Thailand Englisch in Thailand - Let`s talk about

• Ersteller

Member

In Thailand wird sehr schlecht Englisch gesprochen. In Asien noch hinter Vietnam und Kambodscha..Weltweit nur auf Platz 101. Singapur weltweit auf Platz 2. Philippinen auf Platz 2 der ASEAN-Länder, Platz 20 weltweit..Selbst in Myanmar wird besser Englisch gesprochen. Das Englisch-Niveau der Thais wird als sehr niedrig eingestuft. Mich hat das sehr erstaunt, als ich es gelesen habe..

Member

Member hat gesagt:
Das Englisch-Niveau der Thais wird als sehr niedrig eingestuft. Mich hat das sehr erstaunt, als ich es gelesen habe..
Bezogen auf die großen Touristengebiete in Thailand, kann einen das vielleicht überraschen, allerdings besteht das Englisch dort vermutlich aus einer zweistelligen Zahl an Vokabeln ohne Grammatik. Für den EF English Proficiency Test wird das wohl kaum Punkte bringen. Erst in Hotels ab 4* wird es vielleicht etwas besser.

Wenn man an relativ gut besetzten Konferenzen in ASEAN Ländern teilnimmt, dann fällt das schlechte Englisch der Thais im Vergleich zu anderen Ländern schon deutlich auf. Selbst hochrangige Behördenleiter müssen ablesen und können nicht frei sprechen. Befinden sich noch Koreaner oder Japaner auf den Konferenzen, sind das meist die Länder die am schlechtesten auf Englisch kommunizieren können.

Member

Member hat gesagt:
In Thailand wird sehr schlecht Englisch gesprochen. In Asien noch hinter Vietnam und Kambodscha..Weltweit nur auf Platz 101. Singapur weltweit auf Platz 2. Philippinen auf Platz 2 der ASEAN-Länder, Platz 20 weltweit..Selbst in Myanmar wird besser Englisch gesprochen. Das Englisch-Niveau der Thais wird als sehr niedrig eingestuft. Mich hat das sehr erstaunt, als ich es gelesen habe..

Ich war in den letzten beiden Monaten insgesamt vier Mal in Privathaushalten im Isaan eingeladen. Zwei davon waren Lehrerhaushalte. Nur im Haushalt einer Masseuse gab es einen (den erwachsenen Sohn), mit dem man sich überhaupt rudimentär auf Englisch unterhalten konnte.

Gutes Englisch habe ich nur in Apotheken gefunden.

Member

@gabbiano
Wer bereits in Thailand war, der müsste wahrgenommen haben das nur rudimentäre Kenntnisse vorhanden sind, insbesondere wenn man die Touristenpfade verlässt

Member

Member hat gesagt:
allerdings besteht das Englisch dort vermutlich aus einer zweistelligen Zahl an Vokabeln ohne Grammatik. Für den EF English Proficiency Test wird das wohl kaum Punkte bringen.
So ist es.
Hauptproblem ist doch die Logik bzw. daß im Kopf Thai gesprochen wird und lediglich die Worte durch englische ersetzt werden.
Was auch den katastrophalen Satzbau erklärt.

Member

Member hat gesagt:
der müsste wahrgenommen haben das nur rudimentäre Kenntnisse vorhanden sind, insbesondere wenn man die Touristenpfade verlässt
ja, aber das sie hinter Vietnam, Kambotscha und sogar Myanmar zurückliegen hat dann doch erstaunt..

Member

Member hat gesagt:
Habe mal gelesen, dass die Thai Englisch Lehrer halt schlecht sind. Wie will man da gutes Englisch lernen mit einem schlechten Lehrer.??

Member

Member hat gesagt:
Hauptproblem ist doch die Logik bzw. daß im Kopf Thai gesprochen wird und lediglich die Worte durch englische ersetzt werden.
Naja, ein ähnliches Problem haben viele Deutsche aber auch, wenn sie Englisch zu reden versuchen 😉

Member

Member hat gesagt:
Naja, ein ähnliches Problem haben viele Deutsche aber auch, wenn sie Englisch zu reden versuchen 😉
My English is not the yellow of the egg, but it goes and sometimes I understand only station 😋

Member

Ehe man hier wieder maßlos übertrieben
auf Thailand und seinen Bildungsstand herum hackt ...
Im gesamtem englischem Sprachraum sind die Kenntnisse in Fremdsprachen, sozusagen, unterirdisch.

Dazu kommt, ~ 1/5 der "Nordamerikaner" sprechen englisch, ebenfalls, max. rudimentär.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten