Die DFB Mannschaft

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die FIFA will nur Geld verdienen! Fussball interessiert die nicht mehr

Das ist schon länger so ….

Member hat gesagt:
Es geht um die ENDRUNDE.

Mitmachen an der WM durften schon zuvor alle, nur haben sich weniger für das Turnier der Endrunde qualifiziert.
Die Endrunde wurde 2026 erstmals auf 48 Mannschaften (bisher 32) aufgeblasen.
Statt 64 Spiele werden nun 104 Spiele ausgetragen.

RegionKonföderationMitglieds-
verbände
Startplätze
(mit Gastgeber)
Prozentuale StartplätzeGesamtplätze vor 2026
(ohne Gastgeber)
Total2114831 (+ Gastgeber)
AsienAFC46817 %4,5
AfrikaCAF54917 %5
Nord-/Mittelamerika & KaribikCONCACAF35617 %3,5
SüdamerikaCONMEBOL10660 %4,5
OzeanienOFC1119 %0,5
EuropaUEFA551629 %13
Play-off-Turnier-2-2

Das ist meines Erachtens ausschließlich eine Frage der Namensgebung …. Diese hat die FIFA sehr geschickt gelöst.

De facto ist es für die meisten (der am Fussball interessierten) Menschen eine (nach Kontinenten aufgeteilte) Qualifikationsphase (die somit keine echte Weltmeisterschaft mit interkontinentalen Begegnungen darstellt) und eine Weltmeisterschaft mit jetzt dann 48 Teams und den möglichen internationalen Begegnungen (die zudem aus gutem Grund durch die Lostöpfe einen gewissen Protektionismus zugunsten der besseren FIFA-Ranglistenpositionen beinhaltet).

Member hat gesagt:

Mich stören diese Teams bei der (Endrunde der) WM auch nicht.

Übrigens: Italien ist wieder nicht dabei …

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich freue mich auch sehr darüber!! (das ist ernst gemeint)

Member

Wir haben auch echt Glück mit den Anstoßzeiten – ich glaube, das späteste Spiel ist um 23 Uhr, der Rest liegt entspannt bei 19 bzw. 22 Uhr.

Member

Gerade gelesen, dass 44 WM-Spiele von 104 exclusiv bei Magenta laufen. Wie soll da echte WM-Stimmung aufkommen, wenn man z.B. mögliche Gegner der deutschen Mannschaft gar nicht mehr sehen kann, ohne ein teures Abo abzuschließen? Schon traurig, diese Entwicklung....

Member

schon komisch, das Nagel den besten deutschen Torjäger nur als Joker mit nimmt. Aber er wird sicherlich seine Chancen bekommen

Member

Member hat gesagt:

Ich finde es auch sehr rücksichtsvoll von den Azzurri, dass sie den Platz für ein kleineres Fußball-Land freigemacht haben. Das nenne ich echte Sportförderung.

Member hat gesagt:
Wir haben auch echt Glück mit den Anstoßzeiten – ich glaube, das späteste Spiel ist um 23 Uhr, der Rest liegt entspannt bei 19 bzw. 22 Uhr.

Das gilt für uns - als Zuschauer. Für die Jungs auf dem Platz könnte das weniger angenehm sein .... mittags, bzw. am frühen / mittleren Nachmittag. Aber sie werden ja auch dafür bezahlt...

Member hat gesagt:
Gerade gelesen, dass 44 WM-Spiele von 104 exclusiv bei Magenta laufen. Wie soll da echte WM-Stimmung aufkommen, wenn man z.B. mögliche Gegner der deutschen Mannschaft gar nicht mehr sehen kann, ohne ein teures Abo abzuschließen? Schon traurig, diese Entwicklung....

Money makes the World go round. Irgendwoher muss die FIFA die ganze Knete ja bekommen.

Member hat gesagt:
schon komisch, das Nagel den besten deutschen Torjäger nur als Joker mit nimmt. Aber er wird sicherlich seine Chancen bekommen

Ich bin auch ziemlich sicher .... wenn er sich so herein findet, wie wir es alle hoffen .... er wird seine Chancen bekommen.

Den Siegtreffer im Finale 2014 hat ein Einwechselspieler erzielt!

Member

Member hat gesagt:

Geht das nur mir so? Ich finde den Nagelsmann so unglaublich selbstverliebt, arrogant und pressegeil. Und genau kann er Publikumsliebling Undav nicht leiden. Undav bekommt von der Öffentlichkeit zuviel Aufmerksamkeit und das stinkt dem Trainer.

Member

Member hat gesagt:
Geht das nur mir so? Ich finde den Nagelsmann so unglaublich selbstverliebt, arrogant und pressegeil. Und genau kann er Publikumsliebling Undav nicht leiden. Undav bekommt von der Öffentlichkeit zuviel Aufmerksamkeit und das stinkt dem Trainer.
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine. Ich finde Nagelsmann auch arrogant. Aber das ist nicht entscheidend.
Am Ende zählt der Erfolg. Wenn der ausbleibt, ist er schnell weg vom Fenster. Trotz seines manchmal unsympathischen Auftretens hoffen die Deutschen Fans, dass aus Nagelsmannschaft keine Nietnagelmannschaft wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten