Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #121  

Member

Alles teuflisch,aber echt jetzt:
Plutoniumalarm: Die teuflischen Vorgänge im Innern von Fukushima - WELT

Ein Dämon wird beschworen, ein teuflischer, unbeherrschbarer.

Letztlich weiss man immer noch nicht, ob es nun ne Kernschmelze gab oder nicht, denn Plutonium "sei ja so schwer zu messen".


Der Unterschied zwischen Jod und Plutonium

In den Meldungen aus Japan ist bislang nur von einer Belastung durch Jod-131 und Cäsium-137 die Rede. Doch sollte durch die nicht näher bekannten Vorgänge in Fukushima nicht auch Plutonium freigesetzt worden sein?

Zum einen verbreitet sich das Schwermetall Plutonium nicht so „leichtfüßig“ wie das gasförmige Jod-131. Zum anderen ist der Nachweis von Plutionium-239 mithilfe von Dosimetern sehr viel schwieriger, als der von Jod-131.

Es liegt nur an den Messgeräten, in Wahrheit ist sicher ganz Japan schon plutoniumverstrahlt. LOL.

Nette Kommentare dort zuhauf ;)

Eines ist klar: Niemand sagt uns, was dort wann wirklich und warum passiert ist, denn die die es wissen schweigen...
 
        #122  

Member

Rio, du bist auf einmal so still geworden. Deshalb nur für dich:

O-Ton TEPCO-Sprecher (also Medien unabhängiges ZITAT) zur Lage in Fukushima:

"Man könne nicht sicher sagen, wann die Krise vorbei sei ... in wie vielen Monaten oder Jahren"

Muss man so eine Aussage noch interpretieren? Wie lange willst du die Augen noch vor der Realität verschließen?
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Rio, du bist auf einmal so still geworden.
Muss man so eine Aussage noch interpretieren? Wie lange willst du die Augen noch vor der Realität verschließen?

Du hast offenkundig immer noch nicht verstanden, um was es mir von Anfang an ging:
Um Kernschmelzepanik in sichtbar gleichgeschalteten Medien in der BRD aus politischen Motiven heraus.

Macht aber nichts. "Die sind halt so" LOL

Falls man nicht erkennen mag, wohin solche Medienpropaganda führt, nämlich in die Diktatur, so kann ich das leider nicht ändern.
Ist aber viel schlimmer als eine Partikelwolke aus Japan.

Lesetipp: Zettels Raum Zettels Raum
TUESDAY, MARCH 29, 2011

Das neue "Neue Deutschland". Schlagzeilen bei "Spiegel-Online"

Bei "Spiegel-Online" hat man es unter dem Chefradakteur Rüdiger Ditz und seinen Mitstreitern Florian Harms und Jule Lutteroth sowie dem altgedienten linken "Spiegel"-Urgestein Roland Nelles aufgegeben, auch nur noch den Anschein eines fairen Journalismus zu erwecken. Man hat ein linkes Kampfblatt geschaffen.

Im Augenblick lauten die Schlagzeilen so:
Rücktritt bei der FDP - Brüderle geht, Westerwelle klebt


Lehren aus Wahlschlappe - Merkel will mehr Grün wagen

Grüner Wahlsieger Kretschmann - Hoffnungsträger im Stresstest

Diese Leute wollen die Machtergreifung der Linken. Es könnte ihnen gelingen.
Es könnte sein, daß es mit unserem freiheitlichen Rechtsstaat bald vorbei ist.


Ich habe so etwas noch nie geschrieben. Ich schreibe es jetzt nach sehr gründlicher Überlegung.

Machtergreifung ist ein hartes Wort, historisch vorbelastet.
Das ist wohl absichtlich so gewählt.

Na ja, Hauptsache die 7 Hobbies passen noch: Sex und Saufen.
 
        #124  

Member

ich habe den eindruck du bist der heilsträger von so manchen blog.

habe mir mal deinen empfehlenswerten zettelsraum angesehen. selten habe ich in teilen so einen schwachsinn gelesen. bevor du jetzt anfängst, ich bin weder ein grüner noch eine linker.

woher dieser blog kommt erkennt man nach wenigen sätzen. der autor sollte sich an seine aussage halten. zitat:" ZR wird es weiter geben. Es hat exzellente Autoren. Ich werde über Wissenschaft schreiben, über Literatur, über Philosophie. Kein Wort mehr über Politik."

eine wirklich gute idee.

dir rio, würde ich doch einfach empfehlen ganz aus old germöny nach pnh zu fliehen und vollexpat werden. da ist alles besser und du must dir nicht diese grausame deutsche medienwelt antun, auch nicht online.

du entgehst dann auch deiner propagierten durch "medienpropaganda" erzeugten diktatur. zu dieser aussage möchte man eigentlich nichts mehr sagen, die steht für sich selbst.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
ich habe den eindruck du bist der heilsträger von so manchen blog....

(gekürzt rio)

du entgehst dann auch deiner propagierten durch "medienpropaganda" erzeugten diktatur. zu dieser aussage möchte man eigentlich nichts mehr sagen, die steht für sich selbst.

Auf ad personam gehe ich grundsätzlich nicht ein. Ist mir zu blöd.
Ich habe hier einen Text zitiert, der nicht mein eigener ist, den ich aber interessant fand.
Da danke ich Dir herzlich für deine fundierte Meinung zu diesem Text, werter Atze.

Back on Topic:
Dass ich mit meiner Meinung nicht so allein stehe wie Mancher hier meint, zeigt folgender Artikel:
Fukushima: Apokalypse jetzt! Wir Deutschen sollten uns schämen - WELT

Er ist zu gut, um hier Auszüge zu posten.
Ein Gesamtkunstwerk sozusagen, jetzt auch auf HD gesichert.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
ich habe den eindruck du bist der heilsträger von so manchen blog....

(gekürzt rio)

du entgehst dann auch deiner propagierten durch "medienpropaganda" erzeugten diktatur. zu dieser aussage möchte man eigentlich nichts mehr sagen, die steht für sich selbst.

Auf ad personam gehe ich grundsätzlich nicht ein. Ist mir zu blöd.
Ich habe hier einen Text zitiert, der nicht mein eigener ist, den ich aber interessant fand.
Da danke ich Dir herzlich für deine fundierte Meinung zu diesem Text, werter Atze.

Back on Topic:
Dass ich mit meiner Meinung nicht so allein stehe wie Mancher hier meint, zeigt folgender Artikel:
Fukushima: Apokalypse jetzt! Wir Deutschen sollten uns schämen - WELT

Er ist zu gut, um hier Auszüge zu posten.
Ein Gesamtkunstwerk sozusagen, jetzt auch auf HD gesichert.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Falls man nicht erkennen mag, wohin solche Medienpropaganda führt, nämlich in die Diktatur, so kann ich das leider nicht ändern.
Ist aber viel schlimmer als eine Partikelwolke aus Japan.

Lesetipp: Zettels Raum Zettels Raum
TUESDAY, MARCH 29, 2011


Na ja, Hauptsache die 7 Hobbies passen noch: Sex und Saufen.


deine eigenen worte. wer soll deine widersprüche noch ernst nehmen.:roll:
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, die deutschen Medien sind gleich geschaltet. Ja, was denn nun?

Da man das kaum ändern kann, aber dennoch als bedauerlich werten sollte, muss man eben den Weg gehen wie beschrieben: Sich auch alternativ und im Ausland informieren. bevor man sich total einlullen lässt. MAchten das genügend Leute, wäre auch die Manipulationswirkung der gleichgeschalteten Medien dahin.

Denke da sind wir gar nicht weit voneinander entfernt...

NZZ zum Beispiel ist ein hervorragendes deutschsprachiges Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #130  

Member

Starkes Erdbeben erschüttert Japans Katastrophengebiet

Der zerstörte Nordosten Japans ist von einem Beben der Stärke 7,1 erschüttert worden. In zwei AKW wird mit Notstrom gekühlt. Die Behörden hoben eine Tsunami-Warnung auf.

Im japanischen Katastrophengebiet hat sich erneut ein schweres Erdbeben ereignet. Nach Angaben der dortigen Wetterbehörde und des ungültiger Link entfernt lag die Stärke des Bebens bei 7,1. Zunächst hatte es geheißen, es liege bei 7,4. Das Epizentrum lag rund 40 Kilometer vor der Nordostküste der Insel Honshu, 66 Kilometer vor der bereits zerstörten Stadt Sendai. Der Ursprung des Bebens befand sich in einer Tiefe von 25 Kilometern.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo und des Fernsehsenders NHK gaben die Behörden für den Nordosten des Landes eine Tsunami-Warnung heraus. Die Küstenbewohner in der Präfektur Miyagi sollten ihre Häuser verlassen und sich in höher gelegene Gebiete in Sicherheit bringen. Es könnte eine Flutwelle von einem bis zu zwei Metern Höhe geben, hieß es. Rund eineinhalb Stunden nach dem Beben hoben die Behörden die Tsunami-Warnung wieder auf.

Naturkatastrophe: Starkes Erdbeben erschüttert Japans Katastrophengebiet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten