Thailändisch lernen

Motorrad Easy rider - let the good times roll ..

        #1  

Member

@all - oder vielleicht nur an die Motorrad-Jungs …

seit vielen Jahren bin ich nun hier im Forum und bin oft nur derjenige, der kommentiert und ab und an auch etwas Neues einstellt.
Viele Berichte sind spannend - viel Herzblut, viel Witz, eigene Sprache - große Klasse!

Einige von euch hab ich auch persönlich kennen gelernt und es hat jedes Mal Spaß gemacht.

Einige sind mit dem Moped unterwegs - Roller und etwas größer … - die Berichte lese ich besonders gerne.

Wollen wir unter diesem Thread starten?

Gruß

sharky
 
        #2  

Member

Hallo @Sharky .
Hallo Kollegen.


Ich bin nur der typische Rollerausleiher.....
Immer eine Honda PCX 150.
Preiswert, praktisch und viel Stauraum unter der Sitzbank.
Reicht mir vollkommen aus, echt!

Werde ich in diesem Thread von den richtigen Bikern toleriert werden..
Oder gar ernst genommen...
Noch weiss man(n) es nicht.... :shy:




So Long (hard)


 
        #3  

Member

@Sharky hier können wir gerne die Diskussion zu Fragen/Antworten was Motorradfahren in SOA angeht beginnen.
Für gefahrene Touren und geplante Touren habe ich ja schon einen Thread geöffnet.
Ich hoffe das sich reichlich Member beteildigen.
@Longhard du bist natürlich willkommen mit deiner PCX 150 genau wie alle anderen die nur Roller fahren.
(Großer Roller, aber kleines Motorrad) :iro2:

Ich denke das es auch genug Themen gibt über die man reden / schreiben kann und das wichtigste ist doch immer der Erfahrungsaustausch der jedem hilft der sich hier mit einer Frage einbrinngt.

Ich bin allerdings ab nächsten Samstag für 2 Monate im Ausland arbeiten und werde dann wohl nicht ganz so oft im Forum sein.
 
        #4  

Member

Anhang anzeigen Arrigoni-Sport-GmbH_Yamaha_Tricity_125-10.jpgAnhang anzeigen 920x920.jpg
Bilder aus dem Internet www.arrigoni.ch und www.sfgate.com

Mal eine kurze Info zum Führerschein
Für die Yamaha Tricity 125 ccm bzw. Piaggio MP3 wird in Thailand der Motorradführerschein bzw. der A1 verlangt.
Hierzu gibt es leider keine Infos auf der Webseite des Land and Transport Departement.
Ich habe die Info von mehreren Vermietern bekommen.
Ein Kollege, ohne A oder A1 FS, wollte sich diese im nächsten Urlaub leihen und ich habe mich mal bei einigen Vermietern erkundigt.
Anfrage bei Land and Transport Departement blieb leider erfolglos.
In Deutschland z.B. reicht für Dreiräder der normale Autoführerschein, NICHT IN THAILAND.
 
        #5  

Member

Hi,

prima, dass es nun mit einem eigenen Kapitel geklappt hat. Prima wäre, wenn die ganzen Motorradberichte hier rein kämen.

Danke an die Mods!

Nun mein erster Beitrag.

Sehr gerne bin ich abseits der Wege unterwegs - so richtig im Dreck. Das ist in D nahezu nicht mehr möglich, außer in Kiesgruben oder auf eingezäuntem Gelände.

Ende 2017 habe ich in Sihanoukville einen Anbieter gefunden, der solche Extremtouren möglich macht.

Es ist www.straydogasia.com - betrieben wird das Geschäft von einem sehr netten Inder, der zudem wirklich gut mit dem Motorrad unterwegs ist. Seine guides sind cambodian - gut unterwegs, kennen alles Offroad und beheben unterwegs Defekte an Mensch und Maschine …

Angeboten werden Dreckquirls von Honda mit 250 ccm - alles unwesentliche ist abgeschraubt, die Mopeds kommen gebraucht aus USA oder Japan und sind durchweg in einem ordentlichen technischen Zustand mit deutlichen Gebrauchsspuren.

All das, was einen deutschen TÜV-Menschen zur sofortigen Hyperventilation treibt, ist dort mit den Mopeds passiert.

Mehr noch - ein jeder Verkehrspolizist, Revierförster und Wandersmann würde sofort in Schnappatmung versetzt werden.

In anderen Worten: In DACH wäre das Moped und Führerschein weg und der Fahrer zumindest kurzfristig in Gewahrsam ...

Wenn euch das interessiert, dann mache ich gerne weiter.

Gruß

sharky
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
prima, dass es nun mit einem eigenen Kapitel geklappt hat. Prima wäre, wenn die ganzen Motorradberichte hier rein kämen.

Danke an die Mods!

Hi,ich weis nicht ob du mein Posting gelesen hast in dem anderen Bericht.
Ich habe für euch den Präfix "Motorrad" erstellt.Sollte es mehrere Berichte geben,
was mich freuen würde,werden wir eine andere Lösung finden.

Gruß

kakao
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hi,ich weis nicht ob du mein Posting gelesen hast in dem anderen Bericht.
Ich habe für euch den Präfix "Motorrad" erstellt.Sollte es mehrere Berichte geben,
was mich freuen würde,werden wir eine andere Lösung finden.

@kakao: Danke dir, hab ich gelesen - das passt dann.

Gruß

sharky
 
        #8  

Member

Hallo @Sharky .
Hallo Kollegen.

Komm du als erstes aus dem Knick...
Freu mich schon...

Ich habe dann eine komische Geschichte von Phuk@t vor 2 Jahren...
Kennt der ein oder andere aber schon aus Longhards-Erzählungen....


So Long (hard)

 
        #9  

Member

und weiter geht's:

Die Trips mitten im Dreck waren für mich absolute Spitzenklasse. Wir waren über mehrere Tage durchschnittlich 6 Stunden im Gelände. Nun hatte ich das große Glück, dass gemeinsam mit mir ein Australier eine solche Tour buchte.
Er ist allerdings nach einem halben Tag konditionell und fahrtechnisch ausgestiegen und wurde abgeholt. Ich wechselte auf sein Bike, denn es war besser - Kiste nicht mehr ankicken müssen war schon eine Erleichterung.
Ab jetzt ging es nur noch mit dem cambodian guide quer durchs Gelände. Ein klasse Kerl, top Fahrer und guter Mechaniker. Wir hatten einen solchen Spaß.
Übernachtungen waren natürlich sehr einfach und das Essen auch.
Fazit: Eine meiner besten Touren ever.

Gruß

sharky
 
        #10  

Member

Hallo Biker,

hat jemand Erfahrung/ Adressen in der Anmietung von Enduros in gesamt SOA > 500 ccm?

Eventuell auch kleiner, aber keine Roller. Honda 200 - 250 sind recht gängig - was gibt es sonst noch?

Folgende Länder:

Thailand, Laos, Mynmar, Bhutan, Vietnam, Cambodia?

P.S.: In Thailand gibt es oben in CM einiges, in Cambodia wurde ich in Phom Phen fündig.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten