Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Einreise mit BTM Medikamenten, wer hat Erfahrung?

        #1  

Member

Da ich bei meiner nächsten Einreise auch BTM pflichtige Medikamente bei mir haben werde, Thailändische FDA Kategorie 2,
hier mal die Frage in die Runde ob jemand schon mal das erforderliche Procedere durchlaufen hat?
Würde mich freuen welche Erfahrungen damit gemacht worden sind, auf was zu achten ist bei den erforderlichen Genehmigungen.
Sowohl mit den deutschen als auch thailändischen Behörden und direkt bei Einreise in BKK.

Gerne per PN!

Danke
 
        #2  

Member

Hallo,

nach meiner OP sowie in meiner REHA war ich zeitweise auf ein Opioide angewiesen.
Das war allerdings bereits 2020!!!!
Ich habe das Medikament auch nach Thailand mitgenommen. Allerdings war es schon etwas Aufwändig das alles LEGAL zu machen.

In Kurzform:
vor dem Flug: Attest vom Hausarzt sowie vom Neurochirurg, ein Attest übersetzen lassen , zum städtischen Gesundheitsamt
BTM-Rezept ausstellen lassen, APO das Rezept abgeben , zum städtischen Gesundheitsamt mit Medikament

beim Airport: zum Zoll und dort alles angeben (dauer bei mir ca. 1 Std)
Medikamnt sollte in das Reisegepäck!!!

bei Einreise: bei der Passkontrolle sagen das man BTM dabei hat und das vom Zoll gefertigte Schreiben vorzeigen,
man wird dann gleich von 2 Beamten abgeholt . Dann gehts in ein Büro und dort wird
alles geklärt ( Reisegepäck geöffnet etc), einer der 2 Beamten erledigt dann auch die Einreise komplett.
Dauer bei mir ca. 90 minuten
Dann wird man durch den Flughafen nach aussen gebracht. Das wars dann!!

Wie bereits geschrieben: das war 2020. Wie es jetzt aktuell ist kann ich nicht sagen. Genauso kann ich nicht sagen wie die Thailändischen Behörden jetzt bei der Einreise das handhaben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Ich habe nur das Schreiben vom Arzt dabei habe noch nie eine Anmeldung beim Zoll gemacht, wurde auch schon von der Polizei in pattaya kontrolliert, keine Probleme

Der oben genannte Weg scheint der hochoffizielle zu sein
 
        #4  

Member

Hallo,

eine kleine Ergänzung dazu:
Member hat gesagt:
Ich habe nur das Schreiben vom Arzt dabei habe noch nie eine Anmeldung beim Zoll gemacht, wurde auch schon von der Polizei in pattaya kontrolliert, keine Probleme
In Thailand gibt es wie in jedem Land Gesetze. Wie die von den örtlichen Behörden gehandhabt werden sind unterschiedlich.

Wenn man die Medikamente nun so mitnimmt wie der user @Rabarbero geschrieben hat so ist das mit Sicherheit möglich. Auch das man bei einer Kontrolle
nichts zu befürchten hat kann durchaus sein.

Allerdings gebe ich zu bedenken: es handelt sich um BTM. Und da sind nicht alle Thaibehörden kulant. Wenn man Pech hat dann wird man
ins Bangkwang einquartiert und dann ist mit Sicherheit "Schluss mit Lustig".

Aber natürlich soll es jeder so machen wie er es möchte.....sollte sich aber über mögliche Folgen im Klaren sein.

Gruss
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

eine kleine Ergänzung dazu:

In Thailand gibt es wie in jedem Land Gesetze. Wie die von den örtlichen Behörden gehandhabt werden sind unterschiedlich.

Wenn man die Medikamente nun so mitnimmt wie der user @Rabarbero geschrieben hat so ist das mit Sicherheit möglich. Auch das man bei einer Kontrolle
nichts zu befürchten hat kann durchaus sein.

Allerdings gebe ich zu bedenken: es handelt sich um BTM. Und da sind nicht alle Thaibehörden kulant. Wenn man Pech hat dann wird man
ins Bangkwang einquartiert und dann ist mit Sicherheit "Schluss mit Lustig".

Aber natürlich soll es jeder so machen wie er es möchte.....sollte sich aber über mögliche Folgen im Klaren sein.

Gruss
@asiafan69,
Vielen Dank erstmal für deine Erfahrungen
ich hatte schon befürchtet das der auch von mir angestrebte Legale weg, gerade da es sich um ein BTM Medikament handelt, so umständlich ist wie von dir beschrieben. Den BTM Gesetze sind am Zoll nun mal nicht verhandelbar. Daher werde ich den von die beschrieben Weg gehen der zwar Umständlich und Zeitrauebend ist, aber dafür keine Probleme bereiten kann. Meine Zeit auf diesem Planeten ist zwar limitiert, aber ich möchte gerne selber entscheiden neben wem ich morgens wach werde :)
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit das man raus gewunken wird gering, aber wir wir alle wissen, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und sowas passiert meistens dann wenn man es nicht gebrauchen kann. Und jetzt in meinem Alter wegen Drogen ein Problem in Thailand zu bekommen wäre ein Hohn. So zusagen "kurz vorm Lokus, doch in die Hose". :(
Wo ich mich doch schon auf meinen ersten völlig legalen Joint überhaupt freue! :coool: Ich werde den aber mal sowas von genießen, nach nunmehr 45 Jahren in denen ich deswegen nie Probleme hatte!!! OK die letzten 20 Jahre gab es da auch kaum Anlass für ;-)
@Rabarbero, auch dir dank, den wenn es sich um ein nicht BTM Medi handeln würde , wäre dein Weg wohl auch meiner.
Ich wünsche uns allen als erstes dass wir eigentlich diese Art von Medikament nicht brauchen, aber dass sie zumindest das tun was sie tun sollen, Leiden lindern!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten