Es gibt eine Fortsetzung, ich war vor ein paar Tagen mit zwei anderen Girls nochmals am Pinatubo. Diesmal aber die gemütliche Variante:
Navion Air | About Us
Diese Variante nicht teurer als zu Fuß, 7500 Peso für alle drei Fluggäste zusammen. Den selben Preis hatte ich auch für den Fußmarsch bezahlt (2500 pro Nase). Wir wurden vom Piloten mit einem Top geplegten schwarzen Army-Jeep am Hotel abgeholt. Ich konnte nicht mal an den hochglänzenden schwarzen Felgen Staubspuren sehen.
Anhang anzeigen DSC02271.jpg
Naja, die Sitze sehen ein bischen schmuddelig aus, ansonsten aber wirklich top.
Der Flug alleine dauerte ca. 45 Minuten, der Ausblick auf den Kratersee war auch wirklich super! Der Pilot hat auch alles sehr ausführlich erklärt. Vermute ich zumindest mal, der fiesen Ami-Akzent war im lauten Flugzeug nicht gut zu verstehen, und mein Gehör ist auch nicht mehr das was es mal war. Die Mädels haben den Flug auch sehr genossen, zumindest 30 Minuten lang war lautes Gejohle auf den Rücksitzen zu hören. Nach ein paar etwas abenteuerlicheren Flugmanövern wurde es aber plötzlich ziemlich ruhig hinter mir. Beide Girls hatten mit Übelkeit zu kämpfen, zum Glück hatte sich keine übergeben. Angeblich war der Geruch nach Flugbenzin im Flugzeug schuld. Mir ist dieser aber nicht aufgefallen.
Ich kann den Flug nur weiterempfehlen, aber besser vorher die Tour auch mal zu Fuss machen, es ist wirklich interessant mal von oben zu sehen wie die Strecke verläuft.
Ich stelle später auch noch weitere Fotos von dem Trip ein, muß aber erst mal einen Überblick über meine Bilder bekommen, wir haben mit 2 Kameras geknipst.