Einreise in Thailand ?

        #1  

Member

Hab da mal ne Frage.
Kann man zb. mit einem One Way Ticket einreisen,wenn man ein Visum hat?Ist dieses dann zwingend vorgeschrieben?
Oder kann ich auch ohne Visum einreisen?
Wer weiß Bescheid?
Ich denke mal,daß,wenn man ein visum hat,dann reicht ein One Way Ticket doch und man besorgt sich den Rückflug in BKK :roll:
 
        #2  

Member

offiziel kann man mit einem oneway ticket nur einreisen, wenn man ein visum hat, zwingend. kontolliert zwar in los wahrscheinlich niemand, wird aber hier kontrolliert, weil ansonsten z.b. condor für den rücktransport aufkommen müsste.
 
        #3  

Member

genau, das problem sind eher die airlines.

aber im reisebüro deines vertrauens kann man dir eine
pro-forma bestättigung für einen weiterflug ausstellen,

dann paßt's ...
:hehe:
 
        #4  

Member

ich bin vor 3 jahren mit einem oneway ticket mit der finnair nach bkk geflogen. ich hatte keine probleme, wußte aber auch nicht das es irgendwelche bestimmungen diesbezüglich gibt.

lg,
madmax
 
        #5  

Member

Ich bin 2004 mit Condor Oneway eingereist, ohne Visum.
Wusste auch nix, war aber kein Problem.
bin dann mit Kuwait Air zurück.
Hab aber auf dem Einreiseschein Condor flugnummer angegeben für Rückflug ! :roll:
Gruss Taz
 
        #6  

Member

In der Regel kontrolliert niemand dein Visum am Abflughafen den du bist verantwortlich, aber erlaubt ist es nicht!

Genauso wenig ist es nicht erlaubt ohne Visum einzureisen wenn du keinen bestaetigten Rueckflug innerhalb 30 Tagen hast. Das kontrolliert ebenfalls keine Sau, ich habs auch gemacht.

Gruss
helbob
 
        #7  

Member

gegenstand von derzeit laufenden schulungen der immigrationbeamten sind besagte einrieisebestimmungen. grundsaetzlich kann einem einreisenden ohne rueckflugticket oder visum ohne weitere angabe von gruenden die einreise verweigert werden.
auf dem neuen airport wird es ggf. auch verschaerft gehandhabte auslegungen solcher bestimmungen geben!
es gibt dann keinen weg mehr, rechtsmittel o.ae. einzulegen, die airline welche dich nach thailand transportierte - die muss dich dann auch ohne ticket weiterbefoerdern! airlines werden wohl auch kuenftig besser pruefen, denn diese sind in der haftung dem land gegenueber, das die eingeflogenen passagiere eben entweder im besitze eines visums sind - oder einen bestaetigten rueckflug innerhalb der 30 tage haben.

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Also besser ein visum.Warum auch nicht?
Das wollte ich wissen.Für alle Fälle :mrgreen:
Danke on all
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
In der Regel kontrolliert niemand dein Visum am Abflughafen den du bist verantwortlich, aber erlaubt ist es nicht!

Das stimmt nicht ganz, helbob,
Wurde, seit mehreren Jahren immer oefters, in Wien und Muenchen beim Einchecken nach dem Visa gefragt, da der Rueckflug meist 5-6 Monate spaeter war!!
 
        #10  

Member

Auch in Frankfurt muss ich immer den Pass und das Ticket vorlegen, bevor ich einchecken kann.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten