Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die hohe Kunst der Fotografie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Bilder" wurde erstellt von zurken, 12.03.2018.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. zurken

    zurken Bronze Member

    Registriert seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    1. Das Foto, das eine Geschichte erzählt:



    Er: I like menu 3 please.
    Sie: Entry?
    Er: I eat Hoi and after smoke.
    Sie: With or without … ?
    Er: Smoke without, after with …
    Sie: Also Bam?
    Er: Yes please.
    Sie: Where you put the sauce?
    Er: In your mouth.
    Sie: Swallow?
    Er: Up to you.
    Sie: Okay, total is 1.500 Baht.
    Er: Thanks, you're wellcome.
     
    SchweinePriester, Ray, Rob und 6 anderen gefällt das.
  2. zurken

    zurken Bronze Member

    Registriert seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    2. Das Beweisfoto



    Die wahrscheinlich am häufigsten praktizierte Kunst der Fotografie.



    Man stellt sich selbst oder den Reisepartner vor die Sehenswürdigkeit. Mit Kamera wird Querformat, mit Phone Hochformat gewählt. Die Köpfe müssen winzig und genau in Bildmitte sein. Die Füße abgeschnitten. Ist es eine Landschaft, ist oben immer viel blauer Himmel. Ist es ein Gebäude, wächst sie aus dem Kopf des Abgebildeten heraus. Weil der Typ einem schon die ganze Zeit auf die Nerven ging, sagt man ihm nicht, wie albern er mit seinem eingeklemmten Hemd aussieht. Max Goldt sagt zum Beweisfoto:

    „Für diejenigen, die keinen Reisepartner haben, den man vor bombastische Baulichkeiten fremder Länder stellen kann, sollte es in der Nähe vielbesuchter Gebäude sogenannte Groteskpassantenvermietungen geben, wo man für ein paar Dollar abwegig gekleidete Personen mieten kann.“ Prima Job für mich.



    Das Foto beweist erst mal nur, dass ich auf der Walkingstreet war, und nicht, ob ich mit den beiden auch was hatte. Sonst alles richtig gemacht, Köpfe in Bildmitte, oben viel sinnloser Raum, unten die Füße abgeschnitten.



    Aktfotos von Reisebekanntschaften gehören auch zur Klasse der Beweisfotos. Allerdings wird in diesem Fall eher selten der Reisepartner vor die Sehenswürdigkeit gestellt.
     
  3. gabbiano

    gabbiano V.I.P

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4.576
    Danke erhalten:
    2.709
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui


    Und als sie sagte "soll ich die Peitsche holen?", hatte sie gewonnen. Ich liess das Championsleague-Spiel sausen
    und legte mich zu ihr..
     
    Ray und Nunatakker gefällt das.
  4. Nasoowas

    Nasoowas Silver Member

    Registriert seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    987
    Danke erhalten:
    2.217
    Da unten auf der Strasse, der neben dem weissen Auto -- das bin ich!
    Kannst mich sehen?
     
  5. AndyFfm

    AndyFfm ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7.108
    Danke erhalten:
    14.355
    Ort:
    Franfurt/Main
    Nein.
     
    elgarnelo und Nunatakker gefällt das.
  6. stick to your guns

    Registriert seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    9
    dann schau mal etwas genauer hin
     
  7. hmagg

    hmagg V.I.P

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.992
    Danke erhalten:
    8.260
    Warum das den? Solche Erinnerungsfotos vergisst man nie.

     
  8. zurken

    zurken Bronze Member

    Registriert seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    Sehr schönes Foto, vielen Dank und prima Idee, werde ich auch mal machen.
     
  9. Durststrecke

    Durststrecke Member

    Registriert seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    250
    Ort:
    Schweiz
    @zurken
    Vielleicht solltest du dich auch einmal bezüglich des richtigen Equipments äussern, damit fällt und steht doch das Ganze.
    Selber benutze ich eine teure Profikamera der Nobelmarke Nokia. Da klappert kein Spiegel, lästiges wechseln der unterschiedliche Objektive entfällt. Dies bei 41 Megapixel und 4,5 Zoll Display. Selbstverständlich pure Zeiss Optik. Und unter uns gesagt, mit welcher Nikon oder Canon kann man noch telefonieren?
     
  10. hmagg

    hmagg V.I.P

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.992
    Danke erhalten:
    8.260
    Leider kannst "Du" damit nur "food and beer" fotografieren.
    Meine Canon löst dafür bei "naked girls" automatisch aus.
     
  11. Durststrecke

    Durststrecke Member

    Registriert seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    250
    Ort:
    Schweiz
    Nun, bei "naked girls" habe ich ein anderes Equipment zum auslösen:bae:
     
  12. hmagg

    hmagg V.I.P

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.992
    Danke erhalten:
    8.260
    Und in welchem Forum kann man(n) deine Trophäen begutachten?
     
  13. Durststrecke

    Durststrecke Member

    Registriert seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    250
    Ort:
    Schweiz
    Besagtes Equipment macht keine Fotos sondern hängt an mir dran.;)

    Bislang bin ich gar nie auf die Idee gekommen meine "Trophäen" oder Partnerinnen nackt zu knipsen. Fotografiere generell nicht viel, so genügt mir auch die Handyknipse mit entsprechender Qualitätseinbusse. Resultat sind dann die Fotos hier im Forum.

    So bin ich halt leider bislang eher der Nehmende hier im Forum.

    Aber die vielen schönen, informativen und wirklich gekonnten Fotos motivieren mich mehr und mehr es wieder zu versuchen. Habe aus analoger Zeit ein paar schöne Pentax Objektive mit * geerbt, mittlerweile gibt es von der Marke auch eine Vollformat die sogar kompatibel ist, zu vernünftigen Preis, mal sehen.

    Danke bei der Gelegenheit aber gerne mal Dir und den anderen Aktiven für die gekonnte Bilderpracht:borat2:
     
    hmagg gefällt das.
  14. zurken

    zurken Bronze Member

    Registriert seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    Ach, das Equipment ist mir egal, die Technik soll funktionieren, und wie man an meinen Fotos sicher erkennen kann, hantiere ich nicht mit teurem Zeug. Werde aber für den nächsten Pattaya Aufenthalt was Neues anschaffen.
     
  15. dickfisch

    dickfisch Member

    Registriert seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    84
    Das Equipment spielt nicht so sehr die größte Rolle,denn ich kann mir den teuersten Flügel kaufen und trotzdem nicht darauf spielen.Daher Übung macht den Meister.
     
Die Seite wird geladen...