Die DFB Mannschaft

Dazu müsste ja alles nach Plan laufen. Und wie man bei der WM gerade sieht, sind die kleinen Mannschaften doch in der Lage, die großen zu ärgern

Den einzigen sogenannten "Kleinen" hat Deutschland hinter sich. Sowohl die Ivorer (522,1 Mio) , als auch Ecuador (368,7 Mio) sind - wenn ich mir den Marktwert der Teams betrachte - weit vom Verdacht entfernt, eine "kleine Fussballnation" zu sein. Die teams liegen damit in der Marktwerttabelle z.B. vor Ländern wie Uruguay, Italien und Japan. Klar - Marktwert ist nicht alles. Aber er ist - wie die Liste der Vereine, für die die Spieler auflaufen, gekoppelt mit ihrem Nationalstolz ein deutliches Indiz für die potentielle Leistungsfähigkeit.

• Like
Reactions: 1 user
In der deutschen Gruppe war ja auch nur die Karibik die kleine Nation, die anderen beiden Werden ein ganz anderes Kaliber sein, dann wird man sehen, wie gut wir wirklich sind

• Like
Reactions: 1 users
In der deutschen Gruppe war ja auch nur die Karibik die kleine Nation, die anderen beiden Werden ein ganz anderes Kaliber sein, dann wird man sehen, wie gut wir wirklich sind
Naja, Ecuador ist sicher viel stärker als Curacao, aber die sollte man schon schlagen.
Bei der Elfenbeinküste hingegen kann ich mir auch ein Unentschieden oder eine Niederlage vorstellen. Das wird nicht einfach. Gut, dass es nicht das dritte Gruppenspiel ist und deshalb nicht taktiert werden kann.

Manuel Neuer und der DFB kennen die Regel sicher.
In der Praxis kommen solche Fälle immer wieder vor. Oft werden sie bereits beim Materialcheck vor dem Spiel vom Schiedsrichtergespann erkannt und dann direkt korrigiert. Wenn es während des Spiels überhaupt auffällt, wird meist einfach entschieden und es hat häufig keine harten Konsequenzen.

Hatte ich doch geschrieben
Ich glaube @Hajo63 wollte dich nur bestätigen!
Wir alle wissen ja, dass die Elfenbeinküste mit einer ganz anderen Qualität aufläuft als Curaçao.
Ein Unentschieden könnte ich noch verkraften.
Sollte Deutschland das Spiel jedoch verlieren, wäre ich enttäuscht.
Wer Weltmeister werden will, sollte auch solche Gegner schlagen können.

Menü
Zurück
Oben Unten