Thailändisch lernen

Rundreise Diverse Reiseziele Philippinen - jeweils so für etwa 5 Tage

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

diesmal möchte ich mich mit meiner Frage an die Pilippinen Experten wenden. Im kommenden Jahr möchte ich - von Manila startend - mit meiner Maus ein paar nette Ziele auf den Phillies ansteuern. Den Bereich Visayas habe ich ja schon mal ein wenig erkundet. Von daher würde ich gerne etwas anderes sehen.
Ich bin überzeug davon, daß der eine oder andere hier ähnlich unterwegs ist oder kürzlich war. Da ich nix langfristig vorplanen möchte, erhoffe ich mir Informationen über Orte und Unterkünfte, die von Membern bereits bereist und für gut befunden wurden. Wenn ich also so 5 - 6 heisse Tips bekommen könnte wäre das sehr geil.

Losgehen soll es wie gesagt ab Manila. Fliegen, Boot, Auto, alles möglich.

Bin gespannt was so kommt.

Gruß
 
        #2  

Member

Davao, Batangas, Iloilo, General Santos
 
        #4  

Member

Wenn du in Richtung Negros - Dumaguete reist und etwa 4 bis 5 Tage dort verbringen willst in ner romantischen Absteige für ca 1500 Peso pro Nacht, dann miet dir n Moped in Dumaguete und fahr nach Sipaly im Süden, ca 1 Stunde, easy ride. Dort nach links abbiegen zum Kokoos Nest:


Anhang anzeigen Emy.Cokoo1 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
        #5  

Member

Trips die ich (ausgenommen Visayas) gemacht habe:

1) Siargao Island. Von hier aus kann man nach Surigao Stadt per Fähre und dann per Bus via Butuan zum "enchanted river" und einigen Wasserfällen fahren. Rückflug würde sich von Davao (+ Samai Island) aus anbieten . ( 2x 5 Tage)

2) Coron oder Palawan

3) Panay Island mit Trip zu Islas de Gigantes

4) Reisterassen

5) Caramoan: von hier aus Tagesausflüge per Boot, ggf Walhaie in Donsol gucken.

6) Mindoro
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Soooo,

ich habe nach einigen Recherchen was passendes gefunden:

Donsol, Camotes, Coron, Camiguan und Siargao.

Dort jeweils 2 - 3 interessante Unterkünfte zur Auswahl.

Wenn Interesse besteht, dann schreib ich mal was zu den jeweiligen Zielen. Ich meine jetzt außerhalb der Hotelbewertungen.
 
        #7  

Member

Camotes war ich im letzten Jahr, schöne kleine Insel, die Du mit dem Moped gut erkunden kannst.
Viele Sehenswürdigkeiten gabs für mich nicht, ne Menge Höhlen, ein See mit ZIP-Line und ????
5 Tage sind aber das Maximum für mich, es sei denn Du bist sehr verliebt und viel im Hotel.
Hotel war ich im Mangodlong Paradise Beach Resort.
Klare Empfehlung, toller Pool, schöne Anlage, saubere Zimmer, schwaches Restaurant (war mir egal, wir sind jeden Abend auf einen Markt wo es gerillten Fisch und Hähnchen gab). Strand (falls man ihn so nennen kann) sehr klein.
Ach ja, "richtige" Restaurants gibts sehr wenige (eigentlich hab ich keines gesehen), es sind soweit ich weiß immer die Hotelrestaurants.
Falls Du Fragen hast melde Dich.

Siargao gehts nächsten Monat.
 
        #9  

Member

El Nido... hat ne Schiffverbindung und von Clark ne Flugverbindung nach Coron... also zuerst Coron und dann El Nido ist zu empfehlen
 
        #10  

Member

Aber El Nido wird es nicht werden. Wenn ich mal richtig Zeit habe vielleicht
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten