Thailändisch lernen

Rundreise Diverse Reiseziele Philippinen - jeweils so für etwa 5 Tage

        #11  

Member

Direkt von Manila aus kann ich einen 1 Tages - Ausflug empfehlen. Der Mount Pinatubo erschien mir denn doch ein wenig zu anstrengend, habe daher auf den Taal Volcano umdisponiert. Ab Manila sind es zirka 70 - 80 Kilometer über Tagaytay zum Lake Taal. Mit dem Boot geht es weiter zum Volcano Island, wo sich der Taal Volcano befindet. Du kannst entweder zu Fuß (ich schätze mindestens 1 1/2 Stunden) oder mit einem Pferd hinauf zum Rand des Kraters. Meinem Mädchen und mir hat es gefallen, sie hat sich um die Buchung gekümmert. Wir beide sind mit einem Taxi hingefahren worden. Was es gekostet hat, daran erinnere ich mich nicht mehr. Jedenfalls war das Dinner nach dem Abstieg und Rückfahrt mmit dem Boot in Tagaytay inkludiert.
 
        #12  

Member

Danke für den Hinweis.
Als Alternativziel ist jetzt noch Bantayan hinzu gekommen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Als Alternativziel ist jetzt noch Bantayan hinzu gekommen.

Auf Bantayan war ich vor einem Jahr. Ist ganz nett um ein paar Tage Ruhe zu haben aber auch nicht mehr.

Donsol: Wenn du wegen den Walhaien (Butanding) nach Donsol willst kannst du auch Oslob als Alternative in Erwägung ziehen. Ist zwar früh morgendliche Massenabfertigung von Touristen aber die Walhaie sind durch die tägliche Fütterung immer dort. So ein 10 Meter Fisch hinterlässt Eindruck. Wenn du schon in Oslob bist kannst dir auch Siquijor anschauen. Gegen Mittag fährt eine Fähre von der Südspitze Cebus (Liloan Port) nach Siquijor. Schafft man nach der Wale Shark Tour. Ich fand die Insel sehr angenehm und entspannend um ein paar Tage mit dem Moped durch die Gegend zu fahren.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis.
Als Alternativziel ist jetzt noch Bantayan hinzu gekommen.

Bin gerade auf Bantayan angekommen, erster Eindruck ist top. Gefällt mir und auch meiner Frau sehr gut. Kommen allerdings auch gerade aus dem Taifungebiet, so dass wir nicht sonderlich verwöhnt sind 555. Hier sind sie ziemlich verschont geblieben.
Waren gerade in Santa Fe zum Essen, war richtig schön.
Unser Hotel heißt Kandugyap, house by the sea. Etwas außerhalb, aber Preis/Leistung ist sehr gut.
 
        #15  

Member

Wie waere es mit dem Nordosten von Palawan ? Es gibt da eine Vielzahl von guten und sauberen Unterkuenften, viele auch als kleine Bungalows. Die Straende dort werden sauber gehalten und man kann dort herrlich schnorcheln und tauchen.

Mit den sogenannten Bangkas, das sind kleine Auslegerboote fuer den Transport von Waren, Pinoys und auch Touristen kann man herrlich von Insel zu Insel fahren. Vom Massentourismus sind die Inseln im Nordoestlichen Teil von Palawan noch weit entfernt.

Wenn man nicht gerade auf Luxus wert legt, gibt es ueberall fuer wenig Geld auf den kleinen Inseln dort gute Unterkunftsmoeglichkeiten. Die Menschen sind sehr nett und freuen sich ueber jede Moeglichkeit ein paar Pesos zu verdienen. Der gefangene Fisch wandert direkt vom Fischerboot in die Kueche. Frischer geht es nicht mehr.

Da die "Kapitaene" wie auch seine "Matrosen" die Inseln seit Jahren sehr gut kennen, kann man schon vor der Abfahrt sein Refugium sozusagen buchen.

Fuer 5 Tage wuerde ich so 2 Inseln zum erkunden empfehlen. Ich selber habe das auch schon mehrmals so gehandhabt.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Fuer 5 Tage wuerde ich so 2 Inseln zum erkunden empfehlen

Palawan ist für mich gleichbedeutend mit El Nido bzw. Puerto Princesa. Was anderes habe ich da gar nicht auf dem Schirm.
Sag mir doch mal einen Beispielort zur Orientierung.
 
        #17  

Member

Sorry, ich war nicht genau genug.

Von El Nido die Strasse zur Kueste nach Silbatan. Sind etwa 5 - 8 km. Ist so ein kleiner Ort mit einigen Hotels. Von dort dann bei nichtgefallen weiter nach San Fernando. Bei beiden Orten kannst du mit den Bangkas weiter auf die Inseln fahren.

Es gibt an der Kueste dort auch einige Hotels, die Namen muesste ich aber zu Hause erst noch raussuchen.
 
        #18  

Member

@bvb_mikesch Noch etwas, es ist natuerlich so, was "dem een sin Nachtigall ist dem annern sin Uhl".

Also mir selber gefaellt es eigentlich mal so abseits vom "Schuss" zu sein. Andere brauchen jeden Abend High life. Also was fuer dich das liebste ist, solltest du selber entscheiden.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
was "dem een sin Nachtigall ist dem annern sin Uhl

Das habe ich schon so aufgefasst. Die von Dir beschriebene Gegend würde ich auf dieser Reise nur aufsuchen, wenn ich einen Hund hätte.
Aber nix für ungut, auf ner längeren Rundreise bestimmt ne tolle Ecke.

Danke für den Tip!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade auf Bantayan angekommen, erster Eindruck ist top. Gefällt mir und auch meiner Frau sehr gut. Kommen allerdings auch gerade aus dem Taifungebiet, so dass wir nicht sonderlich verwöhnt sind 555. Hier sind sie ziemlich verschont geblieben.
Waren gerade in Santa Fe zum Essen, war richtig schön.
Unser Hotel heißt Kandugyap, house by the sea. Etwas außerhalb, aber Preis/Leistung ist sehr gut.
Muss mich nach einem Tag mal selbst korrigieren. Hotel ist nicht ganz so gut. Sch....Internet, laute aircon, keine Sonnenschirme am Pool und am meisten ärgert mich, pro Zimmer nur ein Poolbadetuch, das zweite muss man mieten, finde ich etwas schräg.
Von daher ist okay, aber nicht absolut empfehlenswert.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten