Drucker

  • Ersteller
        #41  

Member

Servus habe eine Frage mein Canon MG 5750 zeigt mir ein rotes Kreuz beim wifi und druckt daher meine zu druckende Seiten nicht mehr habe ich was falsches gedrückt oder liegt es vielleicht an der verbindung(kabel) vielleicht kann mir einer weiterhelfen

Gruß anawa

Anhang anzeigen 20240630_170225.jpg
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Servus habe eine Frage mein Canon MG 5750 zeigt mir ein rotes Kreuz beim wifi und druckt daher meine zu druckende Seiten nicht mehr habe ich was falsches gedrückt oder liegt es vielleicht an der verbindung(kabel) vielleicht kann mir einer weiterhelfen

Gruß anawa

Anhang anzeigen 20240630_170225.jpg
Ich kann dir nur sagen, dass nach dem letzten Windows update die Treiber von meinem HP Envy 4525 (wieder einmal) zerschossen waren. Das macht Windows so ungefähr alle 2 Jahre bei mir.
Du musst in der Systemsteuerung den Drucker entfernen und dann neu installieren - dann sollte wieder alles klappen.
Solltest du das mit dem WiFi absolut nicht repariert bekommen, stecke ein USB-Kabel rein... (das ist nur ein Lösungsansatz, keine ideologische Debatte).
Ich habe meinen Drucker immer mit USB am Rechner, bis vor 2 Jahren wusste ich nicht einmal, dass der auch W-Lan könnte (wenn ich das PW wüsste...)
 
        #43  

Member

Also, das hat ja mit dem Rechner nix zu tun. Der Drucker zeigt an, dass er keine WiFi Verbindung bekommt.
Können andere Geräte (Smartphone oder ein Tablet oder so) mit dem WiFi kommunizieren?

Schau mal vom PC in den Browser, verbinde Dich mit dem Browser zu deinem Router und geh da in das Admin Interface rein.

Dan schau mal auf Heim Netzwerk Geräte, ob Du da Deinen Drucker vor findest.

Ich vermute mal da ist die Verbindung weg.
Dann musst Du den Drucker mit einem USB Kabel mit dem PC verbinden und die entsprechende Software vom Drucker Hersteller für Deinen Drucker aufrufen. Darin kannst Du dann das WiFi Deines Druckers prüfen und ggf neu konfigurieren.
 
        #44  

Member

Danke für die Antworten werde es mal machen muss leider jetzt zur spätschicht
Gruß anawa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten