Thailändisch lernen

Echte Abenteuer - Mit 2 Bargirls auf den Pinatubo

        #91  

Member

Prima Bericht! Gut dass das Thema noch mal nach vorne geholt wurde.
Jetzt gibt´s doch einen Grund mehr, mal nach Angeles zu reisen.
 
        #92  

Member

Hat evtl. jemand aktuelle Preise für die Pinatubo-Tour?Bzw. wo man diese am Besten bucht?
Vor Ort oder im Voraus schon?

Marl0 hat ja was von ca. 3.000 PHP geschrieben, ich hab ein Angebot von dem Hotel wo ich im April 3 Nächte bin für besagte Tagestour.
Allerdings wollen die 8.000,- PHP !!! Ist zwar ne Privat-Tour für eine Person, muss aber nicht sein.
 
        #93  

Member

Das Stichwort ist wohl "Privat-Tour", du must die Kosten für 4-Wheeler und Guide alleine bezahlen, dafür erscheinen mir 8.000 PHP noch günstig.
Bei meiner Tour waren wir zu viert mit 2500 PHP pro Nase, macht zusammen also 10000 PHP, bei 3 Leuten hätte es zusammen 9600 PHP gekostet.

An deiner Stelle würde ich mir noch einen anderen Touristen (vielleicht mal im Forum fragen) suchen der mitgeht, jeder nimmt noch ein Girl mit, somit liegen die Kosten bei 5000 PHP (+Barfine ca. 1800) und für Unterhaltung ist bei der Tour auch gesorgt. Das Problem ist halt die passenden Leute zu finden, ich hatte da bei meiner Tour ziemliches Glück, top Girls und einen sehr netten mitreisenden Touristen.

Veranstalter gibt es reichlich, ich würde nochmal in deinem Hotel nachfragen ob es auch normale Touren zum günstigeren Preis gibt, oder ob die Möglichkeit besteht dich zu einer Nicht-Privat-Tour dazuzubuchen.


PS. Bin ganz erstaunt das mein schnell gestrickter Tourbericht immer noch gelesen wird, ich freue mich über die vielen Kommentare. Vielen Dank an alle die was dazugeschrieben haben!
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Wen's interessiert: laut Google Earth liegt der Startpunkt bei rund 900m (Hoehe), der hoechste Punkt des Trails bei 1000m, der See bei 950m; Strecke vielleicht 2 km (ausgemessen 1300m, aber da ist natuerlich nicht jede Serpentine erfasst) - bergtechnisch ein Spaziergang.

Bergtechnisch? Spaziergang?
Oh Mann, das sind nicht die Alpen, mit klarer, frischer Luft!

Die Hitze macht dich in kurzer Zeit kaputt.
Ich war zwar nicht auf dem Pinatubo, habe aber schon zwei Mal den Gunung Agung auf Bali in Angriff genommen.
Das erste Mal habe ich ca. 100 Meter unter dem Gipfel schlapp gemacht. Ich hatte das Gefühl mein Hirn wird weggeröstet, keine Kraft mehr, alles tat weh. Wir waren einfach zu spät los gegangen und hatten nicht genug Wasser dabei (Sonnenaufgang und meine Schuld).
Das 2. Mal hats geklappt, da sind wir aber auch um 4 Uhr morgends los. Es war trotzdem noch super anstrengend!

Leider ist unsere Pinatubo-Tour, vor rund 3 Wochen, ausgefallen. Aber es gibt ja ein nächstes Mal!
By the Way: danke für den schönen Bericht! :super:
 
Booking.com
        #96  

Member

Ach komm, wir machen das schon. Black hole nörgelt dauernd rum, die will da unbedingt rauf!
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Ach komm, wir machen das schon. Black hole nörgelt dauernd rum, die will da unbedingt rauf!

Ich könnte ja mit ihr nächste Woche rauf, bevor ich nach Mindoro gehe. Ist doch toll wenn es Girls gibt die da freiwillig hin wollen. Meine Begleitung für nächste Woche will da nicht rauf. Kannst mir ja mal per PN die Handynummer schicken, allerdings sollte sich auch bereit sein mich nach der Tour wieder etwas aufzupäppeln.


Ich hatte ganz vergessen noch ein richtiges Bild mit Blick auf den Pinatubo nachzureichen. Ich hatte im Oktober einen Ausblick:Anhang anzeigen DSC01746.jpg
 
        #98  

Member

Hey Marl0,

lese jetzt erst jetzt von Deiner Pinatubo-Tour. Toll geschrieben und sehr informativ.
Bin nur überrascht, dass dann doch ein ganzer Tag dafür drauf geht.

Werde es in zwei Wochen Dir nachmachen, Bilder hast Du ja schon gemacht
:D

Danke
 
        #99  

Member

Macht Spass deinen Bericht zu lesen, Kopfkino gestartet.
Dank und Anerkennung - super tolle Pic's
 
        #100  

Member

Es gibt eine Fortsetzung, ich war vor ein paar Tagen mit zwei anderen Girls nochmals am Pinatubo. Diesmal aber die gemütliche Variante:

Navion Air | About Us

Diese Variante nicht teurer als zu Fuß, 7500 Peso für alle drei Fluggäste zusammen. Den selben Preis hatte ich auch für den Fußmarsch bezahlt (2500 pro Nase). Wir wurden vom Piloten mit einem Top geplegten schwarzen Army-Jeep am Hotel abgeholt. Ich konnte nicht mal an den hochglänzenden schwarzen Felgen Staubspuren sehen.

Anhang anzeigen DSC02271.jpg

Naja, die Sitze sehen ein bischen schmuddelig aus, ansonsten aber wirklich top.

Der Flug alleine dauerte ca. 45 Minuten, der Ausblick auf den Kratersee war auch wirklich super! Der Pilot hat auch alles sehr ausführlich erklärt. Vermute ich zumindest mal, der fiesen Ami-Akzent war im lauten Flugzeug nicht gut zu verstehen, und mein Gehör ist auch nicht mehr das was es mal war. Die Mädels haben den Flug auch sehr genossen, zumindest 30 Minuten lang war lautes Gejohle auf den Rücksitzen zu hören. Nach ein paar etwas abenteuerlicheren Flugmanövern wurde es aber plötzlich ziemlich ruhig hinter mir. Beide Girls hatten mit Übelkeit zu kämpfen, zum Glück hatte sich keine übergeben. Angeblich war der Geruch nach Flugbenzin im Flugzeug schuld. Mir ist dieser aber nicht aufgefallen.

Ich kann den Flug nur weiterempfehlen, aber besser vorher die Tour auch mal zu Fuss machen, es ist wirklich interessant mal von oben zu sehen wie die Strecke verläuft.

Ich stelle später auch noch weitere Fotos von dem Trip ein, muß aber erst mal einen Überblick über meine Bilder bekommen, wir haben mit 2 Kameras geknipst.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten