Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #121  

Member

Sony hat gestern die revolutionäre Alpha 9 vorgestellt und damit den großen DSLR Boliden entgültig den Todesstoß verpasst.

Wie ich schon länger vermutet habe, wurde der Stacked Sensor der RX100IV als Vollformat verbaut.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #123  

Member

Die Kamera kommt für 5300€ in den Handel. Das wird sich also kaum ein normalo leisten können. Die neue Technik wird aber auch in den unteren Preismodellen Einzug halten.

Billigcams werden eh kaum noch hergestellt, weil sie von den Smartphones aufgefressen wurden. Im Jahre 2010 wurden noch weltweit 120 Mio Kameras verkauft, aufgrund Smartphones letztes Jahr nur noch 25 Mio. Daher geht der Trend bei Kameras hin zu teueren Profi Spielzeug.

Um die Kamerasparte von Panasonic, Pentax und Nikon greisen schon die Pleitegeier. Ich denke einige Kamerahersteller werden die nächsten Jahre von der Bildfläche verschwinden. Die Margen werden nämlich immer geringer, im Massensegment ist kein Geld mehr zu verdienen, wenn man dann auch noch den Anschluss an die Spitze verliert, dann wars das.
 
        #124  

Member

Ich habe mir eine Canon Powershot G7X Mark II zugelegt. Ich bin sehr zufrieden.

Es gibt einige interessante Kameras im Segment Premium-Kompaktkameras. Neben der Canon z.B.
Panasonic Lumix DMC-FZ1000 schwarz
Sony Cyber-shot DSC-RX100 III schwarz (DSC-RX100M3)
Panasonic Lumix DMC-TZ101 schwarz

Hier gibts einen Preisvergleich und Links zu Testberichten : Digitalkameras Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich finde die Testberichte eigenen sich gut, um sich einen Eindruck zu verschaffen und haben mir jedenfalls meine Entscheidung erleichtert.
 
        #126  

Member

Für die Einser kann ich leider keine Aussage treffen. Bei der Mark II geht es. Ich habe gerade gecheckt, dass man es im Menü erst aktiviert für alle Modi und dann kann man es auch im Automatik-Modus ein- oder ausstellen.
 
        #127  

Member

Super, danke für die Info !

Ich hatte die Einser nämlich und hab die dann vor kurzem abgegeben, weil ich fast nur noch mit DSLR fotografiert hab. Möchte aber für den nächsten Trip nach Thailand noch was Kompaktes für den Abend am Start haben. Von daher hilft mir das schon weiter ;)
 
        #128  

Member

Wer eine gute Kamera kauft braucht auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm . Ich war jetzt langsam echt am Verzweifeln , da es Lightroom nur noch für 64bit Rechner gibt .

Vielleicht ist da Luminar 2018 eine neue Alternative für Win PC .


Anhang anzeigen Luminar Bildbearbeitungsprogramm die beste Bildbearbeitungs Software für Mac PC.jpg



Anhang anzeigen Luminar Bildbearbeitungsprogramm die beste Bildbearbeitungs Software für Mac PC.jpg



Luminar Bildbearbeitungsprogramm - die beste Bildbearbeitungs-Software für Mac & PC
 
        #130  

Member

Gibt es die Moeglichkeit das Programm unverbindlich zu testen. Andere Anbieter bieten ja diese Moeglichkeit...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten