Pattaya Drogenkontrolle in den Bars

Member

Schönen guten Tag,

ich Reise jetzt schon länger nach Thailand. ausser Corona so 2-3 mal im Jahr. Eigentlich immer mein kompletter Jahresurlaub.

Ich bin dann mit meiner Frau (Thai) auch mal 2-3 Tage in Pattaya feiern.
Jetzt finden in Pattaya wieder regelmäsige Razzien statt. Wir halten uns jetzt nicht zwingend in den schäbigen Discos oder zwielichtigen Karaoke Bars auf. Aber auch Tree Town wurde ja schon kontrolliert, wo dann auch in der Zeitung stand das auf Drogen kontrolliert wird.
Und es waren ja auch immer Ausländer dabei die erwischt wurden.

Ich bin tägl. Cannabis Konsument in Deutschland und Thailand nutze ich (auch wenn es mittlerweile Legal/halb legal ist) zur Erholung und mache da eine Pause (Nach der Legalisierung hab ich mir schon 1-2 Joints gekauft zum probieren).

Jetzt bin ich in einer Bar die Kontrolliert wird und ich muss einen Pinkeltest machen und der schlägt Positiv auf Cannabis an, was passiert dann mit mir? Mit was für Konsequenzen muss/kann ich Rechnen?
Ich Konsumiere jetzt schon meine 1-2g am Tag, am WE eher mehr in D, sodass auch wenn ich 2 Wochen Pause in Thailand habe die warscheinlichkeit sehr hoch ist das der Pinkeltest Positiv ist.

P.s. andere harte Drogen (Ausser Zucker, Nikotin, Alkohol) konsumiere ich nicht und lehne diese auch strickt ab.

Vielen lieben Dank.

Member

Member hat gesagt:
der schlägt Positiv auf Cannabis an, was passiert dann mit mir? Mit was für Konsequenzen muss/kann ich Rechnen?
Mit gar keinen. Der Konsum ist immer noch legal. Die suchen nach dem harten Kram.

Member

Member hat gesagt:
Schönen guten Tag,

ich Reise jetzt schon länger nach Thailand. ausser Corona so 2-3 mal im Jahr. Eigentlich immer mein kompletter Jahresurlaub.

Ich bin dann mit meiner Frau (Thai) auch mal 2-3 Tage in Pattaya feiern.
Jetzt finden in Pattaya wieder regelmäsige Razzien statt. Wir halten uns jetzt nicht zwingend in den schäbigen Discos oder zwielichtigen Karaoke Bars auf. Aber auch Tree Town wurde ja schon kontrolliert, wo dann auch in der Zeitung stand das auf Drogen kontrolliert wird.
Und es waren ja auch immer Ausländer dabei die erwischt wurden.

Ich bin tägl. Cannabis Konsument in Deutschland und Thailand nutze ich (auch wenn es mittlerweile Legal/halb legal ist) zur Erholung und mache da eine Pause (Nach der Legalisierung hab ich mir schon 1-2 Joints gekauft zum probieren).

Jetzt bin ich in einer Bar die Kontrolliert wird und ich muss einen Pinkeltest machen und der schlägt Positiv auf Cannabis an, was passiert dann mit mir? Mit was für Konsequenzen muss/kann ich Rechnen?
Ich Konsumiere jetzt schon meine 1-2g am Tag, am WE eher mehr in D, sodass auch wenn ich 2 Wochen Pause in Thailand habe die warscheinlichkeit sehr hoch ist das der Pinkeltest Positiv ist.

P.s. andere harte Drogen (Ausser Zucker, Nikotin, Alkohol) konsumiere ich nicht und lehne diese auch strickt ab.

Vielen lieben Dank.
Wie das immer so ist - oder fast immer - ist das imho schwer zu sagen. Aber warum solltest du ohne Anlass einen Pinkeltest machen, solange du keinen Stoff mit dir führst?

Member

Canabis ist ein Naturprodukt und keine Droge.

Wenn es in TH nur noch medizinisch legal sein sollte, dann hol Dir das entsprechende Atest von einem Arzt etc.
Man wird sehen, wie das in naher Zukunft umgesetzt werden wird.

Kein Problem also, wenn man sich an die Vorgaben zum Konsum hält.

Gesucht werden andere Substanzen. Solltest Du am Ankunftstag noch Reste derer in Dir haben und in eine Kontrolle geraten (gege davon aus dass Du keine echten Drogen sondern ja nur Naturmedizin konsumierst), dann kann das zumindest Fragen aufwerfen und erst mal Ärger bedeuten. Letztlich ist man der Willkür vor Ort ausgeliefert, auch wenn Du die Drogen quasi dann ja aus dem Ausland in Dir mit gebracht hast.

Ich möchte nie in so eine Situation kommen und konsumiere deswegen auch nur Canabis und das auch meist nur aus medizinischen Zwecken, ab und zu auch mal ne andere Sorte als Spaß.

Member

So lange Du nichts dabei hast gibt es keinen Grund dich zu testen. Warum auch? War in DE ja auch so, könntest Ja auch in einem Land konsumiert haben wo es legal ist.

Hol dir ein Rezept und gut ist, dann darfst Du weiterhin genießen.

Anhang anzeigen IMG_20250711_232730~2.jpg

Member

Member hat gesagt:
Das ist Kokain auch!
Tja, manche sind schon von Cannabis so vernebelt, dass sie sich irgendwie ne Rechtfertigung suchen.

Member hat gesagt:
So lange Du nichts dabei hast gibt es keinen Grund dich zu testen. Warum auch? War in DE ja auch so, könntest Ja auch in einem Land konsumiert haben wo es legal ist.

Hol dir ein Rezept und gut ist, dann darfst Du weiterhin genießen.

Anhang anzeigen IMG_20250711_232730~2.jpg
Ich bin nicht sicher, ob man gerade in Thailand immer mit Logik und rationalen Begründungen durchkommt. Ganz allgemein und im Umgang mit der Polizei etc im besonderen. Ein Glück habe ich das Problem nicht.

Member

Vorstellung vom 9.7:

Hallo ich bin der Pascal. 41 Jahre alt aus NRW. Ich möchte mich ein bisschen über Thailand informieren, bevor ich ende dieses Jahres (Flug ist gebucht) nach Thailand fliegen werde. Es soll ein mix aus Spass-, und Kulturreise werden. Thailand erfahrung habe ich noch nicht gesammelt.

Member hat gesagt:
Schönen guten Tag,

Vielen lieben Dank.

Ja wie jetzt?

Member

Member hat gesagt:
Vorstellung vom 9.7:

Hallo ich bin der Pascal. 41 Jahre alt aus NRW. Ich möchte mich ein bisschen über Thailand informieren, bevor ich ende dieses Jahres (Flug ist gebucht) nach Thailand fliegen werde. Es soll ein mix aus Spass-, und Kulturreise werden. Thailand erfahrung habe ich noch nicht gesammelt.

Ja wie jetzt?
zu viel Cannabis?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten