Die DFB Mannschaft

Er könnte Baumann ruhig das Spiel schenken.
Sané sollte dringend auf der Bank bleiben. Aber irgendwie hat der Coach an dem was gefressen.

• Like
Reactions: 1 user
Da Ecuador "Heim-Mannschaft" ist und wohl mit ihrem gelben outfit antritt können unsere Jungs dann auch erstmals das Auswärts-Jersey auf den Platz bringen-

+1

Ich fand ihn gar nicht schlecht und würde Ihm ein Tor gönnen das endlich mal der Knoten platzt ... er hat in meinen Augen sehr intensiv für die Mannschaft gearbeitet in den letzten beiden Spielen

Ja, gearbeitet hat er. Und sogar zurück. Er trifft aber so oft die falschen Entscheidungen. Hat so einen Speed und macht zu wenig draus. Kaum vernünftige Torschüsse oder geile Vorlagen/Pässe. Hat (leider) zuviel Scheiße am Hacken.

• Like
Was meint Ihr?

Auf wie vielen Positionen wird beim letzten Gruppenspiel rotiert? Und wer darf sich erholen?

Bleiben Neuer und / oder Sané auf der Bank?

Kommt Undav von Anfang - und wenn ja ... kommt er statt Havertz, oder zusammen mit Havertz?

Gruss,

Merlin

Das weiß natürlich niemand!
Vermutlich nicht einmal Nagelsmann selbst.

Schließlich kann sich im Abschlusstraining noch etwas ergeben oder es treten kurzfristig andere Überlegungen auf.
Auch wenn mich dafür manche kritisieren werden würde ich zunächst gar nichts ändern.

Warum?
Weil die Mannschaft auf mich in den ersten beiden Spielen noch nicht wie eine eingespielte Einheit gewirkt hat.
Mir sind einige Stellungsfehler aufgefallen, dazu fehlten häufig die Laufwege ohne Ball.
Auch das konsequente Freilaufen und Einfordern des Balles war aus meiner Sicht nicht immer ausreichend zu erkennen.
Stattdessen gab es Phasen, in denen das Spiel recht statisch wirkte.

Für mich sind das Anzeichen dafür, dass die Abstimmung innerhalb der Mannschaft noch nicht optimal ist.
Hinzu kommt, dass durch den Ausfall von Schlotterbeck ein neuer Spieler integriert werden muss, was zusätzliche Abstimmung erfordert.

Gerade wenn die Abläufe noch nicht hundertprozentig sitzen, spielt man den Ball eben nicht blind in die Tiefe oder von außen scharf in die Mitte.
Das erhöht zwangsläufig die Zahl der Fehlpässe.

Im Angriff sehe ich zudem eine interessante Frage.
Deniz Undav besitzt für mich einen ausgeprägten Torjägerinstinkt.
In dieser Hinsicht erinnert er mich ein wenig an Gerd Müller.

Kai Havertz interpretiert die Rolle dagegen anders und erinnert mich eher an Rudi Völler, der sich stärker ins Kombinationsspiel eingebracht hat.
Ob beide gemeinsam beginnen sollten, kann ich von außen nur schwer beurteilen.

Dafür fehlt mir der Einblick in die tägliche Trainingsarbeit.
Grundsätzlich hat die Vergangenheit aber gezeigt, dass zwei unterschiedliche Stürmertypen sehr gut harmonieren können.
Man denke nur an Seeler und Müller.

Voraussetzung wäre allerdings, dass einer der beiden etwas zurückgezogener agiert.
Ob das mit Havertz und Undav funktioniert, muss letztlich der Bundestrainer beurteilen.

Mein Fazit:
Ich würde die Startelf zunächst unverändert lassen.
Das Zusammenspiel hat aus meiner Sicht noch Entwicklungspotenzial und das letzte Gruppenspiel bietet eine gute Gelegenheit dazu.
Ohne Druck können die Abläufe unter Wettkampfbedingungen gefestigt werden.
Erst in der zweiten Halbzeit würde ich
a - einige Stammspieler schonen
b - der Extraklasse die Chance geben, sich zu beweisen.

Ich steh zu meinem Wort!
Belami

• Like
Reactions: 2 users
Was meint Ihr?

Auf wie vielen Positionen wird beim letzten Gruppenspiel rotiert? Und wer darf sich erholen?

Bleiben Neuer und / oder Sané auf der Bank?

Kommt Undav von Anfang - und wenn ja ... kommt er statt Havertz, oder zusammen mit Havertz?

Gruss,

Merlin
Ich halte nix von Rotationen. Das kannst du mit eingespielten Mannschaften praktizieren oder wenn du alle drei Tage ein Spiel hast, aber davon sind wir weit entfernt.
Ich würde Undav wegen seiner Tore in die Startelf befördern und dafür Musiala eine Pause geben. Oder Sane auf die Bank, Musiala auf rechts und Undav rein. Havertz könnte dann als hängende Spitze spielen.
Aber ich vermute auch, dass Nagelsmann seinem Liebling Sane eine Stammplatzgarantie gegeben hat. Und Havertz auf die Bank setzt und eins zu eins gegen Undav ersetzt.

• Like
Reactions: 2 users
Frage: Wären wir mit Baumann im Tor jetzt nicht Gruppenerster geworden ?
Doch … aber wir hätten nicht bis zur 94. Minute im zweiten Spiel warten müssen … um es zu wissen 😜
Ich verstehe ja den Gedankengang… das ein alter erfahrener Spieler da viel für eine Mannschaft bringt ( Mesi ) aber das Gegenteil gibt es ja auch mit Ronaldo … keine Ahnung wie man da Neuer einordnen soll 🤷🏽‍♂️
Ich fände es aber fair gegenüber Baumann wenn er zum Einsatz kommt … er hat sowohl Neuer als auch ter‘Stegen würdig vertreten 👍🏾

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten