Allgemeine Frage Eine Woche im Oktober - wohin ab Singapur?

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
ich habe Anfang Oktober 10 Tage in Singapur... bin aus beruflichen Gründen schon da, ein Kumpel kommt nach für ne geplante Reise, heimfliegen macht wenig Sinn. wollte mir 2 Tage die Stadt anschauen und dann hätte ich noch ne Woche übrig. Dachte evtl. an Koh Samui, kann aber gar nicht abschätzen wie sich das mit der Regenzeit auswirkt. Sollte am Ziel einfach sein jemanden zu finden für unser Hobby, aber nicht der Mittelpunkt des Aufenthalts sein ;) Vllt hat ja jemand Ideen.

Member

Im Oktober kann es noch recht regnerisch auf Kho Samui sein!
Mir persönlich hat das nie etwas ausgemacht, da der Regen in der Regel nach kurzer Zeit vorbei ist und es trotzdem warm genug ist.

Wenn Du sagen kannst, was Dir wichtig ist und was Du erleben möchtest, kann ich Dir genaueres sagen :)

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du sagen kannst, was Dir wichtig ist und was Du erleben möchtest, kann ich Dir genaueres sagen :)

Das mit dem Regen stört mich nicht... war eigentlich sogar "Absicht" dass dort Nebensaison ist. Ich war noch nie in Thailand, fand aber auf den Philippinen und in Kambodscha cool, dass man einfach auf den Scooter gestiegen ist und was unternommen hat. Quasi Tagesausflüge auf eigene Faust. Palawan/Coron wäre daher auch meine Alternative. Würd gern nicht nur Strand haben sondern ein paar Ausflüge machen. Und wenn mir danach ist halt auch einfach an ST/LT kommen (ggf. mit der Option ein paar Tage mit einem Mädel zu verbringen).

Member

Von Singapore bist du schnell überall in Asien. Wenn es dir hauptsächlich um das Hobby geht ist Angeles City, Phnom Penh und Pattaya schnell zu erreichen. Die ersten beiden Orte liegen aber nicht am Meer. Pattaya hat zwar nicht den Bilderbuch Strand aber man zum Beispiel die Möglichkeit für einen Tagesausflug nach Koh Larn.
Koh Samui ist eine eine schöne Stranddestination, das Nachtleben ist aber nicht so ausgeprägt wie bei den anderen 3 Orten. Alternativ kommt man von Singapore auch schnell nach Phuket. Samui und Phuket ist beides gut für Rollertouren. Ich hoffe das du auch einen Motorradführerschein hast. Polizeikontrollen sind speziell auf Phuket sehr häufig.

Member

Member hat gesagt:
Flieg nach Jakarta.
Muss keine Metropole sein, oder übersehe ich etwas?

Member hat gesagt:
Ich hoffe das du auch einen Motorradführerschein hast. Polizeikontrollen sind speziell auf Phuket sehr häufig.
Danke dir für die Infos. Ich hab den A Führerschein. Wird dort echt abgezockt, weil die Roller zu groß sind für den europäischen B bzw M Führerschein?

Member

Member hat gesagt:
Muss keine Metropole sein, oder übersehe ich etwas?

Danke dir für die Infos. Ich hab den A Führerschein. Wird dort echt abgezockt, weil die Roller zu groß sind für den europäischen B bzw M Führerschein?
Der A Führerschein passt. Brauchst noch den Internationalen dann hast du bei den Kontrollen kein Problem

Member

Gibt einen Direktflug nach Davao, Philippinen ab Singapore

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten