Thailändisch lernen

Erfahrung mit cheaptickets.de ?

        #11  

Member

Sorry, aber Buche einfach deine Tickets wenn du deine genauen Reisedaten kennst, ich buche auch öfters kurzfristig, um noch ein paar Tage anzuhängen, das ist dann ebben etwas teuer, zum Teil so das man schon fast BC fliegen könnte, im Angebot.
 
        #12  

Member

Cheapticket =scheisse
Werben mit postfinance aber wird dann doch alles über die scheiß sofort GmbH abgewickelt.
Noch unseriöser ist ebookers.
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen und direkt bei der Airline buchen.
 
        #13  

Member

Ich kann vor cheaptickets nur warnen!!!!

Ich habe für das nächste Jahr einen Flug nach BKK gesucht. Im Laufe des Buchungsvorgang - von der Suche bis zur endgültigen Bestellung muss sich bei mir der Termin des Rückflugs verstellt habe. Ich habe ganz stark den Verdacht, dass an der Seite etwas nicht stimmt, kann aber auch nicht ausschließen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist.

Ich habe den Fehler innerhalb von Minuten nach der Buchung bemerkt und mich unmittelbar per E-Mail an die Firma gewandt. Eigentlich sollte man annehmen, dass die Firma im Sinne von Kundenbindung daran interessiert ist Fehler zu vermeiden und sie, wenn es ohne größere Umstände für sie möglich ist, zu beheben. Und eine Änderung sollte möglich sein, wenn man bedenkt, dass der Rückflug erst in gut vier Monaten stattfinden soll.

Die Firma verhält sich aber brutalstmöglich unkooperativ. In der Buchungsbestätigung schreibt sie zwar: "Wichtig: Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch. Sollten Ihre Details falsch sein, rufen Sie uns bitte umgehend an, damit die Änderungsgebühren möglichst gering ausfallen." Aber sie blockt jede Änderung oder gar Stornierung ab. Auf der Website bietet Sie eine Änderungsanforderung an, schreibt dort auch, das Kosten für die Änderung anfallen werden, auf diese Änderungsanforderung, die ich ebenfalls zeitnah nach der Bestellung durchgeführt habe, erhalte ich aber die Antwort:

"Ich habe Ihre Änderungsanforderung für die Buchung erhalten. Gemäß den Bedingungen Ihres Tickets (die von der Fluglinie festgelegt wurden) ist leider keine Änderung der Buchung zulässig. Diese Bedingungen finden Sie auch in Ihrer Buchungsbestätigung unter der Überschrift 'Ticketbedingungen ansehen'. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Ticket nur ändern können, indem Sie ein neues kaufen."

In der Passage der Ticketbedingungen, auf die sich die Fa. offenbar bezieht, heißt es:

"ÄNDERN ODER STORNIEREN IHRES TICKETS: Für Änderungen oder Stornierungen Ihres Tickets wenden Sie sich bitte direkt an CheapTickets. Für
Ticketänderungen oder -stornierungen (falls zulässig) fallen fast immer Kosten an. Die Kosten umfassen die Änderungs-/Stornierungsgebühr der Fluglinie
und die CheapTickets Bearbeitungsgebühren in Höhe von €55. Bitte beachten Sie, dass Tickets in einigen Fällen nicht geändert oder storniert werden
können. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie ein neues Ticket kaufen."

Im ersten Teil wird festgestellt, dass eine Änderung oder Stornierung - wenn auch gegen Gebühr - möglich ist.

Im zweiten Teil - auf den sich die Fa. offensichtlich bezieht - wird reichlich nebulös angedeutet, dass Änderungen oder Stornierungen "in einigen Fällen" nicht möglich seien. Es wird nicht im mindesten gesagt, welche Fälle denn hier gemeint sein könnten, es gibt keinen Verweis auf eine Stelle, an der diese "Fälle" näher erläutert werden. Im Rahmen des Verbraucherschutzes haben Unternehmen auch die Pflicht, ihr Angebot klar und transparent darzustellen. Das sehe ich hier nicht gegeben.

Auch nach mehrstündiger Recherche kann ich nur spekulieren, was denn damit gemeint sein kann - und zu vermuten ist hier eigentlich nur der Fall, dass Flüge nicht verschoben werden können, weil die Zeit es nicht mehr zulässt. Aber cheaptickets scheint diese Floskel wohl vor allem dazu zu nutzen, Kunden damit hereinzulegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten