Die DFB Mannschaft

Dramatisch fallen können die Paraguayaner schon mal.

Ich finde den Dress mit den weissen Hosen besser, als mit den schwarzen.

• Like
Reactions: 1 user
Bis jetzt aber kein durchkommen

• Like
Reactions: 1 user
Bei dieser WM im 16tel-Finale auszuscheiden, ist genauso übel wie bei einer 'normalen' WM in der Vorrunde.
Ich hoffe nur, dass Nailsman mehr Eier in der Hose hat, als ein Löw(e), der zur Pussy wurde, und nicht noch 3 weitere Turniere vergeigt. Genaugenommen erwarte ich den Rücktritt noch vor der Landung in Frankfurt. Und ein Großteil der 'Mannschaft' (haha) gleich mit. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Ich stelle mir vor, ich hätte wegen dieser Pfeifen ein paar tausend € ausgegeben, um live dabeizusein. :kotz:

Und als Nachfolger bitte nicht Klopp. Den fand ich mal klasse. Jetzt ist er nur noch ein großkotziger Dummschwätzer.

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users
Neuer kann jetzt wieder zwei Jahre pausieren bis zur EM, falls sich die Truppe dafür qualifiziert.

War doch die richtige Entscheidung in der Halbzeitpause ins Bett zu gehen. Schade

Bei dieser WM im 16tel-Finale auszuscheiden, ist genauso übel wie bei einer 'normalen' WM in der Vorrunde.
Ich hoffe nur, dass Nailsman mehr Eier in der Hose hat, als ein Löw(e), der zur Pussy wurde, und nicht noch 3 weitere Turniere vergeigt. Genaugenommen erwarte ich den Rücktritt noch vor der Landung in Frankfurt. Und ein Großteil der 'Mannschaft' (haha) gleich mit. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Ich stelle mir vor, ich hätte wegen dieser Pfeifen ein paar tausend € ausgegeben, um live dabeizusein. :kotz:

Und als Nachfolger bitte nicht Klopp. Den fand ich mal klasse. Jetzt ist er nur noch ein großkotziger Dummschwätzer.

Ich bin jetzt nicht so ein tiefer Kenner der Szene, aber ich denke schon, dass Klopp der Nachfolger sein wird, wenn es zu einer Trennung von Nagelsmann kommt. Mein persönlicher Eindruck - auch nach seinen Expertenbeiträgen auf magenta TV - dass er Ahnung hat, Empathie, Fußballseele und auch die kommunikativen Fähigkeiten, die Nagelsmann zumindest zuletzt abgesprochen wurden. Er war ein höchst erfolgreicher Vereinstrainer. Das ist wohl kaum bestritten. Und wenn der DFB sich für ihn entscheidet wäre mein Zugang: Vertrauen und Unterstützung für seinen Weg. So, wie ich es auch jetzt für Nagelsmann und das Team gehalten habe. Mit Respekt. Das ewige "Draufgehauen" aller möglichen Experten, von Babbel und Effenberg, über Matthäus, bis hin zu Müller und Hummels geht mir viel mehr auf die Nerven. Klassisch Deutsch .... immer nur negativ. Positive Ansätze??? Meist Fehlanzeige.
Offensichtlich ist vieles (ausserhalb des direkten Blicks der Öffentlichkeit) schief gelaufen. Das muss aufgearbeitet und geändert werden. Schnell und umfassend.

2004 hat Klinsmann alles auf links gedreht - der Freibrief dafür war seine Bedingung. Das hat dann eine Zeit lang funktioniert und letztlich das Team von 2010 und 2014 hervorgebracht ... das dann in weiten teilen auch das Team der 2018er Katastrophe war. Danach ist dann wieder alles eingeschlafen?

Übrigens: Auch andere Trainer haben ihre "Tiefpunkte" gehabt .... im Verein und/oder in den Nationalteams. Und dann sind sie wieder an die Spitze gekommen. Nehmen wir nur das recht frische Beispiel Hansi Flick - horchgelobter Assistent von Löw, recht erfolgreicher Vereinstrainer in Deutschland, "unglücklicher" Nationaltrainer beim DFB und dann ..... Barcelona .....
Thomas Tuchel wäre ein weiterer Name, der dazu passt.

Im Blick von aussen ist mein Eindruck, dass die jungen Spieler noch eine Zeit brauchen .... der ein, oder andere vielleicht über den Zenit ist. Jogi Löw hat es formuliert .... dass ein oder zwei Persönlichkeiten nicht genug sind. Ich habe da schon Hoffnung für die Zukunft mit den (heute) jungen Spielern.

Und wenn es dann wieder weitergeht ... für die Herausforderungen im Herbst: dann sollte es heissen "aufstehen, Mund abputzen, das nächste Ziel angehen!
Wird es einfacher für einen Nachfolger - wie auch immer der heissen sollte? Ich denke eher nicht.

Sorry für den langen Text.

Wie seht Ihr das mit den Ansätzen für die Zukunft?

Gruss,

Merlin

War doch die richtige Entscheidung in der Halbzeitpause ins Bett zu gehen. Schade

Ich war ehrlicherweise auch kurz davor ...
Aber in erster Linie wegen des Anti-Fussballs der Parguayaner. Bin gespant wie ein Flitzebogen, wie das dann am Samstag gegen Frankreich aussieht...

Übrigens: Die Niederlande werden auch nicht Weltmeister dieses Jahr ...

• Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten