Thailand Einreise mit verschiedenen Pässe bei doppelter Staatsbürgerschaft

Member

Ich habe zwei Staatsbürgerschaften und somit auch zwei Reisepässe. Bisher bin ich nach Thailand immer mit dem deutschen Reisepass gereist.

Wenn ich demnächst mit meinem italienischen Reisepass in Thailand einreisen würde, hätte ich da mit Problemen zu rechnen. Immerhin durften ja alle meine Daten im System hinterlegt sein.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich demnächst mit meinem italienischen Reisepass in Thailand einreisen würde, hätte ich da mit Problemen zu rechnen.
Mit welchem Problem rechnest du denn? Doppelte Staatsbürgerschaft ist doch nicht verboten.

Member

Du solltest zumindest eine Erklärung parat haben, falls dich die Immi fragt, warum (aber unwahrscheinlich).
Allerdings solltest du selbstverständlich mit dem gleichen Pass ein- und ausreisen, das ist ja logisch und hier auch hoffentlich nicht Teil der Frage...
Ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Member

Mir fällt da gerade was ein.
Ich habe vor 2 Wochen bei der Botschaft in Bangkok einen neuen Pass beantragt.
Im Juni muss ich nach Österreich fliegen.
Da muss ich den alten entwerten Pass zwecks Stempel Einsicht auch mitbringen?
Oder wie läuft das?

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich den alten entwerten Pass zwecks Stempel Einsicht auch mitbringen?
Würde ich auf jeden Fall, woher soll die IMMI sonst wissen wann du eingereist bist?
Du könntest natürlich beim Passabholen fragen ob es da die Möglichkeit eines Übertrag in den neuen Pass gibt !?

Persönlich würde ich den alten Pass bei der Sachlage immer entwerten lassen und anschl. mitnehmen-nie auf dem Amt lassen zur Vernichtung .

Ganz nach dem Motto. Ein geköpftes Kind scheut (ggf. anschließend) das Fallbeil....

Member

Ich habe 3 Reisepässe und bin damit schon mit allen 3 in Thailand eingereist. Keine Probleme bisher nirgends auf der Welt.

Member

Member hat gesagt:
Würde ich auf jeden Fall, woher soll die IMMI sonst wissen wann du eingereist bist?
Du könntest natürlich beim Passabholen fragen ob es da die Möglichkeit eines Übertrag in den neuen Pass gibt !?

Persönlich würde ich den alten Pass bei der Sachlage immer entwerten lassen und anschl. mitnehmen-nie auf dem Amt lassen zur Vernichtung .

Ganz nach dem Motto. Ein geköpftes Kind scheut (ggf. anschließend) das Fallbeil....

Würde ich auch immer so machen.

Aber irgendwie muss die Immi das auch ohne den Einreisestempel im System haben. Jedenfalls bin ich vor ein paar Wochen durch die automatische Ausreise durch und musste da nur die Passseite mit dem Foto auf den Scanner legen...ging also ohne Einreisestempel. Könnte natürlich sein, dass die Passnummer gespeichert ist, dann würde das natürlich Sinn machen, wenn der Einreisepass nicht der Ausreisepass ist.

Member

Seit ein paar Jahren werden ja die Fingerabdrücke gescannt. Weiß jemand was mit diesen Daten passiert? Wird damit nur bestätigt dass die Person tatsächlich zu dem Reisepass gehört oder gibt es eine Meldung wenn jemand mit den selben Fingeabdrücken mit verschiedenen Pässen unterwegs ist?

Wenn @Ciaobella jetzt mit dem einen Pass ein und mit einem anderen ausreisen will könnte das schon erklärungsbedürftig werden?

Member

Member hat gesagt:
Aber irgendwie muss die Immi das auch ohne den Einreisestempel im System haben…….
...automatische Ausreise durch und musste da nur die Passseite mit dem Foto auf den Scanner legen…..ging also ohne Einreisestempel.
Neuer Pass (für bkk)-neue Passnummer wie soll das elektronisch bei der IMMI versorgt sein?
Wer hat dir den Ausreisestempel rein?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten