leider wurde wohl mit dem Erfolg 2014 sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Spanien, England, Portugal und vor allem Frankreich haben uns in diesem Bereich abgehängt.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
ag mal ist es nicht möglich das du einen Kommentar dazu schreibst ,was du postet?
Klar. Mach ich,wenn ich Lust drauf habe und nicht,wenn so einer wie du es verlangst
Member hat gesagt:
Ich finde solche Beiträge Müll ,aber das ist nicht in meinen ermessen.,mir geht es wie anderen auf den Sack.
Und du gehst mir auf den Sack und zwar als Person. Das einzige was du kannst ist bullshit labern. Wegen solch Leute wie du einer bist, Wandern die Leute aus.


Member hat gesagt:
2006 hatten wir auch nicht das beste Team, aber man hatte das Gefühl da ziehen alle an einem Strang.
Aber genau das, sollte Flick hinbekommen. Und aktuell schafft er es leider nicht

Member hat gesagt:
Wenn man sieht,was bei Frankreich auf der Bank sitzt,davon können wir nur träumen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das erinnert mich etwas an die Walldorf Schulen, wo lernen ohne Leistungsdruck und Prüfungen gefördert wird.

Bin kein Fan davon, will spätestens im wirklichen Leben, bei den Profis dann im Verein, ist der Leistungsdruck dann plötzlich von 0 auf 100 da. Da zerbrechen viele.

Bin bei dir, daß im Ausbildungsbereich einiges schief läuft seitdem Sammer den DFB verlassen hat.

Wir waren in einer ähnlichen Situation in 2002 und es wurde reagiert. Die Ausbildung wurde sehr verbessert. Leider wurde wohl mit dem Erfolg 2014 sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Spanien, England, Portugal und vor allem Frankreich haben uns in diesem Bereich abgehängt.
Es ist immer eine Frage des WIE und ganz weit weg von Walldorf. Denn den Leistungsdruck hast du ja trotzdem, wenn du z.B. bei Hamburg in der U 14 spielst.
England hat zum Beispiel ein solches Konzept und auch die 2. Mannschaften (U21) spielen dort in einer eigenen Liga und sind nicht in den normalen Spielbetrieb eingegliedert. Über die Sinnhaftigkeit einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten in der Regionalliga darf zumindest nachgedacht werden.


ich glaube es gibt keine Formel, die man anwendet und es klappt plötzlich. Die Spanier machen es z.B. wieder anders und haben den Wettbewerb drin. Sie investieren aber im Verhältnis viel mehr Geld in die Jugend und haben auch mehr "kleine" Vereine deren Konzept es ist junge Spieler für den Weltmarkt auszubilden.
Ein Kritikpunkt den man dringend ändern muss fällt mir noch ein. In Deutschland ist es Standard, dass Spieler die sehr gut sind (z.B. früher Boateng oder jetzt Moukoko) in ein höheres Team gezogen werden (also z.B. U16 anstatt U15 spielen oder U14 spielen). Sie spielen also mit älteren Spielern zusammen. Dadurch werden sie aber in der Persönlichkeitsentwicklung behindert, weil sie in dem Team immer der jüngste Spieler sind. In anderen Ländern werden die Spieler in ihren normalen teams gelassen und sollen das Team anführen, sie entwickeln also Führungsqualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member


Der friedensvogell wird wohl nicht reichen,um die EM zu gewinnen

Ich finde,das es keinen Vorteil hat,bis zur EM keine wichtigen Spiele zu haben,eher ein Nachteil
 
        #30  

Member

Es sollte doch nach den letzten Länderspielen inzwischen jedem klar geworden sein, "Die Mannschaft" ist nur noch zweitklassig.
Da ist doch dann ein Unentschieden gegen die Ukraine nicht so schlecht.

Der Wundertrainer Flick und Tante Käthe werden das schon richten, das es weiter bergab geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten