Thailändisch lernen

Eine Idee für eine günstige Buchung-economy?

        #21  

Member

Tirak: Der Preis ist OK!
Ich habe ein paar Mal geschaut und für meine Zeiten kommt der Preis über 600,00 €!
Ich muss ja nicht zwingend mit Emirates fliegen - ich schaue einfach was diese Woche noch so im Angebot ist, denn ich denke
die Zeit wird knapp!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Tirak: Der Preis ist OK!
Ich habe ein paar Mal geschaut und für meine Zeiten kommt der Preis über 600,00 €!
Ich muss ja nicht zwingend mit Emirates fliegen - ich schaue einfach was diese Woche noch so im Angebot ist, denn ich denke
die Zeit wird knapp!

Bei Emirstes kommt eines dazu :

Bei machen Destinationen schwanken die Preise je nachdem wann im Jahr recht stark - bei anderen gar nicht...

Bangkok hat z.B. einige Schwankungen drin - nach Jakarta sind die Preise eigentlich immer rechtstabil, lediglich der Zeitraum 15.Dez. bis 10.Jan wird teurer...

Diese Schwankungen wie bei Emirates und Bangkok sind bei manchen Airlines geringer - was aber mit Sicherheit auch mit den Auslastungen zu tun hat.
Schlussendlich kannst Du immer nur den Preis nehmen den die Leute bereit sind zu bezahlen...
 
        #23  

Member

Ich habe mir viele sehr viele:ungff:Internet Seiten angesehen und fest gestellt das cheaptickets immer die billigsten waren(manch mal nur 10 oder 20 Euro)Was ich noch festgestellt habe wenn man ausdauer hat und früh Morgens sucht sind manch mal angebote da (Thaiairline und staralliance)bis zu 200 Euro billiger waren wie Tagsüber.(Thai 840 Euro morgens 670 Euro)Warum das so ist????und nicht an jedem Morgen(5bis 6 Uhr)
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir viele sehr viele:ungff:Internet Seiten angesehen und fest gestellt das cheaptickets immer die billigsten waren(manch mal nur 10 oder 20 Euro)Was ich noch festgestellt habe wenn man ausdauer hat und früh Morgens sucht sind manch mal angebote da (Thaiairline und staralliance)bis zu 200 Euro billiger waren wie Tagsüber.(Thai 840 Euro morgens 670 Euro)Warum das so ist????und nicht an jedem Morgen(5bis 6 Uhr)

die beste zeit im internet zu buchen ist zwischen 20:30 und ca 6 uhr früh !

es liegt daran das tagsüber höhere preise sind, da die ganzen reisebüros, die privaten und andere auf die verschiedensten portale zugreifen um flüge zu checken. somit sind übermäßig viele zugriffe auf den seiten, sprich erhöhte nachfrage und da kann mit dem preis (erhöhen) gespielt werden.

hat mir mal ein tickethändler so oder ähnlich erklärt :)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir viele sehr viele Internet Seiten angesehen und fest gestellt das cheaptickets immer die billigsten waren(manch mal nur 10 oder 20 Euro)
Komisch. Gerade mal spontan geprüft, ob Deine Behauptung hier stimmt...
Auf Skyscanner einfach mal nen Flug FRA-BKK herausgesucht; mit nem beliebigen Datum (hier 6.2.2015 - 27.02.2015)
Und siehe da:

Anhang anzeigen cheap ticket.jpg

Fazit: Sorry, aber solche pauschalen Aussagen sind wie ne Bauernregel zu behandeln. Mal stimmen sie, meistens aber null!



Member hat gesagt:
die beste zeit im internet zu buchen ist zwischen 20:30 und ca 6 uhr früh !

es liegt daran das tagsüber höhere preise sind, da die ganzen reisebüros, die privaten und andere auf die verschiedensten portale zugreifen um flüge zu checken. somit sind übermäßig viele zugriffe auf den seiten, sprich erhöhte nachfrage und da kann mit dem preis (erhöhen) gespielt werden.

hat mir mal ein tickethändler so oder ähnlich erklärt :)
Und nochmals Sorry, aber solche Aussagen gehören auch ins Reich der Mythen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Komisch. Gerade mal spontan geprüft, ob Deine Behauptung hier stimmt...
Auf Skyscanner einfach mal nen Flug FRA-BKK herausgesucht; mit nem beliebigen Datum (hier 6.2.2015 - 27.02.2015)
Und siehe da:

Anhang anzeigen cheap ticket.jpg


Fazit: Sorry, aber solche pauschalen Aussagen sind wie ne Bauernregel zu behandeln. Mal stimmen sie, meistens aber null!




Und nochmals Sorry, aber solche Aussagen gehören auch ins Reich der Mythen!

Skyscanner ist immer ne Top-Variante da sie ja alle Portale einschliessen...

Vor allem BC-Angebote und Möglichkeiten findet man dort gut !
 
        #27  

Member

Also . . .ich habe einfach gestern gebucht bei "TRIPAIR" - Etihad für 550,00 € incl. aller Kosten vom 6.2. bis 25.02.15 - Bei der Airlines direkt wären es 30 € mehr gewesen.
Skyscanner ist wirklich toll: Allerdings wird man weitergeleitet und muss dann noch die teuren Kreditkartengebühren zahlen.
Bin versorgt - jetzt brauche ich nur noch einen günstigen Leihwagen für die gesamte Zeit!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Also . . .ich habe einfach gestern gebucht bei (...)- Etihad !
Nix für ungut.
Aber warum diskutieren wir hier erst groß und breit über Emirates (oder Du auch noch über Thai) und deren Preise, wenn Du dann aber doch ne völlig andere Airline nimmst? Schön vertane Zeit hier!!



Member hat gesagt:
Skyscanner ist wirklich toll: Allerdings wird man weitergeleitet und muss dann noch die teuren Kreditkartengebühren zahlen.
Das mit dem Weiterleiten ist völlig üblich, da Skyscanner, Kayak und Co. nur Flugsuchplattformen sind, die selbst nicht Flüge anbieten.

Der zweite Halbsatz stimmt nicht immer, da viele dort gelisteten Anbieter keine KK-Gebühren noch zusätzlich in Rechnung stellen.



Member hat gesagt:
Also . . .ich habe einfach gestern gebucht bei "TRIPAIR" -
Bei der Airlines direkt wären es 30 € mehr gewesen. (...)
Bin versorgt -
Dann hoff nur, dass alles klar geht mit Deiner Buchung bzw. dem Ticket.
Für schlappe 30€ mehr wäre ich nicht das Risiko eingegangen, bei nem griechischen Online-Reisebüro diesen Flug zu buchen. Sondern hätte es direkt bei der betr. Airline gebucht.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Und nochmals Sorry, aber solche Aussagen gehören auch ins Reich der Mythen!

Absolut. Das Internet ist doch ein weltweites Netz und da ist immer irgendwo gerade Tag. Und wenn die Leute dort dann auch nicht auf's deutsche Buchungsportal zugreifen, konkurrieren sie dennoch um die selben Plätze im Flieger von beispielsweise FRA nach BKK.

Member hat gesagt:
Das mit dem Weiterleiten ist völlig üblich, da Skyscanner, Kayak und Co. nur Flugsuchplattformen sind, die selbst nicht Flüge anbieten.


Member hat gesagt:
Dann hoff nur, dass alles klar geht mit Deiner Buchung bzw. dem Ticket.
Für schlappe 30€ mehr wäre ich nicht das Risiko eingegangen, bei nem griechischen Online-Reisebüro diesen Flug zu buchen. Sondern hätte es direkt bei der betr. Airline gebucht.

Sehe ich auch so. Zum Gucken sind die Teile toll. Buchen würde ich aber im Zweifel lieber bei der Airline direkt.
 
        #30  

Member

Also Danke . . . dass Ihr besorgt seid.
Ich habe mich bei Etihad eingeloggt - meine Daten sind vorhanden in deren Buchungsprogramm!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten