Allgemeine Frage Eine Woche im Oktober - wohin ab Singapur?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke dir, aber hab da noch keinen Zugang… ginge auf den Philippinen auch Palawan/Coron?

Darüber kann ich dir nichts sagen, da ich dort noch nicht war

Member

Member hat gesagt:
Danke dir, aber hab da noch keinen Zugang… ginge auf den Philippinen auch Palawan/Coron?
Ich weiß nicht was du von Nachtleben usw. erwartest. So richtige Bars zum Auslösen hast du eigentlich nur in Angeles City, Subic und Manila. (wenige noch im Tauchermeka Puerto Galera oder Puerto Princesa) Wenn es um einen reinen Sexurlaub geht wirst du abseits der 3 Orte enttäuscht sein, vor allem wenn man nur wenig Zeit hat. Das heißt aber nicht dass man woanders auf den Philippinen keine Frau finden. Man braucht dafür aber mehr Eigeninitiative und vor allem auch Zeit. Es kann auch sein das man auch einen Abend allein schläft.

Mal ein wenig zu den anderen Orten:

Boracay ist die bekannteste Insel auf den Philippinen, dort ist 7 Tage die Woche etwas los. Es gibt auch einige Freelancer. Als Freizeitaktivität kann man viel Wassersport machen (Tauchen, Segeln, Kitten). Für Rollertouren eignet sich die Insel nicht so.

Palawan selbst ist riesig. Coron ist zum Beispiel bekannt für das Wracktauchen oder Bootstouren. Abends kann man was Trinken gehen, aber ein großer Partyplace ist das nicht.

In El Nido kann man auch viele Bootstouren machen und ist auch eine gute Basis für Rollertouren. Ein paar Freelancer findet man vielleicht im Amigos (Disco im Ort). Hier ist auf jeden Fall mehr los als auf Coron.

Puerto Princesa ist die Provinzhauptstadt von Palawan. Zu schönen Stränden kann man mit dem Roller fahren oder ne Bootstour in der Hondabay machen. Es gibt wenige Gogo Bars an der Hauptstraße und mit Glück lernt man vielleicht so jemanden kennen.

Bohol ist auch noch eine schöne Insel. Man kann dort großartige Rollertouren, Tauchausflüge usw. machen. Am Alona Beach ist auch immer was los und es gibt ein paar Freelancer.

Member

Flieg doch nach Bangkok, schaue dich da ein wenig um und unternehme von dort aus Kurztrips.
Man kann z.B. mit einem charmanten Zug ,3.Klasse ,Ventilator in 2 Stunden nach Kanchanaburi
( Brücke am Kwai) fahren und mit Bike die sehenswerte Umgebung erkunden ( z.B. Eriwan-
Wasserfall). Die Stadt hat auch eine kleine Barszene , optional nimmt man sich ne Bekanntschaft
aus Bangkok mit. Schönes Hotel am Fluss nehmen, 2 ÜN einplanen.

Member

Für mich hört es sich eigentlich schon so an, dass Du Dich für Coron schon entschieden hast? Mache es einfach. Es ist schon ne schöne Ecke und ich war immer gerne dort.

Aber @Simson hat es alles schon sehr gut beschrieben: es ist eigentlich kein Ort, um dort (viele) Frauen klar zu machen - vielleicht Touristinnen....

Member

Danke euch für die ganzen Infos.

Member hat gesagt:
Flieg doch nach Bangkok, schaue dich da ein wenig um und unternehme von dort aus Kurztrips.
Man kann z.B. mit einem charmanten Zug ,3.Klasse ,Ventilator in 2 Stunden nach Kanchanaburi
( Brücke am Kwai) fahren und mit Bike die sehenswerte Umgebung erkunden ( z.B. Eriwan-
Wasserfall). Die Stadt hat auch eine kleine Barszene , optional nimmt man sich ne Bekanntschaft
aus Bangkok mit. Schönes Hotel am Fluss nehmen, 2 ÜN einplanen.
Wäre auch eine Überlegung wert... denke es wird dann entweder Bangkok oder Palawan.

Member

Hey, habe gerade ein ähnliches Spiel hinter mir und bin von Singapore per Direktflug nach Phuket.

Member

Member hat gesagt:

Wäre auch eine Überlegung wert... denke es wird dann entweder Bangkok oder Palawan.

Werde aus deinen beiden Varianten nicht so richtig schlau. Bangkok kennt ja jeder und es ist für Qualität gesorgt, Palawan ist Natur Pur und ausser Backpackerinnen gibt es dort faktisch nichts bezüglich Qualitätstourismus..... Nach Coron bist du mit Umsteigen in Manila auch einen Reisetag unterwegs und bei 7 Tagen wäre mir 2 Reisetage im Flugzeug zu viel.

Daher würde ich mir an deiner Stelle Überlegen
- Kuala Lumpur, Penang
- Jarkata oder Bali
- Phuket

Wenn du nicht unbedingt fliegen willst (BUS)
- Malakka weiter nach Kuala Lumpur und eventuell Penang wenn du schnell reist und mit dem Flieger zurück
- Ostküste Malaysia mit Palau (dort gibt es so wie in Coron Natur und keine Qualität)

Viele Optionen.
Schade dass Batam nicht mehr so ist wie vor 20 Jahren .... das war immer die schnellste und beste Option.

Member

Pulau We zum Tauchen, ist um die Ecke.
Pattaya, Angeles City... Ist doch klar.
Bali ist fix erreichbar.
Oder halt Phillies und Strand.
Sabang hatte ich vor 8 Jahren eine mega geile Zeit, gutes Tauchen, saufen, vögeln. Was will man mehr im Urlaub? Da war ich aber noch jung und frisch und konnte die Koreaner mit Charme ausstechen

Von Singapur aus biste doch fix überall in Asien.

Die Frage ist also nicht: Wohin?
Sondern eher: Was will ich erleben in der Zeit?

Member

Member hat gesagt:

Falls es nach Palawan gehen soll kannst du von Singapore direkt nach Clark fliegen. Da dich 2-3 Nächte austoben und dann von dort nach Coron (sparst dir Manila). Vielleicht findest du ja in Angeles auch einen netten Anhang, welcher dich dann weiter begleiten will.

Oder du versucht es wie @evensteven schreibt in Puerto Galera/Sabang. Von Manila aus bist du da schnell mit dem Bus/Fähre.

Am White Beach ist es dort unter der Woche ruhig und am Wochenende ist es voll von Leuten aus Manila (Falls du es bei einer normalen Frau versuchen willst. In Sabang gibt es eine Hand voll Gogo`s, jede Menge Tauchbasen und ist auch ne gute Basis für ne Rollertour.

Member

Ich weiß nicht, ob das Wetter im Oktober immer nahezu gleich ist. Vor einigen Jahren war ich auf Koh Samui und mir machte der Regen kaum was aus Punkt was aber schlimm war, dass die Strände jeden Morgen unglaublich verdreckt waren durch Treibgut. Mir wurde damals gesagt, dass das während der Regenzeit immer so ist. Zuvor waren wir auf Phuket und dort gab es diesbezüglich gar keine Probleme.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten