Thailändisch lernen

Bilderthread Die hohe Kunst der Fotografie

        #1  

Member

1. Das Foto, das eine Geschichte erzählt:

Anhang anzeigen ahanskin.de_fotos_fs17.jpg

Er: I like menu 3 please.
Sie: Entry?
Er: I eat Hoi and after smoke.
Sie: With or without … ?
Er: Smoke without, after with …
Sie: Also Bam?
Er: Yes please.
Sie: Where you put the sauce?
Er: In your mouth.
Sie: Swallow?
Er: Up to you.
Sie: Okay, total is 1.500 Baht.
Er: Thanks, you're wellcome.
 
        #2  

Member

2. Das Beweisfoto

Anhang anzeigen ahanskin.de_fotos_fs14.jpg

Die wahrscheinlich am häufigsten praktizierte Kunst der Fotografie.

Anhang anzeigen ahanskin.de_fotos_fs01.jpg

Man stellt sich selbst oder den Reisepartner vor die Sehenswürdigkeit. Mit Kamera wird Querformat, mit Phone Hochformat gewählt. Die Köpfe müssen winzig und genau in Bildmitte sein. Die Füße abgeschnitten. Ist es eine Landschaft, ist oben immer viel blauer Himmel. Ist es ein Gebäude, wächst sie aus dem Kopf des Abgebildeten heraus. Weil der Typ einem schon die ganze Zeit auf die Nerven ging, sagt man ihm nicht, wie albern er mit seinem eingeklemmten Hemd aussieht. Max Goldt sagt zum Beweisfoto:

„Für diejenigen, die keinen Reisepartner haben, den man vor bombastische Baulichkeiten fremder Länder stellen kann, sollte es in der Nähe vielbesuchter Gebäude sogenannte Groteskpassantenvermietungen geben, wo man für ein paar Dollar abwegig gekleidete Personen mieten kann.“ Prima Job für mich.

Anhang anzeigen ahanskin.de_fotos_fs40.jpg

Das Foto beweist erst mal nur, dass ich auf der Walkingstreet war, und nicht, ob ich mit den beiden auch was hatte. Sonst alles richtig gemacht, Köpfe in Bildmitte, oben viel sinnloser Raum, unten die Füße abgeschnitten.

Anhang anzeigen ahanskin.de_fotos_fs34.jpg

Aktfotos von Reisebekanntschaften gehören auch zur Klasse der Beweisfotos. Allerdings wird in diesem Fall eher selten der Reisepartner vor die Sehenswürdigkeit gestellt.
 
        #6  

Member

dann schau mal etwas genauer hin
 
        #8  

Member

Sehr schönes Foto, vielen Dank und prima Idee, werde ich auch mal machen.
 
        #9  

Member

@zurken
Vielleicht solltest du dich auch einmal bezüglich des richtigen Equipments äussern, damit fällt und steht doch das Ganze.
Selber benutze ich eine teure Profikamera der Nobelmarke Nokia. Da klappert kein Spiegel, lästiges wechseln der unterschiedliche Objektive entfällt. Dies bei 41 Megapixel und 4,5 Zoll Display. Selbstverständlich pure Zeiss Optik. Und unter uns gesagt, mit welcher Nikon oder Canon kann man noch telefonieren?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@zurken
Selber benutze ich eine teure Profikamera der Nobelmarke Nokia. Da klappert kein Spiegel, lästiges wechseln der unterschiedliche Objektive entfällt. Dies bei 41 Megapixel und 4,5 Zoll Display. Selbstverständlich pure Zeiss Optik. Und unter uns gesagt, mit welcher Nikon oder Canon kann man noch telefonieren?
Leider kannst "Du" damit nur "food and beer" fotografieren.
Meine Canon löst dafür bei "naked girls" automatisch aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten