Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #141  

Member

Auch wenn es ein älterer Thread ist; Für meine Fragen einen neuen aufzumachen halte ich für sinnlos:

Ich hätte zwei kleine, vielleicht auch etwas dämliche Fragen: Habe einen Artikel gelesen, wo Thailand importierte Lebensmittel auf "Strahlung" konsequent überprüfen lässt? Ist das noch immer so? Machen das die Philippinen auch? Und was noch viel wichtiger ist: Machen das auch wirklich ALLE?

Und jetzt etwas an die Leute vom Fach: Nehmen wir an, da ist ist Fisch geboren worden. Nennen wir ihn mal Dolly. Dolly wurde drei Tage nach der Katastrophe direkt neben dem Atomkraftwerk geboren. Dolly wurde groß. Dolly hat auch viele Freunde. Die trifft sie immer neben dem Kraftwerk. Die Freunde gehen ein und aus.

Jetzt haben Dolly und ihre Freunde mal entschlossen, gemeinsam ein Abenteuer zu erleben. Sie reisen über das ostchinesische Meer auf die Philippinen. Einige mögen die Philippinen nicht und reisen weiter nach Vietnam. Leider wurden alle, also Dolly und die anderen, von armen Fischern gefangen. Sie wurden schnell getötet, auf Eis gelegt und an Restaurants verkauft.

Jetzt zum Ernst des Lebens: Sind solche Fische bedenkenlos essbar? Ist das so oder so ähnlich überhaupt möglich?
 
        #143  

Member

Sehr hilfreiche Antwort! :tu:
Wie kommst darauf dass ich Pillen nehme?

Egal, hat jemand ne Antwort auf meine Fragen? Also ernstgemeinte, und nicht son rumgespamme. Braucht keiner!
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Egal, hat jemand ne Antwort auf meine Fragen? Also ernstgemeinte, und nicht son rumgespamme. Braucht keiner!

Google hätte sie, aber Du hast wahrscheinlich nach "Fisch Dolly" gesucht und bist beim Klonschaf gelandet.

Anhang anzeigen 202.jpg

Määäh ;)

Aber ich bin ja ein Guter, sagt Rudi, also bitte:

Im Falle Fukushima ist laut Anton Staudenherz von einer akuten Gesundheitsgefährdung durch Fischkonsum nicht auszugehen. „Dann müsste man schon Tonnen verzehren, bis es Probleme gibt."

Verstrahlte Fische - Radionuklide - derStandard.at

Es gab keinen einzigen Atomtoten in Japan, aber 20.000 Leute sind wegen dem Tsunami/Erdbeben verreckt.
Man könnte bei Konsum der deutschen Medien allerdings glatt zum Schluss kommen, es sei genau andersherum gewesen.

Zu den Verhetzten, Fehlpropagandierten darfst auch Du dich zählen.
Deine Fragen beweisen es.

Deshalb reagiere ich oft auf dumme Fragen so wie ich es hier tat.
Dummheit und Faulheit, die darin besteht sich nicht informieren zu WOLLEN, sind DAS deutsche Grundproblem.

Nix für ungut, wir sind ja soooo viel schlauer als die dummen Thais.
Muharrrrharrr :)
 
        #145  

Member

Danke für diese diesmal "total unpassende" Antwort.:D

Stimme dir aber nur in Teilen zu, weil JA, ich mich schon von der Medienberichterstattung hab beeinflussen lassen, und nicht nur in Bezug auf die aktuellen Ereignisse in Japan sondern auch noch früheren Atomunfällen und ihren Folgen. Aber auch NEIN, weil ich mich durchaus informiert habe, und es leider keine aktuellen Artikel zu" Thailand" und "verstrahlten Fischen", "Import", "Kontrollen" etc. gibt. Denke aber auch, dass ich falsch gesucht habe, wie mir gerade auffällt. habe meist immer "Thailand" miteingegeben...
und bin dem Problem nicht von Grund auf nachgegangen.....

Offenkundig scheint es auch kein Problem zu sein, wollte mich damit aber nicht abfinden.:mrgreen:

Und jetzt mal ohne Scheiss:

Thx for answer!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #146  

Member

Geh davon aus, dass die Medien IMMER eine gewünschte Sicht auf die Wahrheit transportieren, und zwar in allen Bereichen.
Nachrichten sind in der BRD Propaganda: Nicht völlig falsch, aber auf des fokussiert, was die Leute meinen SOLLEN.

"Aktuelle Kamera 2.0" für Tagesschau und Heute-Journal trifft es recht gut.

Pass auf bei den Krabben, die sind voller schädlicher Antibiotika, damit verglichen ist deutsches Schweinefleisch geradezu naturbelassen.
Lieber Meeresfisch essen ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten