Allgemeine Frage Erfahrungen auf Siargao Island

• Ersteller

Member

Super vielen Dank @Berliner2019 und @Simson für die detaillierte Beschreibung.
Werde am 20 April da auftauchen, hoffe auf das Wetter. Wahrscheinlich ziemlich heiß aber hoffentlich nicht verregnet.
Wenn noch irgendwelche weiteren Island hopping Touren zu empfehlen sind? Roller wird natürlich gemietet, da ich mich sonst eingeschränkt fühle und für 450 max is das noch akzeptabel. Boracay ist schlimmer was die Roller preislich angeht.
Danke

Member

Member hat gesagt:
als netter Mensch findet man dort immer williges Mädchen, ich habe ein Jahr dort gelebt
Genial und wenn man nichts findet ist man einfach nicht nett !

Member

Komme auch gerade von dort
Die Suppenküche kenne ich, Ich fand es eher durchwachsen und die Einlage hatte mehr knorpel als Fleisch.
Würde ehrr nicht mehr hingehen.
Das Sizzeling restaurant bei der Kirche war auch ne etäuschung.
Der Grieche macht winzige portionen, also auch eher was fürn hohlen Zahn.
Die Pizzabude mit dem Holzofen war super

Gewohnt haben wir in Eddies beach ressort. Ein Deutscher. sauber und gut.
Kann man günstig direkt bei ihm buchen (günstiger als Agoda und so)
1200 das zimmer eddiesbeachresortsiargao@gmail.com
Ist auch bei Facebook

Ansonsten ne schöne insel, hauptsächlich westliche Touristen.

Member

Member hat gesagt:
Gewohnt haben wir in Eddies beach ressort. Ein Deutscher. sauber und gut.
Kann man günstig direkt bei ihm buchen (günstiger als Agoda und so)
1200 das zimmer eddiesbeachresortsiargao@gmail.com

Ansonsten ne schöne insel, hauptsächlich westliche Touristen.
1200 ist ja SUPER günstig!

Das mit dem "hauptsächlich westliche Touristen" würde ich bestätigen. Besonders viele Israelis.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Meine Lieblingsinsel. Der Vibe ist schon irgendwie cool. Keine Familien, keine alten Pärchen und kaum andere Asiaten außer Filipinos. Erinnert an Ko Samui vor 30 Jahren. Nachtleben funktioniert so, dass es an jedem Tag eine andere "Bar of the night" gibt, wo dann normalerweise die Hölle los ist. Girl finden dürfte gehen, kaum war ich mal ein paar Meter von meiner Begleitung weg, wurde ich immer mal wieder angeflirtet. Das Festland ist auch nicht weit weg, da dürfte man Online fündig werden und in Butuan, Surigao del Sur gibt es m.E. die schönsten Frauen auf den Philippinen, wenn ich Angeles zum Maßstab nehme.

Bootsausflug sollte man auf jeden Fall auch machen. Roller ist Pflicht, öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht. Gogo-Bars gibt es auch nicht, nur der Vollständigkeit halber.

Gestört hat mich das letzte Mal eigentlich nur, dass ich an jeder Ecke deutsche Tussis gesehen habe.

Für mich das beste Restaurant: Kurvada. Große Auswahl vom Buffet mit vernünftiger Qualität, genau richtig für einen Vielfraß wie mich.

Kurvada

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten