Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube du redest dir ähnlich wie bei Bayern viele Dinge zu schön. Hier ist ein Spieler nicht in Form, der andere hat er eine schlechte Einstellung und ändern kann man eh nix, weil alle Spieler so schlecht sind.
Wo der ich etwas schön? Die Abwehr bestand gestern aus Spielern aus 4 Vereinen. Wo soll das die Abstimmung herkommen?
Süle sollte einfach nicht mehr berücksichtigt werden. Auch mit ihm war es bei der WM oder anderen Turnieren nicht besser.
Fehlende Form hat jeder Spieler ab und dann, fehlende Fitness und Einstellung ist ein absolutes No-Go.
Member hat gesagt:
Genau das ist aber das Problem. Niemand scheint wirklich den Finger in die Wunden legen zu wollen. Niemand scheint die Stellschrauben suchen zu wollen. Wenn das vor 15 Jahren so gewesen wäre hätten wir die letzte Reform unter Klinsmann/Löw/Bierhoff nicht gehabt. Alle wollen nur irgendwie weitermachen und sich durchwursteln.
Dazu ist es zu spät! Man hätte spätestens nach der WM 2018 reagieren müssen. Daß keine Talente nachkommen, daß die Ausbildung keine Spezialisten (Stürmer, 6er) mehr hervorbringt dafür kann Flick nichts.
War es nicht Sammer, der den Laden auf Vordermann gebracht hatte? Leider ist nach dem Gewinn der WM hier gar nichts mehr passiert und man hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht.
Diese Änderungen in der Ausbildung müssen auf jeden Fall kommen, für die EM 24 ist es aber bereits zu spät.
In den von dir zitierten Artikel will die Bild die EM ja um 4 Jahre verschieden...
Member hat gesagt:
Für mich ist jetzt noch die Möglichkeit die Reißleine zu ziehen, denn die Spieler sind ja nicht alle per se schlecht, sondern habe alle ihre Qualitäten.
Die Mannschaft hat keine Balance. Überangebot im zentralen und offensiven Mittelfeld und Außenspielern. Absoluter Mangel auf anderen Positionen wie klassische 9, klassischer 6er und sowohl bei Außen als Innenverteidiger. Rüdiger ist der einzige Abwehrspieler von internationaler Klasse, und auch nur in einer 3er Kette.
Ich rede nichts schön, ich erwarte bei der EM spätestens das Aus im Viertelfinale.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wo der ich etwas schön? Die Abwehr bestand gestern aus Spielern aus 4 Vereinen. Wo soll das die Abstimmung herkommen?
Süle sollte einfach nicht mehr berücksichtigt werden. Auch mit ihm war es bei der WM oder anderen Turnieren nicht besser.
Fehlende Form hat jeder Spieler ab und dann, fehlende Fitness und Einstellung ist ein absolutes No-Go.

Dazu ist es zu spät! Man hätte spätestens nach der WM 2018 reagieren müssen. Daß keine Talente nachkommen, daß die Ausbildung keine Spezialisten (Stürmer, 6er) mehr hervorbringt dafür kann Flick nichts.
War es nicht Sammer, der den Laden auf Vordermann gebracht hatte? Leider ist nach dem Gewinn der WM hier gar nichts mehr passiert und man hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht.
Diese Änderungen in der Ausbildung müssen auf jeden Fall kommen, für die EM 24 ist es aber bereits zu spät.
In den von dir zitierten Artikel will die Bild die EM ja um 4 Jahre verschieden...

Die Mannschaft hat keine Balance. Überangebot im zentralen und offensiven Mittelfeld und Außenspielern. Absoluter Mangel auf anderen Positionen wie klassische 9, klassischer 6er und sowohl bei Außen als Innenverteidiger. Rüdiger ist der einzige Abwehrspieler von internationaler Klasse, und auch nur in einer 3er Kette.
Ich rede nichts schön, ich erwarte bei der EM spätestens das Aus im Viertelfinale.
Es ist nie zu spät zu reagieren. Alles andere ist ausweichendes Gerede. Tut mir Leid, aber wenn du Zitronen hast mach Limonade draus. Du schaust immer weiter auf die Zitronen und jammerst, dass es keine Orangen sind.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Es ist nie zu spät zu reagieren
Was soll flick den machen? Die alten wieder alle zurück holen? Solch Test sind doch ok,um zu testen. Aber man sieht,das es hinten nicht funktioniert. Vielleicht sollte er bei einen Spiel auch mal die jungen wilden eine chance geben
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Was soll flick den machen? Die alten wieder alle zurück holen? Solch Test sind doch ok,um zu testen. Aber man sieht,das es hinten nicht funktioniert. Vielleicht sollte er bei einen Spiel auch mal die jungen wilden eine chance geben
Was Flick oder jemand anderes machen sollte habe ich schon mehrfach artikuliert.
Wenn aber sein Kommentar ist: "Wir haben einen Plan, was das Ganze betrifft. Das werden wir weiterhin durchziehen" und Flick betonte noch am Abend, dass er auch am Freitag in Polen mit dieser Grundformation antreten will. (Zitat Kicker.de) sehe ich da gar keinen Lerneffekt, eher Augen zu und beten.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Die Abwehr bestand gestern aus Spielern aus 4 Vereinen
Wie soll dies auch anders sein, wenn in den Vereinen von 4 bzw. 5 Abwehrspielern 3 bzw. 4 Ausländer sind ?
Hat Dein FC Bayern einen deutschen Abwehrblock ?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll dies auch anders sein, wenn in den Vereinen von 4 bzw. 5 Abwehrspielern 3 bzw. 4 Ausländer sind ?
Hat Dein FC Bayern einen deutschen Abwehrblock ?
Das ist doch auch vollkommen normal und eher ein Pseudoargument. Es gibt ja keinen FC Nationalmannschaft. Alle Spieler sind seit Jahren dabei und sollten sich inzwischen kennen. Aber wenn ich die Aufstellung immer neu mixe wird diese Abstimmung halt immer wieder erschwert.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll dies auch anders sein, wenn in den Vereinen von 4 bzw. 5 Abwehrspielern 3 bzw. 4 Ausländer sind ?
Hat Dein FC Bayern einen deutschen Abwehrblock ?
Viele erfolgreiche deutsche Mannschaften hatten immer Blockbildung, gerade in der Abwehr. 1974, 1990, 1996.
Und nein Bayern hat keine deutschen Abwehrspieler, weil es eben keine wirklich guten deutschen Spieler gibt.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Viele erfolgreiche deutsche Mannschaften hatten immer Blockbildung, gerade in der Abwehr. 1974, 1990, 1996.

Träumer, wir leben nun im Jahre 2023 und da gibt es sowas nicht mehr.
Bei den anderen Nationen wird dies genauso sein.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Träumer, wir leben nun im Jahre 2023 und da gibt es sowas nicht mehr.
Bei den anderen Nationen wird dies genauso sein.
Das hat nichts mit dem Jahr zu tun. Das liegt einfach an der mangelnden Qualität.
Frankreich kann es auch erlauben, weil sie einen großen Pool an sehr guten Spielern haben. Bis Hernandez sich verletzte spielte übrigens der Bayern Block. Upamecano, Hernandez und Pavard.

@chriboehm hat ja Italien, denen auch die individuelle Klasse fehlt als Beispiel ausgerufen. Dort spielte allerdings bei der erfolgreichen EM der Juve Abwehrblock.

Deutschland hat weder einen Pool an Verteidigern von internationaler Klasse, noch einen eingespielten Block aus dem Verein, da bei Herrn Süle Fitness und Einstellung nicht stimmen. Sonst könnte man auf Wolf, Süle und Schlotterbeck setzen. Besseres haben wir eben zurzeit nicht.
 
        #50  

Member

mal abwarten,was die U21 bei der EM macht. vielleicht kann man von da den einen oder anderen gebrauchen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten