Die DFB Mannschaft

Habemus papam...

Und die Mannschaft ist nun offiziell bekloppt.

Aber 4 Co-Trainer?

Scheint mir doch ein bisschen übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Aber das Zentrale sind doch immer noch die Spieler! Welche sollen das sein? Einen Leader de das Spiel dirigiert, beeinflusst und die Mannschaft motiviert. Da sehe ich wirklich Niemanden weit und breit. Kimmich ist das eben in der Nati nicht. Hat da Klopp Lösungen?

Habemus papam...

Und die Mannschaft ist nun offiziell bekloppt.

Aber 4 Co-Trainer?

Scheint mir doch ein bisschen übertrieben

Sind es 4?
Krawietz, Lijnder, Bender ... der 4. ist sein Berater, der laut Präsident Neuendorf ausdrücklich nicht Angestellter des DFB ist.

Übernehmen die Co-Trainer dann auch die Funktionen für "Standards", "Torwarttraining", "Fitness"?

Und hatte Nagelsmann weniger Co-Trainer?

• Like
Sind es 4?
Krawietz, Lijnder, Bender ... der 4. ist sein Berater, der laut Präsident Neuendorf ausdrücklich nicht Angestellter des DFB ist.

Übernehmen die Co-Trainer dann auch die Funktionen für "Standards", "Torwarttraining", "Fitness"?

Und hatte Nagelsmann weniger Co-Trainer?
Aus der Zeit:

Klopp wird seinen langjährigen Berater Marc Kosicke mit zum Deutschen Fußball-Bund nehmen. Kosicke werde sein »Co-Trainer für Strategie, Entwicklung und Innovation«, sagte Klopp.

Arbeitet der umsonst oder wird er von Klopp bezahlt? 🤔

Keine Ahnung wie das bei Nagelsmann war, aber bei durchschnittlich 8 bis 15 Spielen pro Jahr, scheint mir das doch ein wenig übertrieben.
Ist ja nicht so, dass die in den Clubs nicht trainieren würden.

• Like
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass man mehrere Co Trainer hat

Nagelsmann hatte:

• Benjamin Glück (Fester Assistenz- und Video-Co-Trainer)
  • Benjamin Hübner (Co-Trainer als Nachfolger von Sandro Wagner)
  • Alfred Schreuder (Erweiterter Co-Trainer für die WM 2026)
  • Mads Buttgereit (Spezifischer Standard-Trainer)

• Like
Aus der Zeit:

Klopp wird seinen langjährigen Berater Marc Kosicke mit zum Deutschen Fußball-Bund nehmen. Kosicke werde sein »Co-Trainer für Strategie, Entwicklung und Innovation«, sagte Klopp.

Arbeitet der umsonst oder wird er von Klopp bezahlt? 🤔

Keine Ahnung wie das bei Nagelsmann war, aber bei durchschnittlich 8 bis 15 Spielen pro Jahr, scheint mir das doch ein wenig übertrieben.
Ist ja nicht so, dass die in den Clubs nicht trainieren würden.

Wer ihn bezahlt ... wurde nicht gesagt. Nur, dass er kein DFB Mitarbeiter sein wird. Möglicherweise wird er als externer Berater projektbezogen honoriert.?. Irgendwie wird er schon Geld bekommen.

Es geht wohl um den gesamten Überprüfung-, und Umbauprozess im DFB. "Jeder Stein wird umgedreht.." sagte Klopp.

Das muß mir auch mal wer erklären.

https://www.kicker.de/klopp-berater-kosicke-erhaelt-jeden-zugang-zum-verband-1238425/artikel

Der Typ ist nicht berim DFB angestellt erhält aber jede Macht.
Wie geht das ?

"Es war schnell klar, dass Jürgen und Marc so eng miteinander verwoben sind, dass sie nur im Paket zu haben sind", sagte Neuendorf. "Wir haben das gerne gemacht. Marc wird sich um Organisation und Administratives kümmern, um Kommunikation und Sponsoren, so unser Verständnis. Er ist eine wichtige Schnittstelle zum Verband."

Und ich dachte es soll versucht werden wieder eine Mannschaft auf die Beine zu bringen die durch Leistung den Anschluß an die Weltspitze finden soll.

Versteh nur noch Bahnhof, bin aber wahrscheinlich für dieses neumodische Denken zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten