Philippinen-Frage Ehen / Partnerschaften zwischen Frauen aus Südostasien und Männern aus Deutschland

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aus irgendwelchen Gründen kann ich hier in diesem Thread leider keine Likes verteilen. Wenn ich es könnte, hätte ich es nur zu gerne getan, denn ich finde es richtig klasse, was hier an Zeit in den Kommentaren auf meine Frage investiert wird. Und die Antworten sind auch qualitativ gut und lassen mich tatsächlich viel nachdenken.

Ich werde mir den Bericht von dir, @Joker13 gleich einmal durchlesen. Fragen werden bestimmt noch eine Menge aufkommen :)

Aber jetzt wünsche ich Euch erst einmal einen frohen Ostersonntag und hoffentlich viele bunte Eier im Körbchen :)
In Frage- Threads gibt es keine Likes. Du kannst als TO aber die beste Antwort auswählen.

Member

Du machst dir Recht viele sehr gute Gedanken. Find ich toll.

Das Thema dass du Angesprochen hast ist komplex und die Meinungen und Erfahrungen sind noch unterschiedlicher. Für jedes Argument gibt es mindestens ein Gegenargument. Ich finde dass deine Wahl eine Logik haben sollte aber es ist auch wichtig dass es vom Gefühl her stimmt. Für manche ist eine Versorgerstellung unangenehm manche fühlen sich hier wohl. Manche denken sich das sie eine Gebildete Frau wollen um es später herauszufinden das es zu viel des guten ist. Ich habe mir Mal gedacht das eine aus einem reichen Haus passen würde. Die ie ganzen Ansprüche gingen mir dann zu sehr auf den Sack. Ich mache lieber mein eigenes Geld.

Mein Vorschlag ist daß du es doch irgendwie probieren solltest und deine eigenen Erfahrungen machen solltest. Es gibt hier gute Threads die eher versuchen ein Mädel kennenzulernen (und zu ficken?) die nicht aus dem Barmilieu sind. Ich finde es war nie einfacher solche Mädels kennenzulernen als heute mit all den online Portalen.

Zu mir. Bin über 15 Jahre mit einer Filipina verheiratet. Haben drei Kinder. Leben im europäischen Ausland. Meine Frau ist mehr als 25 Jahre jünger als ich. Ich bin nicht vielen Leuten begegnet die damit Probleme haben. Lebe aber nicht in Deutschland wo die Leute eher ein festes Schema für Leben bereit haben; es hat seine guten und schlechten Seiten. Ich dachte am Anfang das es ein riesen Problem sein wird und habe mir viele Gedanken gemacht. Es war doch nichts mehr als Zeitverschwendung. Zum Glück.

Member

Member hat gesagt:
Du machst dir Recht viele sehr gute Gedanken. Find ich toll.

Das Thema dass du Angesprochen hast ist komplex und die Meinungen und Erfahrungen sind noch unterschiedlicher. Für jedes Argument gibt es mindestens ein Gegenargument. Ich finde dass deine Wahl eine Logik haben sollte aber es ist auch wichtig dass es vom Gefühl her stimmt. Für manche ist eine Versorgerstellung unangenehm manche fühlen sich hier wohl. Manche denken sich das sie eine Gebildete Frau wollen um es später herauszufinden das es zu viel des guten ist. Ich habe mir Mal gedacht das eine aus einem reichen Haus passen würde. Die ie ganzen Ansprüche gingen mir dann zu sehr auf den Sack. Ich mache lieber mein eigenes Geld.

Mein Vorschlag ist daß du es doch irgendwie probieren solltest und deine eigenen Erfahrungen machen solltest. Es gibt hier gute Threads die eher versuchen ein Mädel kennenzulernen (und zu ficken?) die nicht aus dem Barmilieu sind. Ich finde es war nie einfacher solche Mädels kennenzulernen als heute mit all den online Portalen.

Zu mir. Bin über 15 Jahre mit einer Filipina verheiratet. Haben drei Kinder. Leben im europäischen Ausland. Meine Frau ist mehr als 25 Jahre jünger als ich. Ich bin nicht vielen Leuten begegnet die damit Probleme haben. Lebe aber nicht in Deutschland wo die Leute eher ein festes Schema für Leben bereit haben; es hat seine guten und schlechten Seiten. Ich dachte am Anfang das es ein riesen Problem sein wird und habe mir viele Gedanken gemacht. Es war doch nichts mehr als Zeitverschwendung. Zum Glück.

Ich bin mittlerweile fast vier Jahre geschieden und habe seitdem auf jede Art von Sex und Beziehung verzichtet (ja, das geht). Jetzt könnten viele sagen, nun bist du endlich geschieden, Single und beruflich erfolgreich, also finanziell gut gestellt, genieße das und tobe dich aus. Reise, bezahle für Sex in allen Formen und Varianten und genieße das Leben. Es ist auch nicht so, dass ich keine Chancen bekommen habe, aber irgendwie ist es mir zu wenig nur Sex zu haben, auch wenn ich zwischenzeitlich mal dachte, dass ich es darauf ankommen lasse und mich deshalb in diesem Forum angemeldet habe.

Mit diesem Abstand muss ich tatsächlich sagen, dass ich weniger den Sex vermisse, als echte und harmonische Partnerschaft und Zweisamkeit. Einige Berichte hier im Forum, vor allen diese, die von funktionierenden Ehen / Partnerschaften mit Frauen aus SOA handeln, haben mich deshalb auch umdenken lassen. Ich glaube vor dem Hintergrund ist es eher mein Ziel das zu erleben, was du beschreibst, als einen wilden, ausschweifenden und vielleicht enttäuschenden Sexurlaub zu erleben. Die Frage bleibt, wo und wie man solche Frauen tatsächlich auf den Philippinen kennenlernen kann.

Member

Member hat gesagt:
Die Frage bleibt, wo und wie man solche Frauen tatsächlich auf den Philippinen kennenlernen kann.
Ich glaube nicht das es einen bestimmten Ort auf den Philippinen gibt wo die Frauen besser sind. Wahrscheinlich sind deine Chancen eine zufinden überall gleich gut oder auch schlecht.

Ich würde mit online Portalen anfangen schon wenn du in Deutschland bist. Est gibt einige. Bin nicht so der Experte da ich seit meiner Heirat davon gelassen habe. Damals habe ich Date In Asia benutzt. Die Kommentare darüber sind inzwischen recht negativ.

Pinalove ist vielleicht jetzt eine bessere Wahl.

Facebook funktionierte in Pi immer sehr gut. Ich würde ein anderes Profil anlegen mit deinem Nicknamen und ungefähren aber ehrlichen Angaben zu deinem Leben. Sei nicht scheu zu zeigen daß du zu etwas Reichtum gekommen bist. Lade Bilder hoch von deinem Haus, Auto, Urlaubserlebnissen, ... In Pi ist das eher Normal. Suche nach Frauen in Pi und lade sie ein. Du brauchst nicht viele zu akzeptieren. So bald du drin bist kannst Du dann ihre Freundinnen einladen und mit ihnen Chatten. Bau dir über eine gewisse Zeit eine Gruppe auf mit denen du dich gut und gerne unterhalten kannst. Sortier schnell aus all die schon jetzt mit irgendwelchen Anregungen zum Geldüberweisen kommen. Nach ein par Monaten solltest du eine Gruppe zusammen bekommen in der Du die Frauen einzeln besuchen kannst und Dir die Philippinen zeigen lässt. Vielleicht gibt's hier unterschiedliche Meinungen aber es gibt einige Städte die ich meiden würde, z.B. Angeles City. Die Wahrscheinlichkeit ist dann größer Frauen zu finden die im Bargewerbe arbeiten und Experten sind die Touristen von ihrem Geld zu befreien.

Member

Member hat gesagt:
Der einzige große Konfliktpunkt ist die Tatsache, daß ich nicht monogam bin. Das hat natürlich auch schon zu Stress geführt. Inzwischen hat sie das aber akakzeptiert
never loose a good side chick to please ur wife...... ;-)

Member

Nun, ich denke mal, dass der Versorgungsgedanke bei den meisten Asiatischen Frauen, vor allem den ärmeren, im Vordergrund steht. Und das ist ihnen schon von Kindheit an eingetrichtert worden. Such Dir einen Mann der Dich und Deine Kinder versorgen kann. Und wenn er dann noch den Rest der Familie mit versorgt umso besser. Und genau das tun sie sehr oft. Das wird dann quasi mit Liebe gleichgesetzt. Also sie wird einen Mann lieben der sie versorgen kann. Da ist das Alter egal und auch das Aussehen. Kann er das nicht mehr, wird sehr oft auch die Liebe zu Ende sein, und man sucht sich einen anderen, den man Lieben kann (der sie versorgen kann)
Klar ist das nicht immer so, oder es kann auch sein dass es sich im Laufe der Zeit in einer Beziehung verändert.
Aber das sollte man auch immer als West-ler im Hinterkopf haben.

Member

Member hat gesagt:
Nun, ich denke mal, dass der Versorgungsgedanke bei den meisten Asiatischen Frauen, vor allem den ärmeren, im Vordergrund steht. Und das ist ihnen schon von Kindheit an eingetrichtert worden. Such Dir einen Mann der Dich und Deine Kinder versorgen kann. Und wenn er dann noch den Rest der Familie mit versorgt umso besser. Und genau das tun sie sehr oft. Das wird dann quasi mit Liebe gleichgesetzt. Also sie wird einen Mann lieben der sie versorgen kann. Da ist das Alter egal und auch das Aussehen. Kann er das nicht mehr, wird sehr oft auch die Liebe zu Ende sein, und man sucht sich einen anderen, den man Lieben kann (der sie versorgen kann)
Klar ist das nicht immer so, oder es kann auch sein dass es sich im Laufe der Zeit in einer Beziehung verändert.
Aber das sollte man auch immer als West-ler im Hinterkopf haben.

Ich finde der Versorgungsgedanke ist grundsätzlich nichts verwerfliches. Auch hier in Deutschland bekommen die Jungen Frauen oft noch vermittelt, dass sie sich einen Ehemann / Partner suchen sollen, der sie versorgen kann. Das größte Liebesglück auf Erden bringt doch nichts, wenn man gemeinsam in Armut untergeht. Durch die sozialen Sicherungssysteme ist die Not hierzulande vielleicht nicht ganz so groß wie in SOA.

Dennoch bedeutet echte Partnerschaft für mich, dass die Liebe nicht vorbei sein sollte, wenn sich das Blatt (unfreiwillig) ändert. Und wenn ich bei einer Frau aus ärmeren Regionen immer damit rechnen müsste, dass sie sich dem ggf. noch etwas reicheren Mann an den Hals wirft, sobald sie einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat, dann finde ich das ziemlich unromantisch. Aber ich glaube, wie immer und überall, ist es sehr schwierig zu verallgemeinern. Sicher wird es auch in SOA wirklich treue und liebende Frauen geben, die aber eben erst gefunden werden müssen. Und bei den vielen Frauen, denen es primär NUR um Versorgung geht, ist es vermutlich nicht so leicht das Juwel unter vielen zu finden.

Member

@Aerobee Da hast Du sicher Recht. Sicher gibt es solche, die sich dem nächst reicheren an den Hals werfen und den vorherigen, der ihr nicht ganz so viel bietet,für den etwas reicheren in den Wind schießen. Aber das dürften nur wenige sein. Ich denke schon, dass eine Frau, die sich für einen Mann entschieden hat, diesen Heiratet, mit ihm in ein fernes Land reist, erst mal schon vorab geprüft hat ob das was er beruflich macht und damit verdient oder was er hat, ausreichen wird um sich und die Familie zu versorgen. Sollte sich das aber dann durch Arbeitslosigkeit ändern, dann wird es schon schwerer. Aber solange sie zufrieden ist und alles in Ordnung, wird sie normalerweise nicht zum nächstbesten wechseln, nur weil der ihr im Jahr ein Baht Gold mehr kaufen kann.
Es gibt sicherlich sehr viele gute Beziehungen Partnerschaften und Ehen zwischen Deutschen und Asiatinnen hier in Deutschland. Und das sicherlich nicht nur in Deutschland sondern überall in der Westlichen Welt.
Der Asiatischen Frau ist es egal ob der Ritter mit dem weissen Schimmel aus USA, Frankreich, Finnland oder Deutschland kommt. Hauptsache er nimmt sie mit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten