Die DFB Mannschaft

Kann nicht nachvollziehen, wenn er Führich tatsächlich nicht mitnehmen sollte.
Ich verstehe das schon in 51 Saisonspielen hat er nur 8 Tore und 9 Vorlagen und die fast ausschliesslich in der Bundesliga. International und im Pokal nur 1 Tor und 1 Vorlage in immerhin 17 Spielen. Das ist einfach zu wenig.

Chris Führichs direkte Dribblings, sein Tempo auf dem Flügel, seine schnellen Läufe in die Tiefe sowie seine hohe Intensität gegen den Ball sind Qualitäten, die der deutschen Nationalmannschaft - meiner Meinung nach - häufig fehlen.
Gerade wenn Deutschland mit klassischen Flügelspielern agieren möchte, ist Führich eine interessante Ergänzung für den Kader.
Trotzdem würde ich ihn eher als Rotationsspieler bzw. als starken Joker sehen.
Als unumstrittenen Stammspieler sehe ich ihn derzeit nicht.
Dazu kommt die Frage, wen man für ihn aus dem Kader streichen soll?

• Like
Reactions: 1 users
  • Like
Reactions: 1 users
Führich für Rüdiger wäre für mich kein sinnvoller Tausch, weil beide komplett unterschiedliche Positionen spielen.
Rüdiger halte ich persönlich auch für ersetzbar.
Gerade gegen schnelle Gegner wirkt er manchmal etwas langsam.
Der häufig unterschätzte Anton wäre vermutlich die sichere Lösung.
Thiaw oder Bisseck die athletischere Variante mit mehr Tempo.
Aber wenn man Rüdiger rausnimmt, müsste man trotzdem einen anderen Innenverteidiger nachnominieren und nicht noch einen Offensivspieler wie Führich oder El Mala bzw. einen Torwart. Obwohl, bei 4 Torhüter könnte vielleicht mindestens einer zu viel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, bei 4 Torhüter könnte vielleicht mindestens einer zu viel sein
Wieso hat Nageslmann bei 4 Torhütern nicht den Ulreich genommen ?
Dann hätte man die ganze Bayern Staffel.
Neuer, Urbig, Nübel (hat ja Vertrag bei Bayern) und Ulreich.
Das Problem Baumann wäre gelöst und die anderen Drei wissen ja wer der Boss ist.

:baaee:

• Like
Reactions: 1 user
Wenn ich der Bild Glauben schenke, so soll Urbig nur als Praktikant mit zur WM reisen.
Eine WM-Neuheit. Demnach bleibt es bei drei Torhütern.

Mal abwarten wer mitfährt. Aktuell läuft ja die Nominierung via Social Media. Wieder mal in einem ganz eigenen Stil.

Menü
Zurück
Oben Unten