Auf Phuket habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Russen gehabt. Aber ich suche auch nicht wirklich Ihre Nähe. Ich kann silmarillion's Aussagen aber durchaus verstehen.
Ein paar nette Osteuropäer traf ich auch schon, meist waren das eher Kleinfamilien, oder jüngere Pärchen.
Es gibt nicht nur DIE Russen. Es gibt solche und solche. Es gibt ja auch nicht nur DIE Deutschsprachigen:
alle älter als 50, Bierbauch, kein Englisch, nur europäisches Essen in TH zu sich nehmend, und die sich abgefuckte, verbrauchte Schnallen für nen 3minuten Fick mit angezogenen Tennissocken suchen.
Ich finde auch nicht, dass sich ein Tourist, egal aus welchem Land, übermäßig anpassen muss. Man sollte sich an Recht und Ordnung halten, gut. Aber wwenn man 2Wochen Urlaub macht, dann zahlt man idR. dafür. Dann hat man auch Urlaub, und dann lässt man die sau raus. Zahlende Kundschaft sollte sich im Rahmen des Rechts so benehmen dürfen, wie es Ihnen genehm ist.
Irgendwo las ich mal mal einen Artikel. Darin hatte der Autor über eine Begegnung mit lustigen, lauten Chinesen in nem Supermarkt geschrieben. Er kam auch zu dem Urteil, solche Touristen machen den auch in Thailand grauen Alltag erst fröhlich. Und selbst entfliehen sie in Ihrem Urlaub auch dem eigenen grauen Alltag. Da sollten beide Seiten schon Verständnis füreinander haben.