Die DFB Mannschaft

Dann würde ich als Baumann nicht mit zu WM fahren

Was nun auch nicht gerade seine Teamfähigkeit unterstreichen würde ...

Ich erinnere mich an eine WM, bei der "Titan" Oliver Kahn auch recht kurzfristig auf die Bank gesetzt wurde ... und auf der Bank Platz nahm ...

• Like
Reactions: 1 users
Naja aber fair wäre es ja nicht, wenn Neuer im Tor stehen würde und Baumann dann gut gelauntig auf der Bank Platz nehmen würde ,obwohl er die ganze Qualifikation durchgespielt hat
Ich finde durch so eine Aktion würde Nagelsmann in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.

• Like
Ich glaube, alle hier haben da nachvollziehbare Argumente.
Einerseits wäre es natürlich schwer für Baumann, wenn er die ganze Qualifikation spielt und dann kurz vor dem Turnier wieder auf die Bank müsste. Da kann ich schon verstehen, wenn man enttäuscht wäre.
Andererseits ist Neuer für mich trotzdem ein Ausnahmetorwart.
Wenn er wirklich fit und in Form ist, wird Nagelsmann am Ende der Erfahrung vertrauen. Entscheidend wäre für mich vor allem, wie Nagelsmann das intern kommuniziert.
Wenn er es offen und fair erklärt, muss das nicht automatisch seine Glaubwürdigkeit kosten. Oliver Baumann hat das Recht enttäuscht zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass er keine Teamfähigkeit hat.
Enttäuschung und Professionalität können gleichzeitig existieren.

• Like
Reactions: 2 users
Ich erinnere mich an eine WM, bei der "Titan" Oliver Kahn auch recht kurzfristig auf die Bank gesetzt wurde ... und auf der Bank Platz nahm ...
Das war aber ein ganz anderer Fall.
Lehmann gehörte die ganze Zeit bei den Spielen zuvor zum Aufgebot der Nationalmannschaft.
Zudem wurde die Entscheidung einige Zeit vor Beginn der WM getroffen und nicht vorm ersten Spiel.

Der Neuer hat jetzt 2 Jahre Urlaub gemacht und ist ja auch zurückgetreten.
Damit hat sich die Sache doch eigentlich erledigt.

würde Nagelsmann in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.
Hat er bei mir schon lange.

Naja aber fair wäre es ja nicht, wenn Neuer im Tor stehen würde und Baumann dann gut gelauntig auf der Bank Platz nehmen würde ,obwohl er die ganze Qualifikation durchgespielt hat

Wer spricht von Fairness - es geht um Prestige .... und Millionen €.

Ich finde durch so eine Aktion würde Nagelsmann in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.

Nur, wenn er damit keinen Erfolg hat. Gewöhnlich "einflussreiche" Kreise selbsternannter Experten und anderer Medienmenschen haben seit 2024 immer einen Rücktritt vom Rücktritt Neuer´s angesprochen oder sogar gefordert.

Ich glaube, alle hier haben da nachvollziehbare Argumente.
Einerseits wäre es natürlich schwer für Baumann, wenn er die ganze Qualifikation spielt und dann kurz vor dem Turnier wieder auf die Bank müsste. Da kann ich schon verstehen, wenn man enttäuscht wäre.
Andererseits ist Neuer für mich trotzdem ein Ausnahmetorwart.
Wenn er wirklich fit und in Form ist, wird Nagelsmann am Ende der Erfahrung vertrauen. Entscheidend wäre für mich vor allem, wie Nagelsmann das intern kommuniziert.
Wenn er es offen und fair erklärt, muss das nicht automatisch seine Glaubwürdigkeit kosten. Oliver Baumann hat das Recht enttäuscht zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass er keine Teamfähigkeit hat.
Enttäuschung und Professionalität können gleichzeitig existieren.

Da bin ich komplett bei Dir.

Meinst du was passieren würde, wenn Neuer im ersten oder zweiten Spiel patzen würde?

Dann hauen die Medien und die selbsternannten TV-Experten drauf - wie immer.

Hat Baumann aber auch.

Yep. Beide haben " von Hommelhochjauchzend bis zu Tode betrübt" dabei gehabt.
Nehmen wir nur Neuer´s Sensationsparaden im Hinspiel der CL, versus seine Patzer im Rückspiel.
Das letzte Sasisonspiel war für Baumann leider auch nicht gerade seine Sternstunde.

Das war aber ein ganz anderer Fall.
Lehmann gehörte die ganze Zeit bei den Spielen zuvor zum Aufgebot der Nationalmannschaft.
Zudem wurde die Entscheidung einige Zeit vor Beginn der WM getroffen und nicht vorm ersten Spiel.

Der Neuer hat jetzt 2 Jahre Urlaub gemacht und ist ja auch zurückgetreten.
Damit hat sich die Sache doch eigentlich erledigt.

Hat er bei mir schon lange.

Stimmt schon. Anfang April war es 2006, als Klinsmann die Entscheidung veröffentlichte.
"Urlaub gemacht" hat Neuer nun nicht wirklich, in den vergangenen 2 Jahren.

Schaue wir mal was bei der Team-Veröffentlichung am Donnerstag dann wirklich herauskommt. Und dann müssen noch alle verletzungsfrei durchhalten ... so lange, wie es für die Mannschaft im Sommer geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Menü
Zurück
Oben Unten