Thailändisch lernen

Hilfe beim (Digital-)Kamera kaufen

        #31  

Member

Hallo zusammen,

also ich selber Fotografiere mit einer Nikon D70 18-70mm und 70-300mm Brennweite. Die gute Quali der Bilder ist wohl selbstverständlich.... :oops:
Meine Frau hingegen nutzt die Nikon 5600 welche auch hervorragende Bilder macht, wenn nicht nur Automatik gewählt wird. Vorteil der Kamera ist ganz klar die größe, während ich meine, besonders Abends, nicht immer rumschleppen mag, hat meine Frau das kleine Ding (nein, nicht mich!!!) immer dabei. :wink0:
Diese Kamera gibt es sogar gerade bei Neckermann für 99.-€. Ich denke das ist ein echtes Schnäpchen für das Geld.

Gruß
Ralf
 
        #32  

Member

Was mich stören würde: die Brennweite der Finepix V10 geht erst bei 38 mm los. Und xD-karten sind wohl auch relativ teuer.

Gruß von Franki.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Was mich stören würde: die Brennweite der Finepix V10 geht erst bei 38 mm los. Und xD-karten sind wohl auch relativ teuer.

Gruß von Franki.

Mit den XDs kann ich das Post von Franki bestätigen. Meine 1GB XD (für ne Fuji F10) hat über 50 EUR gekostet, außerdem mußte ich den Kartenleser am Rechner austauschen, da der alte keine XDs lesen konnte.
Aber ansonsten bin ich mit meiner kleinen F10 sehr zufrieden, sieht man mal von der (systembedingt) niedrigen Blitzreichweite ab.
 
        #34  

Member

Hab mir auch die Finepix F10 gekauft.
Geht uebrigens bei 36 mm los!
Was ich noch brauchen wuerde is ein reserve accu.
Mal sehen, was der in LOS kostet.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir auch die Finepix F10 gekauft.
Geht uebrigens bei 36 mm los!
Was ich noch brauchen wuerde is ein reserve accu.
Mal sehen, was der in LOS kostet.

Kriegste auch bei E-Pay, dort handeln auch etliche Ösis, so daß die Versandspesen im Rahmen bleiben.
Ich glaube mich an Werte von um 15 EUR für den Akku erinnern zu können, habe allerdings keinen gekauft.
 
        #36  

Member

Vielen Dank für die Informationen/Antworten.

Gruss Tasso
 
        #37  

Member

Casio z60

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Sehr Kompakte Casio z60 zugelegt für meine Patty Urlaube.
Kosten mit 2 Akku, Tasche und 1GB Speicherkarte noch keine 200€.
Die kleine macht super Fotos für dem Home oder Hotelzimmer gebrauch.
Man braucht nichts groß einzustellen, sie ist leicht, klein und handlich.
 
        #38  

Member

Neue Picmaschine

Anhang anzeigen nopic.jpg

Panasonic Lumix DMC-LZ5 + 1024 MB SD 50x HISPEED KINGSTON + TASCHE + LADESET + 4x AKKUS 2300mAh!

Was haltet ihr davon soll kpl. 239 Euronen kosten. Soll ich mir die Picmaschine an Land ziehen??

Cliff :D
 
        #39  

Member

Re: Neue Picmaschine

Member hat gesagt:
Panasonic Lumix DMC-LZ5 + 1024 MB SD 50x HISPEED KINGSTON + TASCHE + LADESET + 4x AKKUS 2300mAh!

Was haltet ihr davon soll kpl. 239 Euronen kosten. Soll ich mir die Picmaschine an Land ziehen??

Cliff :D

Wie groß und vor allem: Wie schwer ?
Dürfte mit den vier AA-Akkus nämlich kein Leichtgewicht sein.
 
        #40  

Member

Panasonic Lumix DMC-LZ5
Bei dieser und vielen anderen billigen Pocketkams gibt es eine schwerwiegende Einschraenkung:
  • Sie verfuegen nur ueber Programmautomatik. D.h. keine manuelle Blendenwahl oder Zeitwahl.
  • Teilweise sind die Blitze/Objektivlichtstaerken bei den kleinen so schwach (z.B. Fuji Finepix Z1) das man sie abends besser ganz zuhause laesst.
  • Lange Ladezeiten der Blitze (z. B.Fuji Finepix E500)koennen auch sehr nervig werden, leider gibt es dazu meistens keine Angabe da hilft nur im Laden probieren, wobei dort keine realen Bedingungen erreicht werden wenn helles Umgebungslicht herrscht.

Eine Kam die bei unserem letzten Urlaub sehr gute Bilder ablieferte war die Casio EX Z57, auch die geblitzten bilder war rauscharm und gut belichtet.. Wobei man natuerlich sagen muss das die meisten bei Tag relativ gute Ergenisse erzielen, selbst eine Yakumo oder Traveller ist bei Tag kein Problem.

Gruss
helbob
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten