Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Wer eine gute Kamera kauft braucht auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm . Ich war jetzt langsam echt am Verzweifeln , da es Lightroom nur noch für 64bit Rechner gibt.
Das Problem verstehe ich nicht. Alte Versionen für 32bit sind doch wohl immer noch "downloadbar". Und wenn nicht offiziell, dann halt "halbinoffiziell" oder so...lol
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Alte Versionen für 32bit sind doch wohl immer noch "downloadbar".


Das sind sie . Für meine Bedürfnisse dann aber nicht mit dem Umfang (HDR ) den ich suche . Bis jetzt habe ich HDR noch nicht genutzt , möchte es aber gerne mal ausprobieren auch wenn meine Nikon D700 dafür nicht programmiert ist . Mit Tricks geht es aber .

Mehrere Programme nur für die Fotobearbeitung sollen auch nicht auf meinen Rechner , wenn mir eins alles im Packet anbieten kann . Finde es gut gibt es Alternativen zu ligtroom .
 
        #143  

Member

Einfachste (und meiner Meinung nach beste) Lösung: kauf dir einen neuen Desktop-PC. Die kosten nicht die Welt (ich schliesse mal aus deiner Verwendung des Begriffs "Rechner", dass du kein Notebook verwendest).
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Mehrere Programme nur für die Fotobearbeitung sollen auch nicht auf meinen Rechner , wenn mir eins alles im Packet anbieten kann . Finde es gut gibt es Alternativen zu ligtroom .

@norbert

Für Lightroom sollte man aber mit mindestens 16GB Arbeitsspeicher einplanen, weils viel Resourcen frist und wenn man einen 4K Monitor hat, dann wird es sogar damit eng...

@wumme

Ich weiß jetzt nicht für welchen Bereich du Bildbearbeitung benötigst, aber wenns Landschaften sind, dann geht nichts über ein gutes Filtersystem. Die Bildbearbeitung erübrigt sich dann größtenteils.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Kann dir die Sony Alpha 9 ans Herzen legen. Die Cam ist super Kompakt und abends ein Biest ! :)
Member hat gesagt:
Im Vergleich zur Konkurrenz Nikon D5 oder Canon 1D Xii ist das natürlich sehr viel kleiner. Aber das ist halt Profibesteck, bei dem man wohl auch weiss, wofür man das braucht. Z.B. als Sportfotograf, Paparazzi oder Hochzeitsprofi. Für Portrait, Landschaft oder Street bspw. würde ich persönlich eher etwas anderes nehmen, und die gesparte Differenz in eine weitere Linse investieren.

Btw. wo hier die Foto-Cracks lesen: habt ihr jemals schlechte Erfarhungen beim Fotografien in Thailand gemacht? Überlege erstmals eine etwas bessere Kamera mit zunehmen (Fuji), frage mich aber ob sowas schon zu Diebstahlgelüsten auf der Strasse führt?
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
...habt ihr jemals schlechte Erfarhungen beim Fotografien in Thailand gemacht? Überlege erstmals eine etwas bessere Kamera mit zunehmen (Fuji), frage mich aber ob sowas schon zu Diebstahlgelüsten auf der Strasse führt?

Ich habe bei der Ergo Versicherung meine Ausrüstung bis 10.000€ versichert für 250€/Jahr. Der Schutz gilt weltweit, Diebstahl ist mit drin, auch selbstverschuldete Schäden usw.

Ohne Versicherungsschutz würde ich eine hochwertige Ausrüstung nicht mit auf Reisen nehmen.
 
        #147  

Member

@wumme

HDR ist sehr lernintensiv und normale Bildbearbeitungsprogramme kannst Du dafür vergessen, ebenso die Pseudo-HDR Funktionen, die in manchen Kameras implementiert sind - alles Kacke!

Du brauchst ein gescheites Stativ, eine Fernbedienung für die Kamera (25€), an der D700 kannst Du Belichtungsreihen von -4EV bis +4EV einstellen, that's it, dann geht die Rechnerarbeit los.
Ich nehme 9 RAWs und packe die in Photomatix (gut möglich, dass es mittlerweile Besseres gibt - bin da schon etwas raus) ein 32bit Bild wired generiert (das dein Monitor nicht darstellen kann), dann geht es ans glätten und bis Du das raus hast, dass es realistisch aussieht vergehen ein paar Monate!
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
HDR ist sehr lernintensiv

Du hast es erfasst , genau das ist mein Problem . Habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Lust mich ewig mit Soft/Hardware auseinander zu setzen . Denke mal so wie mir geht es vielen .

Umso mehr freu ich mich natürlich haben sich hier ein paar mehr mit der Materie auseinander gesetzt . Schöner wäre es jemanden vor Ort zu haben der das selbe Hobby teilt .
In meinem ganzen Bekanntenkreis wird aber nur mit dem Handy fotografiert und das auch noch grauenhaft .

Mit den Belichtungsreihen hast du Recht . Besser geht es aber bei der 700 über die Intervall Aufnahme Steuerung . Da brauche ich nicht mal eine Fernbedienung , da die Kamera die Belichtungsreihe selbsttätig startet ergo keine Verwackler .

Photomatix schau ich mir die Tage mal an :)
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:

Ich nehme 9 RAWs und packe die in Photomatix

@PeterGun für was brauchst den 9 RAWs? Hat deine Kamera so einen kleinen Dynamikumfang? Ausserdem muss sie da auch seeehr schnell sein um keine Geisterbilder zu erzeugen.
Hast mal ein paar Beispielbilder?

Für alle, die sich beim Fotografieren wenig Gedanken machen wollen, sollten generell im Jpg+Raw fotografieren (das kann jede moderne Kamera und Speicher kostet eh nix mehr).

Für Sonykameras gibt`s eine neue Auslösemöglichkeit, funktioniert super bei meiner Alpha 6000.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst ein gescheites Stativ....

*Nur mit Stativ, da gibts keinen Streit, gelingt die lange Belichtungszeit.*

Member hat gesagt:

*Fotografierst du deine Bilder roh, bist du beim Bearbeiten darüber froh!*
_________________________________________________________

Na ja, meistens hab ich noch eine ruhige Hand, daher bleibt mein Stativ vorerst zu Hause.
Mit RAW hab ich noch keine Erfahrungen, werde das aber demnächst in AC mal austesten ;)

Ach ja, nun noch´n paar "geklaute" *Foto-Tipps* :D


*Geht im Sucher keine Sonne auf, hast du noch den Deckel drauf.*
*Willst du etwas Scharfes sehen, musst du an der Linse drehen.*
*Wenn du denkst, du bist nah dran, geh noch einen Schritt näher ran.*
*Scheint keine Sonne durch die Ritzen, musst du blitzen.*
*Für Schärfe ohne Ende, nimm die kleinste Blende.*
*Bei Kind und Tier, nimm Blende 4.*
*Die Sonne lacht, nimm Blende 8.*
*Wenn die Brennweite steigt, nimm eine kürzere Verschlusszeit.*
*Das bessere Bild, da lässt sich nicht streiten, machst du nur mit Festbrennweiten.*

Gruß
anonymous

PS: einen hab ich noch :D

*Ist das Bild der letzte Scheiß, nenn es Kunst und mach‘s schwarz-weiß*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten