Die DFB Mannschaft

Sehe ich anders. Der 20.6 ist z.b ein Samstag. Da wird das Interesse sehr hoch sein. Bei den 19h sowieso

Ich bezog mich auf "insgesamt" - also insbesondere die Spiele ohne DFB Beteiligung. Samstags um 19:00 ist auf der Strasse Ruhe. Das ist klar.

Wenn, angeführt von einem Verband der sich mittlerweile eher als Tugendwächter denn als Fussballverband sieht, irgendwelche gestylten stromlinienförmige Marketingtypen gegen Länder spielen die man erstmal auf google maps suchen muß um zu wissen wo die liegen, in Ländern die mit Fussball soviel zu tun haben wie die Eskimos mit einem Kühlschrank, mit Vorberichterstattung die länger dauert als jedes match und dazu einen geformten Nationalmannschafts-Einheitsfanclub.... nennt mich oldschool, aber das hat mit dem was ich unter Fussball verstehe (in Deutschland mehr als 30 Jahre lang Dauerkarte) NICHTS mehr zu tun!

• Like
Reactions: 3 users
Ja leider ist die Vorrunde der WM sinnfrei, weil viel zu aufgebläht mit viel zu vielen Teams die weiterkommen. Aber es ist auch klar, dass die FIFA das so will, denn es wäre ja blöd, wenn Brasilien, Deutschland, England usw ausscheiden und dann eher kleinere Teams in den KO Runden gegeneinander spielen. Also rein wirtschaftlich gesehen natürlich.

Zur DFB Mannschaft. Das Spiel gestern war erstaunlich engagiert und mit vielen Chancen gerade in den ersten 30 Minuten. Ich dachte erst Ghana kann sich gar nicht qualifiziert haben so schlecht wie die gespielt haben, aber die waren sogar Gruppenerster.

• Like
Reactions: 1 user
Aber gegen die Elfenbeinküste und Ecuador könnte man rein Theorie verlieren und mit drei Punkten, ob man da wirklich weiterkommt?

Mal sehen wie es gegen Ghana läuft
Theoretisch kann man auch gegen Curacao verlieren. Aber mit großer Spannung sehe ich dem nicht entgegen.
Aus meiner Sicht ist die Qualifikation dazu da sicherzustellen, dass bei der WM die Top-Teams gegeneinander spielen.

Theoretisch kann man auch gegen Curacao verlieren. Aber mit großer Spannung sehe ich dem nicht entgegen.
Aus meiner Sicht ist die Qualifikation dazu da sicherzustellen, dass bei der WM die Top-Teams gegeneinander spielen.

Gleichzeitig möchte die FIFA aber auch, dass alle Kontinente dabei sind. Je weiter die Verbreitung auf dem Erdball, desto mehr Geld lässt sich mit den TV-Rechten generieren. Gleichzeitig stellt die FIFA ihre Rolle als weltweiter Förderer des Fußballs deutlich heraus.
Das IOC macht es genau so .... Da sollen auch alle Länder zumindest die Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren. Ob es nun der Bob aus Jamaica, oder der Ski-Fahrer aus Brasilien ist...

Menü
Zurück
Oben Unten