Echte Abenteuer - Mit 2 Bargirls auf den Pinatubo

  • Ersteller
        #111  

Member

WOW super Bilder, diese Tour mit Navionair muß ich nächstes mal auch machen.
@MarlO bei wem hast du den Flug gebucht (direkt oder Reisebüro)?
 
        #112  

Member

Ich habe in dem Tourist-Info Büro in der Nähe der Walking-Street nachgefragt, müsste gegenüber von Phillie`s Sportsbar sein. Allerdings haben die auch nur den Piloten angerufen ob er frei ist und ihm dann gesagt um welche Zeit er uns an welchem Hotel abholen soll. Das war alles, schriftlich wurde auch nichts festgehalten, Gebühr wurde auch keine verlangt. Du kannst also auch gleich den Piloten direkt anrufen, die Nr. ist 9178260251.
 
        #113  

Member

Der Rückflug nach Clark war auch sehr interessant, es existiert viel mehr in der Gegend um Angeles als man allgemein annimmt. Die Koreaner habe sich dort schon recht häuslich eingerichtet. Ex existiert zum Beistpiel ein Hotel mit einer heißen Quelle mitten im "Niemandsland" oder ein Aussichtpunkt auf einem Gipfel in der Nähe des Pinatubo. Unser Pilot hat mir einiges gezeigt was von Koreanern erbaut wurde, an alles kann ich aber nicht mehr erinnern. Jedenfalls kommen die Koreaner wohl nicht nur wegen der Bars nach Papanga.

Hier der erwähnte Ausichtspunkt, ist wohl nicht einfach dorthin zu kommen:

Anhang anzeigen DSCN0438.jpg

Anhang anzeigen DSCN0439.jpg

Hier die von den Koreanern erbaute heiße Quelle, ich denke mal es ist dieses Hotel: Schöne Erfahrung - Puning Hot Spring, Angeles City Reisebewertungen - TripAdvisor
Eventuell gehe ich bei meinem nächsten AC-Trip im November dorthin, mal sehen.

Anhang anzeigen DSC02401.jpg

Anhang anzeigen DSC02403.jpg
 
        #114  

Member

Toller Bericht und beeindruckende Bilder Marl0. Hab grad alles in einem durchgelesen. Die Koreaner scheinen ja da etwas richtig zu machen. Der See sieht auch so aus als könnte man da eine Tauchstation errichten. Wer kann den schon sagen mal in einem Krater getaucht zu haben. Nun gut, man muss sehen wie sich das entwickelt wenn da oben Unwetter sind wegen Schlamm und son Zeugs, aber ich denke da könnte man was machen.
Nochmal Danke für den Bericht:dank:
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
. Der See sieht auch so aus als könnte man da eine Tauchstation errichten.

Hört sich interessant an, aber seit es dieses Jahr einen tödlichen Badeunfall gab ist dort schwimmen verboten. Damit dürfte Tauchen auch unmöglich sein. Außerdem soll das Wasser auch giftige Stoffe enthalten, hab ich zumindest irgendwo gelesen.

Die Bilder gehen mir noch nicht aus, ich hoffe ich nerve nicht, hie noch ein paar vom Rückflug:

Anhang anzeigen DSC02405.jpg

Ein richtig schöner kleiner Wasserfall, mitten im "Dschungel", zu Fuß wohl nicht zu erreichen.

Anhang anzeigen DSC02407.jpg

Nochmal Lahar:

Anhang anzeigen DSCN0453.jpg

Anhang anzeigen DSCN0461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #116  

Member

Danke für diesen Bericht und vor allem die Fotos. Das macht Lust auf mehr.
Der Kratersee sieht ja richtig aus. Ich kann mich noch an den Ausbruch erinnern.
Dass das jetzt ein See ist wusste ich gar nicht.
:wink0:
 
        #117  

Member

Das Foto unten zeigt nicht den Pinatubo sondern den Vulkan Arayat, östlich von Angeles.
Der Pinatubo liegt im Westen und den kann man von der Stadt aus gar nicht sehen.

Anhang anzeigen MA2.jpg
Anhang anzeigen PT2.jpg
Trotzdem ein super Bericht. Im August war es teilweise verboten den Pintubo zu besteigen weil es einfach zu viel Regen gab. Es sind auch schon Touristen in den Schlammmassen umgekommen.
Den Mount Arayat möchte ich bei meiner nächsten Reise aber besteigen. Der ist ja auch 500 Meter kleiner als der Pinatubo.
 
        #118  

Member

Hallo Karl-Heinz, da ist es mir als AC-Newbie so wie vielen ergangen und hab das falsche Foto gepostet. Etwas weiter hinten im Bericht kommt die Richtigstellung und auch das richtige Bild. Vom ABC-Tower hat man einen schönen Blick Richtung Pinatubo, vom LGH sieht man "leider" nur den Mt. Arayat.

Der Arayat ist aber definitiv das schönere Fotomotiv. Von Clark aus hat man einen traumhaft schönen Blick zum Arayat, ich war dort reiten. Leider habe ich kein Foto gemacht, ich hatte Angst vom Pferd zu fallen:mrgreen:(Joke)
 
        #119  

Member

OK, meinen Beitrag lasse ich trotzdem einfach mal stehen. Mir ist es auch erst nach meinem Urlaub aufgefallen, daß das ein andere Vulkan ist.

Eine von deinen Luftaufnahmen zeigt einen zerklüfteten Fluss.Anhang anzeigen Fluss.jpg
Wenn mich nicht alles täuscht bin ich damals mit dem Motorroler über diese Brücke gefahren, konnte mir aber damals keinen Reim auf diese Mondlandschaft machen.
Aber nun dämmert´s. Der Fluss kommt wohl vom Pinatubo und trägt teilweise Asche nach unten.
Anhang anzeigen DSCF4133.jpg
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Eine von deinen Luftaufnahmen zeigt einen zerklüfteten Fluss.Wenn mich nicht alles täuscht bin ich damals mit dem Motorroler über diese Brücke gefahren, konnte mir aber damals keinen Reim auf diese Mondlandschaft machen.
Aber nun dämmert´s. Der Fluss kommt wohl vom Pinatubo und trägt teilweise Asche nach unten.

Die Brücke ist in Clark, da bin ich auch drübergefahren als ich zur ungültiger Link entfernt gefahren bin. Es sieht dort schon beeindruckend aus. An der Brücke und danach kann man auch die Unterkünfte der Aeta sehen. Sieht aus wie abgeschlossene Reservate. Angeblich können sie dort auf Staatskosten leben. Ob das stimmt weiß ich nicht, es sind aber viele Aeta unter den Bettlern in der Fields (besonders die Frauen mit Babies).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten