Thailand Elektroartikel von BigC kaufen

Member

Ich habe den Fernseher nun gekauft, die Aktion war nur bis am 15. Dezember. Ich bin guten Mutes, betreffend Lieferung etc... Der Verkäufer war auf jeden Fall sehr hilfsbereit. Ich schreibe dann das Resultat ins Forum, das kann aber noch dauern.

Member

Viel Glück mit dem Gerät.
Vergiß nicht die Sprache umstellen zu lassen.

Member

Alternativ über Shopee ordern. Ich bevorzuge TCL über Samsung und LG, weil die Geräte alle Google TV eingebaut haben und man keine externe Box zu streamen benötigt.

Das Angebot kommt direkt vom Hersteller also garantiert echt.

Ist zwar ein 65 Inch TV, aber nur knapp 4 THB teurer.

Member

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen OLED, QLED und ULED?

Member

Member hat gesagt:
Alternativ über Shopee ordern. Ich bevorzuge TCL über Samsung und LG, weil die Geräte alle Google TV eingebaut haben und man keine externe Box zu streamen benötigt.

Das Angebot kommt direkt vom Hersteller also garantiert echt.

Ist zwar ein 65 Inch TV, aber nur knapp 4 THB teurer.
Neuere Geräte können mit dem Internet verbunden werden. Daher können auch alle gewünschten Apps installiert werden. Ich zum Beispiel nutze Zattoo. Mit unterstützung von Nordvpn kann ich alle Programme problemlos nutzen. Ich verbinde mich mit via persönlichem Hotspot von meinem Telefon mit dem Internet. 5G und 10 MB download reichen da locker für Netflix, Zattoo etc.

Member

Ich dachte Samsung und LG nutzen ihre eigenen Betriebssysteme, die nicht mit Android kompatibel sind.
Daher kann man den Google Play Store nicht nutzen.
Standard Apps wie YouTube, Netflix, Prime, Disney.... sind natürlich auf LG und Samsung Geräten available.

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen OLED, QLED und ULED?
OLED leuchten selbst, können damit komplett schwarz schalten, die anderen sind hintergrundbeleuchtet.

Member

Erfahrungsbericht zu Garantie.

Habe Mitte 2020 bei Power Buy in Hua Hin einen 55" Sony Fernseher gekauft.
Garantie 1 Jahr.

Nach 2 1/2 Jahren Ende 2022 Display schwarz, Neustart nach Strom aus hört man die Startmelodie aber bleibt schwarz.
Erstmal versucht mit Strom abstecken und Tastenkombination (vergessen welche das war) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Display bleibt schwarz.

Also zu Power Buy gefahren, natürlich ohne Rechnung.
Aber da ist meine Name und Telefonnummer hinterlegt, also haben die für mich gesucht und sogar gefunden.
Keine Garantie mehr, ist ja nur 1 Jahr.

Ich habe dann gebeten ob sie nicht nachfragen können ob noch was möglich ist.
Power Buy Mitarbeiterin hat dann bei Sony in Bangkok angerufen, und was soll ich sagen:
Habe den Fernseher ja online bei Sony registriert und somit noch Garantie. Selber schon lange vergessen dass der Verkäufer damals gleich die Registrierung für mich bei Sony gemacht hat👍.

Sony Service meldet sich die nächsten Tage um das Gerät abzuholen und im Technikcenter in Bangkok zu reparieren, wird 2-3 Wochen dauern.

Aber dann kam am nächsten Tag der Anruf ob ich zuhause bin, wären so in 2 Stunden da. Zugesagt und gewartet.
Nach 2 Stunden kommen da zwei Mitarbeiter mit Sony Shirt und fangen an den Fernseher zu zerlegen😳, wolltet ihr den nicht mitnehmen?
Nein, wir reparieren hier vor Ort. Normal ist entweder eine Steuerelektronik vom Display oder das Display selber defekt.

Display war defekt, haben die ein neues als Ersatz 😲 (Ich war total überrascht) dabei und bauen den Fernseher wieder zusammen.
Läuft bis heute problemlos.

Gekostet hat es nichts ausser Tip von mir.
Perfekt gelaufen.

Member

Ich bin euch noch das Resultat der Aktion schuldig. Also, ich habe den TV am 15.12.2004, für 14'000 Bath, gekauft. Der Verkäufer hat mir versprochen, dass er ihn am 5.Januar 2025 liefert. 4 Stunden später habe ich ein Bild erhalten, wo der TV getestet und für ok befunden wurde. Am 5. (ein Sonntag) kam die Meldung, dass das Liefern am Sonntag mit dem Taxi gemacht werden muss, zusätzliche 300 Bath. Ok, ich wollte das Teil sofort. Eine Stunde später wurde er durch 2 Leute geliefert und installiert. Nun läuft dieser einwandfrei. Mit dem Service etc. bin ich sehr zufrieden und meine anfängliche Sketis war unbegründet. Ich muss hier den Thailändischen Diensleistern ein Kränzchen winden. Der Bezug der Wohnung, Lieferungen verschiedener Okiekte und Reparaturen wurden bisher schnell und zuverlässig erledigt. Erfolgreiche Aktionen sollten öfters beschrieben werde, da es zu viele, seltene Probleme in diesem Forum gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten