Na, ja, das habe ich dir ja schon beantwortet. In vielen ländlichen Regionen ist die "Wilde Ehe" auf Basis einer buddhistischen Heirat sehr weit verbreitet. Aber das ist halt ein Brauch unter Thailändern. Eine Thailänderin, die im Internet nach einem Lebenspartner sucht, strebt nach Sicherheit für sich und ihre Familie. Einem Zusammenleben in Form einer Lebensgemeinschaft wird sie wahrscheinlich skeptisch gegenüberstehen, da sie befürchten muss, recht schnell wieder nach Thailand zurückgeschickt zu werden. Eine Ehe ist zwar kein Freifahrtschein, aber da hat sie mehr Sicherheiten auch für den Fall deines Todes (Witwenrente, Lebensversicherung etc.). Eine Scheidung ist, wie du als gebranntes Kind wahrscheinlich weißt, nicht gerade billig.
Wenn du in der Lage bist, dich auf die speziellen Bedürfnisse einer Thai einzustellen, die Randbedingungen wie Versorgung der Familie in der Anfangszeit der Beziehung etc. abzuklären, dann spricht eigentlich nicht viel gegen den Erfolg einer Beziehung (Ehe). Aber das hängt natürlich davon ab, was sie wirklich will. Das musst du erst einmal herausfinden.
Laut Statistik halten aktuell mehr Ehen zwischen Deutschen und Thais als zwischen deutschen Partnern.
Die in Deutschland lebenden Thais sind zumeist verheiratet, haben bereits ihre Niederlassungserlaubnis oder sind geschieden oder verwitwet. Ob du hier im Forum Member findest, die unter diesen Randbedingungen mit einer Thai zusammenleben, weiß ich nicht. Für Thailand ist es wahrscheinlich adäquat. Ich selbst lebe mit meiner Frau seit 2002 zusammen und verheiratet sind wir seit 2004.
Das einzig mir bekannte Paar, das in wilder Ehe zusammenlebt, lebt in Liberec.